Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. März 2008, 16:28

Reichweite B777-200LR

Guten Tag,

die Boeing 777-200LR hat ja eine Reichweite von 9.420 nm.
Weiß jemand, wieviel sie schafft, wenn sie 100% Treibstoff an Bord hat, aber keine Passagiere und Cargo?

Danke! :bier:

2

Dienstag, 18. März 2008, 16:30

Ich schätze mal 9420nm :D
Ich glaube, dass die auch hier 100% Treibstoff und null Payload mtberechnet haben...

3

Dienstag, 18. März 2008, 16:51

RE: Reichweite B777-200LR

Ehrlich gesagt.....keine Ahnung, aber probiers doch einfach mal aus! :luxhello: Macht Spass...wir sind bis jetzt immer von Boeing Field aus Richtung Osten geflogen. :thumb:
Gruss :winke: Michael

4

Dienstag, 18. März 2008, 16:56

Ich wollte eingentlich von Hongkong nach Seattle fliegen... westwärts.
Die Strecke ist so um die 12.000 nm.....
Und da dachte ich mir, schmeiß die Paxe raus und das Gepäck und dann passt das.
Wollte mich allerings nochmal vergewissern....
....Bevor ich irgendwo über dem Atlantik mitm Fallschirm abspringen muss... :lol:

5

Dienstag, 18. März 2008, 17:19

ich würde mal auf Fallschirm tippen :D
westbound ist wegen der Windrichtung nicht zu empfehlen...da kannst du mit dauerhaftem Gegenwind rechnen...besser anders rum und mal gucken wo du aufschlägst :D
Gruss :winke: Michael

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. März 2008, 17:32

Also andersrum ist auf jeden Fall wesentlich kürzer und du wirst auch "nur" ~11-12h unterwegs seiin, nicht so 21-22 ;)

7

Dienstag, 18. März 2008, 17:40

Flieg ich halt Seattle - Hongkong, eastbound....

8

Dienstag, 18. März 2008, 17:40

Îst nicht mal eine 777 als Testflug im Auftrag von Boeing von Hong Kong nach London über Pazifik und Atlantik geflogen ? Bin der Meinung da mal was bei CNN zu gesehen zu haben...

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. März 2008, 18:03

Kuala Lumpur wars ;)
EDIT: hier hab ich mal meinen alten Flug rausgeholt:
2. Langstreckenflug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (18. März 2008, 18:04)


10

Dienstag, 18. März 2008, 18:29


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

11

Dienstag, 18. März 2008, 20:58

Stelle Dir einfach kräftigen Rückenwind ein ;)
Gruß


12

Dienstag, 25. März 2008, 22:48

RE: Reichweite B777-200LR

Zitat

Original von ec-hgv
Guten Tag,

die Boeing 777-200LR hat ja eine Reichweite von 9.420 nm.
Weiß jemand, wieviel sie schafft, wenn sie 100% Treibstoff an Bord hat, aber keine Passagiere und Cargo?

Danke! :bier:


Kann dich da nur korrigieren ;)

Boeing stellt mit der 777-200LR, die vor rund drei Jahren zu ihrem Jungfernflug abhob, das Flugzeug mit dem derzeit größten Einsatzradius weltweit. Die Maschine ermöglicht mit 301 Passagieren an Bord Flüge von bis zu 17.370 Kilometern Länge und liefert auch die Grundlage für die 777 Freighter.

76 KM schafft sie also weniger als du es gesagt hast. :lol:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (25. März 2008, 22:49)


13

Dienstag, 25. März 2008, 22:51

UNTERNEHMENSKREISE: Boeing will Reichweite der 777-200LR erhöhen

Zitat



SEATTLE - Der US Flugzeugbauer Boeing will nach Informationen aus Unternehmenskreisen die Reichweite der 777-200LR erhöhen. Das Flugzeug soll mit der Maßnahme für den Wettbewerb mit dem von Airbus für das Jahr 2016 angekündigten Langstreckenmodell A350-900R XWB gerüstet werden. Erst in diesem Monat hatte Delta Airlines Flottenvorstand Hauenstein eine Erhöhung der 777-200LR-Reichweite gefordert.


Den ganzen Bericht gibt es auf aero.de
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

14

Dienstag, 25. März 2008, 22:54

RE: UNTERNEHMENSKREISE: Boeing will Reichweite der 777-200LR erhöhen

zusammengelegt ;)
(seh keinen Sinn darin dass die extra gepostet werden)
Gruß


15

Mittwoch, 26. März 2008, 09:24

Noch größere Reichweite ? Die fliegt doch jetzt schon über 17 000 Kilometer... Will Delta Atlanta - Perth nonstop fliegen oder wozu so eine Mega-Reichweite ? :shocked:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. März 2008, 09:49

Wobei sich dann natürlich auch die Frage stellt, warum die nich linksrum fliegen ;)