Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. März 2008, 11:42

Flackernder Bildschrim beim Start

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern den FS9 installiert habe, tritt folgendes Phänomen auf.
Nachdem Flug erstellen, flackert der Bildschrim bei der Anzeige, wor Gelände, verkehr etc geladen wird wie wild und verrückt.

Woran kann das liegen ?

System 2,8 GHz, 1GB RAM, Graka muss ich nachsehen.

Kann schon jemand eine Vermutung haben ?

gruß

Thorsten

2

Freitag, 14. März 2008, 12:38

RE: Flackernder Bildschrim beim Start

Hallo Thorsten,

:welcome: bei FriendlyFlusi ...

wenn möglich mach doch mal einen Screenshot ... da sieht man zwar nicht das flackern, aber man kann sich trotzdem ein Bild machen wie es aussieht :D.

Was für einen GRAKA Treiber hast Du in Verwendung ...

Und ist das Problem nach einem PC-Neustart immer noch da ?

Tritt dieses auch nach einem längeren Stillstand des PC auf ( will heißen mit kaltem PC ) oder könnte es auf eine schlecht gekühlte GRAKA zurück zu
führen sein :conf: :conf:

aber wir werden dem Schwein schon schlachten :brav: :D :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. März 2008, 13:35

RE: Flackernder Bildschrim beim Start

Zitat

Original von 1thor
schon jemand eine Vermutung


Ich kenne mich mit dem FS9 leider gar nicht aus. Aber das von Dir beschriebene Flackern beim Laden von Texturen, Objekten, Verkehr und dergleichen könnte darauf hinweisen, dass ein Problem mit dem Graphiktreiber vorliegt. Während dem Laden der oben erwähnten Graphikelemente werden auch die notwendigen Einstellungen (also Filter, Kantenglättung, etc.) durchgeführt. Und dabei könnte also Deine Graphikkarte / -treiber Kombination an ihre Grenzen kommen.

Suche doch heraus, was für eine GraKa Du hast und welchen Treiber Du verwendest. Vielleicht kann Dir dann ein "FS9-erfahrener" User weiterhelfen.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Mittwoch, 26. März 2008, 08:35

flackern

Hallo, ich bins wieder. Hab nachgesehen, ich habe eine Graka ATI Radeon 9800Pro 128MB 128 bit.

Aktuellen Treiber hab e ich mir gerade gesaugt. Heute abend spiel ich ihn auf.

Hat jemand die gleiche Karte und kann mir tipps geben ?

gruß

Thorsten

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. März 2008, 10:21

Tritt das Flackern nur im FS9 auf oder auch in anderen 3D Applikationen (GoogleEarth wenn Du 3D Gebäude in Berlin aktivierst zum Beispiel)