Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. März 2008, 10:57

Aircraftexperten gesucht

Hallo liebe Experten für Aircraft.cfg Ich habe eine weitere Me262 gefunden eine GMAX-variante....hat einen tollen Sound leider zu viele Hakenkreuze aber die kann ich wegpainten.....aber und jetzt mein Problem:
Es fehlen die mir lieb gewordenen Flammen an den Triebwerken, wenn man "volle Pulle" die Schubhebel hochgestellt hat......habe die beiden cfg-Dateien der beiden Modelle Me262 verglichen und die Flammen auch am neuen Modell anbringen können (musste Koordinaten verändern aber alles an der richtigen Pos.) eider aber nur in Abhängigkeit des Lichtschalters "L" wirksam und das ist doof, denn auch bei abgeschalteten Triebwqerken lassen sich die Flammen mit "L" anstellen....im anderen Modell sind sie Drehzahlabhängig erschienen....wo kann man die Licht-Effekte steuern?????
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (17. März 2008, 10:59)


2

Montag, 17. März 2008, 12:02

Du kannst das auch mit dem Smokesystem machen.
Der Effect kann dann auch automatisch mit einem Gauge bei einer ausgewählten Triebwerksdrehzahl zugeschaltet werden.
So ein Gauge kann man schnell selber schreiben:

Smoke-N2-90:

<Gauge Name="AutoSmoke-Jet-90%" Version="1.0">
<Element>
<Select>
<Value> (A:ENG1 N2 RPM,percent) 90 &gt;
if{ (A:SMOKE ENABLE,bool) ! if{ (&gt;K:SMOKE_ON) } }
els{ (A:SMOKE ENABLE,bool) if{ (&gt;K:SMOKE_OFF) } }
</Value>
</Select>
</Element>
</Gauge>

oder
Smoke-N1-90:

<Gauge Name="AutoSmoke-Jet-90%" Version="1.0">
<Element>
<Select>
<Value> (A:ENG1 N1 RPM,percent) 90 &gt;
if{ (A:SMOKE ENABLE,bool) ! if{ (&gt;K:SMOKE_ON) } }
els{ (A:SMOKE ENABLE,bool) if{ (&gt;K:SMOKE_OFF) } }
</Value>
</Select>
</Element>
</Gauge>
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Montag, 17. März 2008, 14:31

Weis nun gar nicht was ich jetzt machen soll ????


Also zunächst: Recht herzlichen Dank für die rasche Antwort und das Skript, das ich vom formal-logischem Inhalt verstehe...aber ich weiss echt nicht wo ich das wie einbaue oder niederschreibe und wo ablege und wie einbinde damit es klappt..... Habe Null Ahnung wie man Gauges schreibt und editiert.... habe den Weg versucht rückwärts zu gehn...aber die Gauges sehen alle anders aus, wenn ich sie mal mit einem Texteditor anschaue.....die fx -Effekte machen den Eindruck, dass man sie "verstehen" könnte.... aber ich bin da echt zu "ungebildet" habe vor langer Zeit Mathematik studiert...formale Logik hatten wir auch aber gerechnet mit dem Rechenschieber und der Computer kam dann erst viel später.....und Programmieren??? sowas gabs da nicht....nen PAP für BASIC oder PASCAL-anfänge würde ich noch zusammenbekommen aber dann....


also ich bräuchte noch mehr Hilfe ???????


Hier mal der Teil, in dem ich selber schon was eingebaut habe.... (rot gekennzeichne)
[lights]

//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing

light.0 = 3, 0, 0, 1.5, fx_vclight
light.1 = 3, -2.4, 15.2, 0.6, fx_navred
light.2 = 3, -2.4, -15.3, 0.6, fx_navgre

//------------ ExhaustFlames--------uses wing/taxi/logo
//index,type, long, lat, vert, fx_filename
light.6=8, -5.00, 5.60, -1.4, fx_jetstart
light.7=7, -5.00, 5.60, -1.4, fx_Burner
light.8=9, -5.00, 5.60, -1.4, fx_Flame
light.9=8, -5.00, -5.60, -1.4, fx_jetstart
light.10=7, -5.00, -5.60, -1.4, fx_Burner
light.11=9, -5.50, -5.60, -1.4, fx_Flame

...diese 7 Zeilen habe ich aus der anderen AircraFT:cfg abgeschrieben und mit etwas veränderten Koordinaten eingebaut, weil das Modell geometrisch etwas schmaler ist.... und die x-y-z-Koordinaten "verdreht" sind.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (17. März 2008, 14:43)


4

Montag, 17. März 2008, 18:41

:help: :help: :help:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

5

Montag, 17. März 2008, 18:43

Ich denke wenn Du eine Gauge erstellst ist das nix für die aircaft.cfg, sondern muss irgendwie kompiliert werden. Da muss aber wirklich ein Profi ran :yes:
Gruß


6

Montag, 17. März 2008, 19:34

Die Autosmoke-Gauges sind ja schon da oben, da braucht man nur mit dem Texteditor die Zeilen von oben zu einer Datei
Smoke-N2-90.XML
bzw.
Smoke-N1-90.XML
zu machen und in einen Ordner z.B. Smoke stecken.

Die %-te kann man auch nach Wunsch ändern und fertig.
Das Ganze in die Panel.cfg an ein VC anhängen

gauge00=Smoke!Smoke-N2-90

und in Aircraft.cfg z,B.

[SMOKESYSTEM]
smoke.0=0.0, -5.00, -8.2, fx_Burner
smoke.1=0.0, -5.00, 8.2, fx_Burner
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

7

Montag, 17. März 2008, 21:05

Hi rolfuwe, ja so ähnlich muss es gehn...ganz hats wieder nicht geklappt, weil jetzt der Effekt vom Drücken der Taste "I" abhängig war..... aber ich denke ich habe einiges gelernt..... aber im Endeffekt lass ich das Modell halt so, wie es die Macher gemacht haben ohne Flammeneffekt :-)
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932