Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. März 2008, 12:50

Cockpit-Zoom beim FSX

Hallo alle miteinander,
bin neu hier und hoffe, ich mache mich nicht gleich unbeliebt mit einer solchen Frage ^^.
Habe den FSX jetz seit ner knappen Woche, komme auch schon "einigermaßen" mit klar.
Nur kann ich einfach den Cockpit-Zoom nicht finden.
Entweder ich sitze mit der Stirn direkt an den Control-Panels oder, wenn ich mich zurück lehne (trackir) in der Lehne des Pilotensitzes ^^.
Gibts es nicht eine Möglichkeit das FoV (Field of View) zu vergrößern ?

P.S.: Klasse Forum ! :respect:

Gruß
Eagle80

2

Freitag, 7. März 2008, 12:57

Hallo Eagle und willkommen in der Welt der Flusianer :luxhello:

Im FSX hast du mehrere Möglichkeiten den Zoom zu verändern. Die einfachen sind

a) bei gehaltener Leertaste mit dem Mausrad rein oder rauszoomen,
b) "E" gedrückt halten und mit "-" oder "+" (die Tasten gleich links von Return, weiß nicht ob auch die auf dem Ziffernblock funktionieren - nie getestet *g*) zu zoomen

Daneben gibt es im Optionsmenü "Sichten" ebenfalls die Möglichkeit den Zoomfaktor einzustellen. Mehr "Friemelarbeit" macht die Einstellung des Sichtpunkts in der aircraft.cfg im jeweiligen Ordner des Flugzeugs.

Aber "Leertaste+Mausrad" ist wohl am einfachsten.
Grüße
Timo

3

Freitag, 7. März 2008, 13:14

Vielen herzlichen Dank für die nette Begrüßung :D !
...und noch mehr Dank für die sehr hilfreiche Antwort :thumb: , dann kanns ja endlich los gehen.
Mit dem Cockpit-Zoom auf 0.60 (standard) ist das ja die Hölle, jetzt, auf 0.30, ein Traum ^^.

Hatte es ja Anfangs auch mal mit "+" & "-" auf dem Ziffernblock versucht, nur ist bei mir auf "-" die Differentialbremse und auf "+" gar nix (jedenfalls schien es so ^^).

Wie dem auch sei...Problem gelöst, allet jut ^^.

Nochmals DANKE, und schönes WE an alle Flusianer !!! :lol:

Gruß
Eagle80

4

Freitag, 7. März 2008, 14:28

Na Prima , da ist Dein Problem schon gelöst ... :luxhello:

Danke für Dein Verständnis ... das es nicht über den PN - Support gemacht wird , damit auch später nachfragende etwas davon haben ..


Und auch nochmal hier herzlich :welcome: bei FriendlyFlusi und hab viel Spaß beim Simmen :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit