Sie sind nicht angemeldet.

the yoke

Voll-mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-Flieger

  • »the yoke« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 100

Wohnort: Detmold

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. März 2008, 23:22

FS9 unter Linux? Geht das??

Guten Abend :tag:. Ich habe auf meinen PC im Moment Linux Debian als Betriebssystem draufgepackt. Da XP sich aus irgendeinem Grund nicht installieren will, wollte ich mal fragen, ob es denn klappen könnte, den FS9 wie unter Windows auf Linux laufen zu lassen. Hat schon jemand Erfahrung damit? Danke im Voraus!
Grüße, Tarek :flieger:

2

Samstag, 15. März 2008, 23:25

RE: FS9 unter Linux? Geht das??

Hello Tarek

In der aktuellen (oder war es die vorige :conf: ) FXP war ein ausführlicher Bericht über Flusi auf Linux enthalten. Hast Du Möglichkeit in einem Kiosk die FXP zu sichten ? Sonst kram ich gerne mal bei mir nach

:bier:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. März 2008, 23:37

Das wär ja mal ne interessante Geschichte :thumb:
Fragt sich dann nur noch, ob die ganzen Addon Flugzeuge auch funktionieren.

the yoke

Voll-mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-Flieger

  • »the yoke« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 100

Wohnort: Detmold

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. März 2008, 23:54

Bei mir gibbet leider keine Flusizeitschrift - weder FSmag noch FXP noch irgendetwas anderes. Und im Internet habe ich auch nichts passendes gefunden.
@Jürgen: Scheint die vorige Ausgabe gewesen zu sein.
Grüße, Tarek :flieger:

5

Sonntag, 16. März 2008, 00:05

Vergiss das einfach mit dem FS9 unter Linux. Keine Chance. Wenn es ginge, dann hätte Windows bei mir seine letzte Existenzberechtigung verloren. Und mit Sicherheit nicht nur bei mir.

Allerdings gibt es durchaus Alternativen wie XPlane. Aber das ist letztlich nicht das, was Du suchst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (16. März 2008, 00:07)


6

Sonntag, 16. März 2008, 00:17

Der FS wird unter Linux so nicht funktionieren. Allerdings gibt es eine Art Brückensoftware (VMWare usw.), unter der Windows auf einem Linux-System laufen kann. Das kostet aber Rechenzeit, weil das Gastbetriebssystem per Software emuliert wird. Kommt dann noch der FS dazu, der ja allerhand Ressourcen verbraucht, kann es eng werden. Weiterhin ist zu beachten, daß hardwarenahe Funktionen nicht bzw. nicht so einfach umgesetzt werden können. Falls es funktioniert, wird es zumindest gewaltig ruckeln.

Für Linux gibt es aber X-Plane. Und dafür gibt es Tools, mit denen man Szenerien aus dem MS-FS (bis zum FS9) anpassen kann. Wer sich dafür ernsthaft interessiert, wird über die bekannten Suchmaschinen schnell fündig.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans