Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. März 2008, 21:17

Ordner und Dateien vom Desktop entfernen.

Hallo,

ich hab schon seit längeren das Problem, dass es auf meinem Desktop einen Ordner bzw. eine Verknüpfung zu einem Programm gibt, die ich einfach nich löschen kann.
Gibts da irgendein Tool mit dem das möglich ist?

grüße
Regards,
Mario


2

Montag, 10. März 2008, 21:45

Was ist es denn konkret ?
Gruß


3

Montag, 10. März 2008, 21:54

Hallo Mario,

hast du schonmal versucht die Dateien im abgesichertem Modus zu löschen?

Ansonsten gibt es Tools wie z.B. AEVITA Wipe and Delete (nicht getestet), die solche Dateien shreddern.

Du solltest aber der Ursache auf den Grund gehen warum du die Datei/Verknüpfung nicht löschen kannst.
Oft stecken Viren hinter der Sache. :thumbdown:

:bier:

//Edit: Ach ich sollte richtig lesen... habe gedacht es handelt sich um den rest von Dateien oder Verknüpfungen eines bereits gelöschten Programmes. :nein:
Gruß :winke:



4

Dienstag, 11. März 2008, 07:22

Konkret ist es ein Ordner mit einem leeren Unterordner, aber den hab ich mittlerweile gelöscht bekommen.
Der war schreibgeschützt.
Und bei der Verknüpfung handelt es sich um Sony Ericsson Datei-Manager.
Die bekomm ich weder in einen anderen Ordner verschoben, noch gelöscht.

grüße
Regards,
Mario


5

Dienstag, 11. März 2008, 08:10

Das dachte ich mir, mit denen hatt ich auch Probleme :smash:
Da hast Du womöglich noch Reste der Sync-Software in der Registry stehen

:bier:
Gruß


6

Dienstag, 11. März 2008, 15:26

Also gelöscht hab ich das nicht, will es nur nicht auf meinem Desktop liegen haben...
Regards,
Mario