Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. März 2008, 08:17

Flugwerk Austria Professional für FSX

:tag:

Ich möchte hier laufend Screenshots und Tipps zu Austria Prof FSX reinstellen, udn auch diesmal wieder (mit Unterstützung der Buschis :respect: ) darlegen ob und wie man ATP-X optimal einstellen und verwenden kann. Flugwerk arbeitet ja bereits an einem ServicePack, schauen wir mal ;)

Welche Settings sind empfehlenswert, wo liegen die Stärken, wo die Schwächen. Wie sieht es mit Strassen, Flüssen, Bergen, Autogen aus,. etc...
Zum Aufwärmen ein kleiner "Reinhupfer" nach Wien.

Blick auf Tulln und das Augebiet


Übers Tullnerfeld Richtung Kahlenberg / Leoplodsberg, ganz links der Bisamberg. Ein paar Gebäude von Wien sind schon zu erkennen und ganz hinten am Horizont scheint der "Berg" von Bratislawa zu sein ;)


Bodentexturen kommen recht schön, die Strassen sind nur sehr "draufgepappt"


Sender Kahlenberg, muss ich nochmal wiederholen mit voll aufgedrehtem Autogen um zu prüfen ob die Gebäude korrekt dargestellt werden


Die Innenstadt von Wien, basierend auf Luftaufnahmen. Die wesentlichsten Gebäude sind als 3D Objekt plaziert (nicht autogen) :thumb:


Einer der größten Kritikpunkte an Wien : der Prater. Das Erholungsgebiet ist zwar schön dargestellt, allerdings fehlt eines der Wahrzeichen von Wien : das Riesenrad. Weder als 3D noch als Autogen vorhanden. Hier muss eindeutig nachgeliefert werden :yes:






Das nur mal als Appetizer. Jetzt dreh ich noch ein wenig in den FSX-Settings herum und dann gibt es die erste Österreich-Expedition :yes:

:bier:
Gruß


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. März 2008, 09:44

hallo juergen,

ich finde die idee, diesen thread zu starten, sehr gut. ein kleiner hinweis von meiner seite: heinz rückeshäuser arbeitet zur zeit an einem patch, der einige themen berücksichtigen wird (basis sind käufer-reaktionen, die im flightxpress-forum gepostet wurden).

dieser patch wird ein paar bekannte fehler (z.b. fehlende Inseln im bodensee, unkorrekte flußverläufe wie etwa jener der drau in kärnten) beheben. auch das riesenrad steht auf der to-do-liste - ob heinz dieses manko beheben wird, weiß ich allerdings leider nicht; wissen tut er davon jedenfalls.

es gab einige (wenig fundierte) kritiken zum thema "felstexturen" - dazu muss man bedenken, dass die darstellung der landschaft mittels landclass-texturen aufgrund der FSX-internen logik in grenzbereichen dazu führt, dass - abhängig vom mesh - auch in sehr steilem gelände gras- oder waldtexturen "gemalt" werden. zu sehen ist das ua beim dachstein-massiv. einer sehr akkurate darstellung wäre nur möglich, wenn statt landclasses luftbild-photos verwendet würden (a la swiss professional). da heinz solche aber nur bei einige städten verwendet, muss man mit dem derzeitigen status leben.

lg
"gianni"