Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. März 2008, 11:48

Probleme mit Wilco

Hey Leute bin echt am verzweifeln. :sad:

Und zwar hab ich mir Wilco airbus vol.2 gekauft!! Fmc programmieren funzt tadellos, er fliegt mir auch die route ab nur mit dem autothrust komme ich irgendwie nicht zusammen. Ich hab im Fmc bei CRZ 280 knots eingetragen. Dann sagt mir das Flugzeug, dass ich den Schubhebel in Position CL schieben soll. Wenn ich das mache wird das Autothrottle system aktiviert und er fährt mitm Schub zurück auf Idle. Die geschwindigkeit sinkt dann so lange bis ich das system wieder abschalte. Was mache ich da falsch?? :hm:.

Und nach dem Start sollte ja beim Autopiloten überall Zahlen dastehen!! Bei mir sind da nur Striche und Punkte (altitude ausgenommen)

lg Christian

2

Samstag, 8. März 2008, 12:41

Also die Striche bei SPD und HDG bedeuten, dass das Flugzeug die vom FMC vorgegebenen Werte benutzt. Das ist schon richtig so. Eigentlich sollte sich das A/THR System schon dann aktivieren, wenn du beim Start die THR LVR in den FLEX oder TO/GA Modus schiebst.

3

Samstag, 8. März 2008, 21:13

Ich schiebe ihn in Flex Position. Dann kurz nach departure fordert das Flugzeug CL Position, und dann fährt er zurück auf idle!! Danke schon mal für die antwort, hab mir schon gedacht die striche sind falsch;)

4

Samstag, 8. März 2008, 21:24

Sobald du die Lever in die FLEX Position geschoben hast, ist die A/THR aktiviert?
Wenn dann im Fenster LVR CLB aufblinkt, schiebst du sie in die CLB Position.
Steht dann im Fenster ganz links SPEED oder THR CLB?
Und achte darauf, dass die Lever wirklich genau im CLB Modus sind.
Sonst müsste ein Piepton kommen und im EICAS müsste stehen:

A/THR FLIGHT LIMITED.....
THRUST LVR MOVE.....

Kannst auch mal einen Screen machen.

5

Samstag, 8. März 2008, 22:07

Ok das hat geklappt die Thr Lvr waren inicht in Cl!! Eine Frage noch: wo kann ich die Steigrate eintragen er fliegt nämlich immer mit 4000 steigrate ??

6

Samstag, 8. März 2008, 22:30

Musst du gar nicht, der steigt automatisch, um die Geschwindigkeit zu halten.
Trotzdem: Mit rechts auf die V/S Anzeige klicken und dann einstellen... :thumb:

7

Samstag, 8. März 2008, 22:34

Aber da sind dann ja Striche?? Naja kann ich das Fmc dann auch abschalten, z.B wenn mir der Controller Radar Vectors gibt?? Dann will ich ja nicht die route zu Ende fliegen sonder ein best. Heading!!

Danke im Vorraus schon für die Antwort!! :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master-fighter« (8. März 2008, 22:34)


8

Samstag, 8. März 2008, 22:36

Sorry, mit rechts auf den V/S KNOPF drücken...
Wieso fliegst du mit Standart ATC?
Mit FMC machts viel mehr Spaß, glaub mir.

9

Samstag, 8. März 2008, 22:37

Nein ich mein beim Online Flug gibts oft dass der Controller Radar vectors gibt!!

Edit: Habs schon heraussen. Danke für deine tollen Antworten, haben mir wirklich sehr geholfen. :thumb: :thx:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master-fighter« (8. März 2008, 22:48)