Sie sind nicht angemeldet.

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. März 2008, 23:59

Entfernen von Norton AntiVirus?

Guten Abend,


ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar mit meinem Antivirenprogramm!

kurze Erklärung:

hab Ende November Fertig PC bei Saturn gekauft, inklusive der 3 monatigen Testversion von Norton Antvirus! so weit, so gut, jetzt sind die 3 Monate um und ich will die Software loswerden!

NUR: unter Systemsteuerung/Programme finde ich keinen Eintrag davon!?
Und nur den Ordner unter C/Programme löschen, geht auch nicht, da fehlen mir an meinem EIGENEN PC die Zugriffsrechte, oder so was ähnliches, so wie die Meldung sagt, brauch ich die Zustimmung von NORTON!!??

Lange Rede, kurzer Sinn: kann mir einer erklären, Wie diesen MÜLL von meinem Rechner kriege!?

DANKE und GRUß

Meik

PS: bitte trotz des nicht passenden Thema um Nachsicht, ich weiss nicht , wo ich sonst Hilfe herbekomme! Danke

//edit Thunderbit: Ich habe den Betreff geändert, damit er etwas aussagt, und die Frage in die entsprechende Themengruppe verschoben. Bitte in Zukunft etwas mehr Disziplin. Danke//
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

2

Samstag, 15. März 2008, 00:27

RE: ähm anderes thema

Zitat

Original von eddk84
ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar mit meinem Antivirenprogramm!


Eine Testversion ist doch kein Problem... Ein Anti-Virenprogramm und eine Firewall ist eine sinnvolle Sache...

Zitat

Original von eddk84
jetzt sind die 3 Monate um und ich will die Software loswerden!


Vielleicht wäre der bessere Weg ein Kauf von Norton Internet Security 2008 (NIS2008)...

Zitat

Original von eddk84
NUR: unter Systemsteuerung/Programme finde ich keinen Eintrag davon!?


Wahrscheinlich ist die Testversion mit dem Rechner verknüpft, aber man sollte das schon deinstallieren können...

Zitat

Original von eddk84
da fehlen mir an meinem EIGENEN PC die Zugriffsrechte, oder so was ähnliches, so wie die Meldung sagt, brauch ich die Zustimmung von NORTON!!??


Nein, Du brauchst die Zustimmung des Administrators (ich vermute mal Vista)... Du kannst die Benutzerkontensteuerung in der Systemsteuerung deaktivieren, dann kannst Du auch alle Programme deinstallieren... Ordner löschen ist der falsche Weg...

Zitat

Original von eddk84
Lange Rede, kurzer Sinn: kann mir einer erklären, Wie diesen MÜLL von meinem Rechner kriege!?


Müll ist relativ unpassend :brav: auch wenn die Programme von Symantec generell von vielen als schlecht bezeichnet werden - ich arbeite seit Jahren mit einer sehr großen Anzahl von Rechnern und habe noch nie Probleme mit Norton (Symantec) bekommen - und die Norton Internet Security 2008 gibt´s für 30€ für ein Jahr, ein weiterer Vorteil -> Die neue Engine von Norton Internet Security 2008 ist erheblich schneller als viele andere Tools und scannt in Echtzeit während des Betriebes - sogar während des FSX und das kostet absolut keine Frames bei mir und man merkt auch keine Ruckler, die auf das Tool zurückzuführen sind...

Zitat

Original von eddk84
PS: bitte trotz des nicht passenden Thema um Nachsicht, ich weiss nicht , wo ich sonst Hilfe herbekomme! Danke


Wenn Du wirklich ein unsicheren PC haben möchtest ohne optimalen Schutz, dann wirst Du weitere Hilfe nötig haben :D

Bin jetzt mal gespannt was die vielen Norton-Experten zu meinen Worten hier sagen, wahrscheinlich das übliche, albackene und lustige Vorurteil aus vergangenen Zeiten... Den roten Gratis-Regenschirm kann man allerdings als Not-Lösung auch bedingt laufen lassen...

Ach ja, hab noch vergessen, von Symantec läuft außer NIS2008 noch Ghost12 und auch das absolut fehlerfrei ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Samstag, 15. März 2008, 07:14

RE: Entfernen von Norton AntiVirus?

Hallo Meik

Wenn Du das wirklich möchtest findest Du unzähliche Links dazu wenn Du mit "Norton deinstallieren" googelst ;)

Dann findest Du zB das Norton Removal Tool.

Was nimmst Du denn stattdessen ?

:bier:
Gruß


eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. März 2008, 10:47

Guten Morgen zusammen,

sorry wegen der Betreffzeile, ich werde es mir für die Zukunft merken! :engel:

Also ja Müll ist Norton bestimmt nicht, hast du Recht, war gestern nur etwas genervt, weil ich es einfach nicht wegkriege!

Zur Not hätte ich ja das Abbonenment erlängert hab mir aber jetzt leider schein eine andere Antivirusversion gekauft: G DATA oder so ähnlich heisst die Software!

Je nachdem was ihr mir empfehlt, behalte ich Norton, oder verwende meine neue Software!!?


MfG

Meik
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

5

Samstag, 15. März 2008, 11:45

Zitat

Original von eddk84
G DATA oder so ähnlich heisst die Software!


Ist doch auch eine recht gute eine Alternative :bier:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Samstag, 15. März 2008, 18:29

RE: Entfernen von Norton AntiVirus?

Hallo,

ich möchte nicht den Mut nehmen. Aber ich habe wochenlang probiert Antivirus vom Recher zu bekommen. Alle Tools & Tricks haben leider nichts genützt (war nur Zeitverschwendung). Ich habe das System neu aufgesetzt. Ging am Ende schneller.

Gruß

Manfred

7

Samstag, 15. März 2008, 18:41

@Superburschi

Allein der Umstand, dass sich eine Software so penetrant im Rechner festsaugt, um dann nach einer kostenpflichtigen Verlängerung zu verlangen, disqualifiziert sie nachhaltig. Qualität hin oder her, aber es dem User so schwer zu machen, sie wieder loszuwerden, um darauf zu bauen, dass auf diesem Wege der eine oder andere Vertrag zustandekommt, ist schlichtweg dreist. Ja, ich würde dafür eigentlich noch ganz andere Worte finden.
Klasse, wenn man dann auf einem neuen Komplettsystem das Ganze bereits vorinstalliert vorfindet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (15. März 2008, 18:42)


8

Samstag, 15. März 2008, 20:31

Zitat

Original von vETNH
@Superburschi

Allein der Umstand, dass sich eine Software so penetrant im Rechner festsaugt, um dann nach einer kostenpflichtigen Verlängerung zu verlangen, disqualifiziert sie nachhaltig.


Eine Software kann sich weder in ein Betriebssystem, noch in einem Rechner festsaugen und es wird auch keine kostenpflichtige Verlängerung verlangt um die Funktion von Norton beizubehalten - Norton funktioniert weiter, allerdings ohne Updates der Virendefinitionen, das ist alles...

Weiterhin wird´s da wohl auch schwer eine Schutz-Software zu finden, die zuverlässig ist und kostenlose Updates liefert, es gibt diese zwar, aber die Updates sind nicht mit den kostenpflichtigen Versionen zu vergleichen...

Also sollte man mal überlegen und das Ganze sachlich erortern und vor allem mit Tatsachen arbeiten, nicht mit Gerüchten...

Ist eben einfach nicht so, wie es viele sehen, denn man kann die Norton Software ganz einfach deinstallieren ;)

Man muss nur als Administrator bei Vista angemeldet sein bzw. Administartorrechte besitzen...

Auf falsche Bedienung kann man eine Software nicht verurteilen und außerdem ist die Deinstallation mit Administratorrechten wohl eine sicherheitsrelevante Funktion, die verhindern kann, dass sich von "außerhalb" irgendwelche Hacker an der Sicherheitssoftware zu schaffen machen...

Da ich persönlich jedes Jahr zu einer neuen Norton Internet Security greife ist auch klar, dass ich sehr gut weiß wie man sowas deinstalliert, denn die 3-fach Lizenz kostet als Neukauf etwa 39€ und ist damit günstiger...

Und mit der Deinstallation hab ich nu mal nie Probleme gehabt ;)

Wenn man nun die Entwicklung der Security-Software, von vielen Herstellen, einmal weiter verfolgt und sich die verschiedenen Programme genauer ansicht, dann wird man auch hier merken, dass die meisten Routinen der Programme identisch werden, also ist es und wird es bei den kommenden Systemschützern, ob G-Data oder Kaspersky oder sonstwer, wirds ohne Admin-Rechte dann auch nicht gehen...

Also ist das Ganze wohl eher dem User oder Betriebssystem zuzuschreiben...
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (15. März 2008, 20:32)


9

Samstag, 15. März 2008, 23:43

Das ist meiner Meinung nach ein Gründübel der "vorinstallierten" Geräte. Da weiß man einfach nicht was wie wo hineininstalliert wurde :smash:

Aber die Zielgruppe ist natürlich da und auch dankbar. Verständlich, denn nicht jeder beschäftigt sich mit der Materie so wie manch anderer. Und dann kommen natürlich noch persönliche Erfahrungen, Fertigkeiten und Vorlieben dazu.....und fertig ist das absolut individuelle Paket ;)

Persönlich habe ich mit einem Aldi-PC begonnen, das war mein erster PC überhaupt. XP und alles fix vorinstalliert. Hab dann dem Rat eines Freundes befolgt und alles selbst neuinstalliert. Dazu sogar ein XP extra kaufen müssen, weil der PC nur eine "Recovery-CD" hatte die ihn in den Auslieferzustand setzt.

Kann Manfred da nur Recht geben. Am Besten völlig platt machen und dann selber alles nach eigenen Vorlieben, Wünschen und Notwendigkeiten drauftun, dann weiß man wenigstens woran man ist ;)

:bier:

PS : ich bin zwar kein Norton-Jünger mehr, aber ich hatte auch nie Probleme mit einer restlosen Deinstallation. Hat zum ersten mal gedauert, aber dann lief es :yes:

PPS : bitte aber keine Diskussion im Stile von "FS9 oder FSX ?". Jeder soll mit dem glücklich sein was er hat / denkt / tut / sagt, OK ?
Gruß