Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. März 2008, 22:10

Infos zur Buschfliegerei mit Cessna 206

Hello :tag:

ich würde bald gerne mit der Buschfliegerei anfangen =)

Das Flugzeug was ich dazu gerne verwenden würde, ist eine Cessna 206 Stationair von Carenado (hat mir sehr angetan :D)

Nur hab ich jetzt ein paar Fragen

[list]Was für Add-ons werden dort empfohlen, wenn ich so im Bereich Deutschland und der Alpenregion fliegen möchte?
[/list]

[list]Werden für die Buschfliegerei speziell für Addons verwendet?
[/list]

[list]Wenn ich das richtig verstehe, wird mit Buschfliegerei gemeint, dass man immer seine "Landeplätze" auf Ackern hat, richtig? Was wird bei der Buschfliegerei noch gemacht? Was muss ich für die Fliegerei also alles beachten?
[/list]

Ich wäre dankbar, wenn ich für die Fragen ein paar Antworten bekäme =)
Ich beende dann meine Afrika-Tour und fange dann mit

Zitat

BFR
Zitat von Hans / hhoelscher bei seiner Vorstellung am 24.01.2008

an :D (BFR heißt wahrscheinlich "BUSCH"-Flug-Regeln ;) )

Gruß

Euer Marius

2

Dienstag, 18. März 2008, 22:49

RE: Infos zur Buschfliegerei mit Cessna 206

Hallo Marius,

Buschfliegerei erfordert zunächst keine besonderen Addons. Wenn man einer bestimmten Gruppe angehört, die online fliegt, dann besorgt man sich natürlich Szenerien, in der herumgeflogen wird.

Aber grundsätzlich: Buschflieger nennt man Piloten, die abseits der großen Airports auf kleinen Landepisten starten und landen. Das können auch Straßen, Flußufer oder eine sonstige Flächen sein (in Deutschland verboten). Dies machen sie, um Leute in abgelegenen Gebieten mit Waren und Post zu versorgen oder Personen zu transportieren. Im realen Leben sind Buschpiloten eigentlich arme Schlucker, die jedem Auftrag hinterherjagen müssen, um überleben zu können.

Wir in der Flusi-Szene beschäftigen uns mit der positiven Seite dieser Art der Fliegerei. Ähnlich dem lang vergangenen Image der sogenannten Trucker von großer Freiheit. Aber es ist ja ein Hobby, also dürfen wir das.

Im wirklichen Leben muß ein Buschflieger, ob in Afrika, Australien, USA, Südamerika oder Kanada, übrigens IFR beherrschen. Denn auch bei schlechtem Wetter sollte er fliegen. Sonst geht der Verdienst flöten.

Morgen kann ich mal nachsehen, wo es noch Informationen zur realen Buschfliegerei gibt. Jetzt muß ich in die Falle, unser Online-Flug in Alaska entlang der Panamericana hat lange genug gedauert. ABer er hat wieder großen Spaß gemacht!
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

3

Dienstag, 18. März 2008, 22:52

RE: Infos zur Buschfliegerei mit Cessna 206

Zitat

Original von hhoelscher
Hallo Marius,

Buschfliegerei erfordert zunächst keine besonderen Addons. Wenn man einer bestimmten Gruppe angehört, die online fliegt, dann besorgt man sich natürlich Szenerien, in der herumgeflogen wird.

Aber grundsätzlich: Buschflieger nennt man Piloten, die abseits der großen Airports auf kleinen Landepisten starten und landen. Das können auch Straßen, Flußufer oder eine sonstige Flächen sein (in Deutschland verboten). Dies machen sie, um Leute in abgelegenen Gebieten mit Waren und Post zu versorgen oder Personen zu transportieren. Im realen Leben sind Buschpiloten eigentlich arme Schlucker, die jedem Auftrag hinterherjagen müssen, um überleben zu können.

Wir in der Flusi-Szene beschäftigen uns mit der positiven Seite dieser Art der Fliegerei. Ähnlich dem lang vergangenen Image der sogenannten Trucker von großer Freiheit. Aber es ist ja ein Hobby, also dürfen wir das.

Im wirklichen Leben muß ein Buschflieger, ob in Afrika, Australien, USA, Südamerika oder Kanada, übrigens IFR beherrschen. Denn auch bei schlechtem Wetter sollte er fliegen. Sonst geht der Verdienst flöten.

Morgen kann ich mal nachsehen, wo es noch Informationen zur realen Buschfliegerei gibt. Jetzt muß ich in die Falle, unser Online-Flug in Alaska entlang der Panamericana hat lange genug gedauert. ABer er hat wieder großen Spaß gemacht!


Hallo Hans
:thx: für deine Antwort. Hat mir viel geholfen... ;)
Ich werde dann morgen mal die ersten Versuche wagen =)

Gruß Marius =)

4

Mittwoch, 19. März 2008, 08:16

RE: Infos zur Buschfliegerei mit Cessna 206

Hallo Marius,

hier ein Link, hinter dem Du viele Infos zu realen Buschflugzeugen findest.>>>Drück mich<<<

Weiterhin gibt es eine Dissertation über Buschfliegerei. Nichts Spektakuläres, weil philosophisch, aber vielleicht doch interessant. >>>Hit me<<<
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

5

Mittwoch, 19. März 2008, 08:19

Dank dir vielmals, Hans :)

Die Links werd ich mir sofort ansehen :yes:

Gruß

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. März 2008, 11:35

Ich mach das ja auch manchmal.. einfach so mit meiner Cessna irgendwo landen... Ich mach das aber in den USA, und dafür hab ich MegaScenerie Southern California. Wie der Name schon sagt, ich fliege halt in Süd Californien. Aber Terrain Addons wären für Buschflieger nicht schlecht :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

7

Mittwoch, 19. März 2008, 11:37

Hi

danke für deine Antwort, Simon =)

Kann man im Canyon eig auch Buschflieger werden?? :)

8

Mittwoch, 19. März 2008, 11:51

Hallo Marius!

Wenn ich dir vielleicht auch noch ein paar Gegenden empfehlen darf.... :D

Misty Fjords und Tongass Fjords (Gegend Alaska) bieten ein sehr schönes Areal zum Bush-Fliegen, vor allem die Landschaft kann süchtig machen.
Desweiteren gibt es jede Menge Scenerys von "Georender", die im Staate Washington zu finden sind. Deckt meiner Meinung nach den größten Teil ab und man hat "Anschluss" an Canada. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Flughäfen San Francisco (FlyTampa) und Portland (Flight Zone: 02) auch in Washington liegen und die "Georender"-Plätze sehr schnell von dort aus erreicht werden können.
Wie gesagt, für mich die schönste Gegend zum Bush-Fliegen.

Am Besten gibts du mal "Georender" bei Simmarket ein, dann bekommst du einen Überblick.

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

9

Mittwoch, 19. März 2008, 12:00

Hi Christian

vielen Dank für deine Antwort

ich werde diese Gegenden im Flusi mal aufspüren =)

Gruß