Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. März 2008, 21:10

FS9 & FSX - Hector - An easy to use Aircraft.cfg-Editor

Hector. So heißt ein hübscher Aircraft.cfg-Editor für FS2004 und FSX, den ich innerhalb der letzten Wochen gemacht habe.

Mit ihm lassen sich die [fltsim.X]-Sektionen beliebiger Aircraft.cfgs editieren.
Kennt ihr das Problem das etliche Add-on Hersteller ihre Luftfahrzeuge nicht unter dem wahren Herstellernamen einrichten, sondern unter ihrem eigenen?
Beispiel:
Ihr habt die F-4 Phantom von ALPHA gekauft.
Geht ihr im FS9 in die Flugzeugliste, findet ihr die F-4 unter dem Hersteller 'ALPHA'.
Dabei sollte sie unter 'McDonnell Douglas' stehen.
Wie ändert man das? Klar, in der Aircraft.cfg.

Nur etwas mühselig, wenn man wie ich etwa 15 Gigabytes (Ja, ihr habt richtig gelesen) an Add-on-Flugzeugen im FS hat, von denen sicher 50% editiert werden müssten.

Deswegen habe ich mir überlegt ein programm zu erstellen,
das einem diese Aufgabe erleichtert.

Momentan bezeichne ich es noch als BETA-Phase, die ALPHA hat es jedoch längst hinter sich.
Ein Freund von mir hat schon bei der Fehlersuche geholfen, und jetzt dürfte (fast) alles beseitigt sein.

Wenn es einen von euch interessiert, nur zu, traut euch, das Programm erstellt von jeder Datei die ihr öffnet ein Backup in deren Ordner!

:bier:

Gruß,
Roman

EDIT:

Download auf romank.iifree.net
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (21. März 2008, 10:55)


2

Dienstag, 18. März 2008, 21:53

RE: FS9 & FSX - Hector - An easy to use Aircraft.cfg-Editor

Zitat

Original von RomanK
Ich habe es gerade erst upgeloaded, wird also noch etwas dauern, bis unsere vielbeschäftigten Moderatoren bis zu meiner Datei vordringen....
Momentan bezeichne ich es noch als BETA-Phase, die ALPHA hat es jedoch längst hinter sich.


Tja Roman, oft geht es schneller als man glaubt :lol:
Ist schon freigeschaltet.

Hört sich sehr interessant und nützlich an, Danke dafür. Mich spricht das total an denn ich bevorzuge es ebenso dei Flieger nach Hersteller zu sortieren. Ich werds mir ziehen :yes: :resprct:

:bier:
Gruß


3

Dienstag, 18. März 2008, 22:07

Klasse :thumb:

Für mich als eine, bei der immer alles geordnet sein MUSS, sicherlich ein nützliches Tool :D

:thx:
Gruß :winke:



4

Mittwoch, 19. März 2008, 12:46

Gern geschehen! :D

Und danke Jürgen für die SUPERSCHNELLE Aktivierung! amit hätte ich wirklich nicht gerechnet!

:respect:


Ich mache mich jetzt als nächstes daran, dass man eine ganze Spalte auf einmal ändern kann.
Also für alle fltsim-Sektionen.


So, oben habe ich jetzt die Links für Hector und das Hnadbuch eingefügt.
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (19. März 2008, 13:55)


5

Donnerstag, 20. März 2008, 22:26

So, Version 2.1.0.0 ist jetzt da!

Das Neue sind 3 Modi zum editieren mehrerer Einträge gleichzeitig, z.B. um den Typ in allen fltsim-Sektionen zu ändern, nicht nur einzeln.

Ich habe hierfür jetzt auch eine kleine Homepage erstellt.
Auf ihr ist auch der Downloadlink. Das Archiv enthält auch das Handbuch.

http://roman.iifree.net

Gruß,
Roman
Gruß, Roman

6

Freitag, 21. März 2008, 08:06

Hallo Roman

Na recht so :thumb:
Stelle doch bitte Deine Homepage in unsere Linkliste ;)

Der Downloadlink von Deiner Homepage "funktioniert" nicht : mein Firefox lädt und lädt und lädt, dann klich ich auf den Direktlink und komme zu einer Upload/Downloadseite. Und warum schiebst Du den Hector auf eine mit Werung und Popups zugepflasterte Uploadseite anstatt die Filebase hier zu verwenden ?

Ich habe den Download abgebrochen, wenn mein Firefox meldet dass ein PopUp aufgehen möchte während des Downloads beende ich das, prinzipiell ;)

Leider, ich warte lieber auf einen anderen Downloadlink :sad:
Gruß


7

Freitag, 21. März 2008, 11:25

Dann will ich deiner Bitte mal nachkommen!
Wahrscheinlich hast da Recht, allerdings werde ich wohl auch noch bei avsim uploaden für nicht-Friendly-Flusi-Mitglieder. Die Homepage steht jetzt auch in der Linkliste.
Die 'alte' Version 2.0 kannst du aus der Filebase löschen. Und den Download von meiner Webseite werde ich überarbeiten.

Ich werde mich jetzt demnächst daran machen, die [LIGHTS]-Sektion in Hector zu integireren,
welche ja auch öfter mal geändert werden muss, insbesondere bei Freeware,
oder wenn man die z.B. 3D Lights von Adobe hat.

Gruß,
Roman
Gruß, Roman

8

Dienstag, 22. April 2008, 19:53

Hallo Roman,

in der Flusi-Filebase ist kein Download-Link für HECTOR drin und auf Deiner Homepage funktioniert er nicht. Was ist los?

Gruß
Glocke