Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. März 2008, 21:48

Problem mit Simconnect unter VB6

Hallo,

für die Weiterentwicklung von WheelCam müßte ich eine für mich unüberwindbare Hürde überspringen. Mein Problem ich habe keine Ahnung von der Sprache "C++".

Ich möchte gern mittels Simconnect eine FLT-Datei speichern. Das SDK beschreibt die Sache so:

SimConnect_FlightSave

The SimConnect_FlightSave function is used to save the current state of a flight to a flight file.

Syntax

HRESULT SimConnect_FlightSave(
HANDLE hSimConnect,
const char* szFileName,
const char* szDescription,
DWORD Flags
);

Parameters

hSimConnect
[in] Handle to a SimConnect object.
szFileName
[in] Null-terminated string containing the path to the flight file. The path can either be absolute, or relative to the My Documents\Flight Simulator X folder. Flight files have the extension .FLT, but no need to enter an extension here.
szDescription
[in] Null-terminated string containing the text to enter in the Description field of the flight file.

Flags
[in] Unused.


In VB6 habe ich es so geschrieben:

Declare Function SimConnect_Open Lib "SimConnect.dll" _
(phSimConnect As Long, _
ByVal szName As String, _
ByVal hWnd As Long, _
ByVal UserEventWin32 As Long, _
ByVal hEventHandle As Long, _
ByVal ConfigIndex As Long) As Long