Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. März 2008, 14:39

Our Virtual World - V1.0.7.0 Public Beta

Hallo zusammen, ich bastel gerade ein nettes Tool zusammen. Denke, dass es für euch interessant sein könnte. Hab mir aus verschiedenen Gründen dieses Forum für einen Beta-Start ausgesucht. Hoffe ihr fasst das jetzt nicht als "hereinplatzen" auf. :D

OVW basiert darauf, dass jedes Flugzeug im Flugsimulator ein eindeutiges Kennzeichen hat und in der Simulatorwelt nur einmal existiert.

Daraus folgt dann, dass dieses Flugzeug mit dem eindeutigen Kennzeichen (z.B. D-EXIR) nur an einem Ort auf der Simulationswelt existieren kann. Wenn man mit dieser Maschine woanders fliegen will, muss man schon hin fliegen.

Das Tool speichert auf einem Server die Position dieser Flugzeuge, wenn sie irgendwo abgestellt werden. Dies ermöglicht dem Tool alle abgestellten Flugzeuge darzustellen.

Wenn man also mit einem Flugzeug unterwegs ist, sieht man all die anderen gerade nicht geflogenen Flugzeuge als quasi statischen Verkehr herum stehen. Wenn man nun nebenbei auch noch in einem Online-Netzwerk fliegt, hat man beides: Man sieht Flugzeuge, die gerade in dem Netzwerk fliegen und Flugzeuge, die von Piloten abgestellt wurden.

Zusätzlich kann OVW dafür sorgen, dass man mit Echtwetter (10 Minuten-Aktualisierung) und Echtzeit fliegt. (Wenn es auf Hawaii dunkel ist, ist es auch im Simulator dunkel, egal ob man in Deutschland oder in Amerika am Computer sitzt.)

Betankung ist nur am Boden möglich und plötzliche Spritvermehrung an Tankstellen gibt es nicht.

Das Tool soll sich noch weiter entwickeln, es gibt noch viele Ideen. Aber mit irgendetwas muss man ja anfangen.

Vielleicht hat ja jemand Lust es auszuprobieren.
Konstruktive anmerkungen am besten gleich hier in das Forum - oder persönlich an mich.

Programm und (deutsche) Beschreibung gibt es ... äh... ich hoffe ich darf hier jetzt einen Link posten?... hier:
http://beta.flightxtreme.com

Edit: Eine Funktion habe ich noch vergessen... beim Aussteigen speichert er auch noch einen Flug, damit kann man natürlich sehr schnell wieder beim nächsten mal weiter fliegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (9. März 2008, 15:41)


2

Sonntag, 9. März 2008, 14:55

Hört sich ja mal super an. :luxhello:

Aber über was wird geflogen?
Gamespy (FSX), FSInn oder z.B. Hamachi? Oder ist alles drin enthalten?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Sonntag, 9. März 2008, 15:09

Völlig egal. Bist du frei in der Wahl.
Natürlich interessiert es mich wenn es irgendwo zu Kollisionen kommen sollte.

Vielleicht zur Erklärung:
Dieses Tool ist kein Online-Netzwerk im eigentlichen Sinne.
Es hat zwei Schnittstellen: FSconnect zum Flusi und Webservices zu meinem WebServer um die Positionsdaten auszutauschen.
Was sonst noch für Tools laufen ist eigentlich egal.

Wenn Flieger gerade von anderen Leuten geflogen werden stellt das Tool sie nicht dar. Das übernehmen ja dann eigentlich die von dir angesprochenen Netzwerke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (9. März 2008, 15:12)


4

Sonntag, 9. März 2008, 15:27

RE: Our Virtual World - V1.0.7.0 Public Beta

Zitat

Original von Michael Garbers
......
Das Tool soll sich noch weiter entwickeln, es gibt noch viele Ideen. Aber mit irgendetwas muss man ja anfangen.

Vielleicht hat ja jemand Lust es auszuprobieren.
Konstruktive anmerkungen am besten gleich hier in das Forum - oder persönlich an mich.

Programm und (deutsche) Beschreibung gibt es ... äh... ich hoffe ich darf hier jetzt einen Link posten?... hier:
http://beta.flightxtreme.com


Hallo Michael , erst einmal :welcome: hier bei FriendlyFlusi ... und was das Vorhaben respektive Prog angeht, denk ich doch das es hier bestimmt Interessenten dafür gibt die das mal Beta-Testen ...

Es hört sich ja schon fein an ... gibt es eine Deinstallationsroutine die bei eventuellen Problemen das Prog ohne Rückstände entfernt ... :hm:

schau mer mal wie sich das entwickelt :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Sonntag, 9. März 2008, 15:31

Auch ein ganz nettes Hallo zurück. :)

Zum Deinstallieren einfach die beiden Files löschen.

Wer ganz ganz ganz gründlich sein will kann auch noch mit regedit die Einträge HKEY_CURRENT_USER\flightXtreme löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (9. März 2008, 15:31)


6

Sonntag, 9. März 2008, 15:33

:brav: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Sonntag, 16. März 2008, 10:57

Darf ich nachfragen?
Bekommt ihr das Tool nicht zum Laufen oder ist generell kein Interesse da? Im letzteren Fall würde ich das Projekt nämlich sterben lassen.

Beste Grüße,
Michael