Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. März 2008, 13:09

Laptop mit Pc verbinden

Hallo Leute!

Möchte einen uralten "Schleppi" mißbrauchen für Nebentätigkeiten wie z.B.:
FsNav, Fsinn Teamspeak usw. Wer hat eine Ahnung wie das geht? Welche Verbindungskabel braucht man? Wie siehts mit der Sicherheit aus (Er würde ja "nach" meinem Haupt-Pc hängen?)
Ich hatte bis vor kurzem einen angeschlossen, gehörte aber nicht mir, und installiert hat es damals auch ein Bekannter. Durch meine ersten versuche bei DWT kam ich darauf, das es bei Online-Flügen hilfreich ist, einige Anzeigen und Programme nebenbei laufen zu lassen, ohne ständig sein Cockpit verlassen zu müssen!

Für rege Anteilnahme verbleibe ich dankend

gernot :oesi: :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (13. März 2008, 13:09)


2

Donnerstag, 13. März 2008, 15:51

Hallo gernot,

die einfachste Art und Weise ist es per Netzwerkkabel.
Hierzu benötigt Dein Laptop natürlich eine Netzwerkkarte.

Hat es das?

Rest kommt dann...

Gruß Frank

3

Donnerstag, 13. März 2008, 17:33

Hallo!
Danke, aber ich will nur meinen Laptop, mit meinen Haupt-Pc verbinden, dazu hätte ich einige Tips benötigt, wenn du kannst und ein Tutorial dazu kennst, bin ich Dir sehr dankbar, Ich für meinen Teil muß jetzt tzur Arbeit also DANKE bis morgen

gernot :sad:
Netzwerkkabel hab ich nicht, ich dachte so an ein Heimnetz zu verbinden

:hm: :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (13. März 2008, 17:35)


4

Donnerstag, 13. März 2008, 18:33

Erstmal: Software, die in den FS2004 integriert ist (z.B. FSNav) kannst Du nicht "umsiedeln".
Aber so sinnreiche Tools wie FSInn, TS, ServInfo und was sonst noch so parallel zum FS laufen soll kann man recht einfach auf das NB auslagern und somit den FS-Rechner entlasten und so nebenbei durch den zwangsläufig eigenen Monitor für mehr Übersicht sorgen.
Dabei musst Du Dich in Sachen Netzwerkkenntnisse noch nicht einmal allzuweit aus dem Fenster lehnen, denn Du musst nicht mal ein richtiges Netzwerk aufbauen.

Einfachste und sinnvollste Variante für Deinen konkreten Fall:
  • Router verwenden und auf diesem UPnP aktivieren (wenn nicht bereits geschehen). Durchforste mal das Menü des Routers!
  • Auf beiden Rechner WinXP SP2 - SP2 ggf. nachinstallieren (sollte eh Standard sein) und dort UPnP und P2P aktivieren (Systemsteuerung>Software>Windows Komponenten hinzufügen oder entfernen>Netzwerkdienste)
  • keine Software-Firewall verwenden - die des Routers reicht. Ggf. kann die Windowseigene belassen werden.
  • Auf beiden Rechnern eine INet-Verbindung einrichten (Router als Gateway - der führt auch die Zugangsdaten)
  • FSCoPilot und FSInn ohne FluSi auf dem NB installieren
  • Alle anderen Anwendungen auf dem NB installieren (TS, ServInfo,...blabla...)
  • NB starten und FSInn ohne FluSi starten (Start>alle Programme=
  • Zugangsdaten eingeben wie sonst auf dem Hauptrechner
  • FS-PC starten, FS starten und abwarten. Wirst sehen, wenn alles richtig gemacht wurde, kommt plötzlich Leben in das Notebook. Du musst nicht einmal den FSInn des Hauptrechners anfassen.#
  • Die komplette Bedienung des FSInn erfolgt nun über das Notebook. Finger weg vom FSInn des Hauptrechners.
  • Und nun kannst Du auch alle anderen Programme des NBs anfahren. TS macht Sinn, ServInfo ist ein nettes Schmankerl und um während des Fliegens zu surfen kannst Du nun auch das NB verwenden. Den FS kratzt das dann überhaupt nicht mehr.


Ist eine sehr rudimentäre Beschreibung, ich weiß! Ein Beschreibung sollte aber auch im FSInn-Tutorial bei FF zu finden sein. Hier ist allerdings Lesefleiß gefragt. Und so ein bisschen solltest Du natürlich schon etwas darüber wissen, wie man über einen Router ins Netz geht.
Wenn man da mal etwas Routine gewonnen hat, ist das alles in 'nem Viertelstündchen gebacken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (13. März 2008, 18:37)


5

Freitag, 14. März 2008, 13:34

Danke Dino!

Ich arbeite daran, da ich sehr lernfähig bin werde ich auch Deine Anweisungen einbinden , ich danke Dir auf alle Fälle für Deine Ausführungen, sollte ich nicht klarkommen kann ich dich ja noch Sonntags fragen?

Danke gernot :respect: :bier:Ist sehr heftig, aber wir haben ja Wochenende und werden dieses von Dir gemeinte Tool durcharbeiten und dann wirds erfahrungsgemäß passen!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gernot« (15. März 2008, 14:01)


6

Freitag, 14. März 2008, 13:40

Das Thema ist mit Sicherheit zu komplex, um es während eines Fluges aufzudröseln. Das erarbeite Dir lieber anhand des Tutorials und frage dann ggf. schriftlich gezielt im FSInn-Fragethread nach.


7

Freitag, 14. März 2008, 13:49

Danke Dino!

Das mach ich auch, ich lerne so leichter, hab ich mehr davon, aber kann schon sein das ich die eine oder ander Frage mal an Dich stelle, Werd aber nicht deswegen die Tour in Gefahr bringen............

Wo Du eh Immer so leise bist....


Danke für Deine Hilfe gernot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt