Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. März 2008, 21:12

ATIS-Zeile abbrechen?

Hallo Simmer,

Ist es Euch auch schon passiert, dass Ihr in der Aufregung eines Approach zu schnell die "1"-Taste gedrückt und den ATIS (Automatic Terminal Information Service) aktiviert habt? Dann zuckelt die Information über den Bildschirm und lenkt vom Anflug ab. :nein:

Muss ich wirklich abwarten, bis der Text durchgewandert ist oder gibt es eine Tastenkombination, mittels derer man den ATIS abbrechen kann? :hm:

Beste Grüße
Glocke

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2008, 22:29

Ne, wieso, du kannst doch sofort wieder auf die Towerfrequenz umschalten. Das Band läuft zwar noch durch, aber der Ton ist weg.

c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. März 2008, 23:12

Zitat

Original von ferrari2k
Ne, wieso, du kannst doch sofort wieder auf die Towerfrequenz umschalten. Das Band läuft zwar noch durch, aber der Ton ist weg.



Naja, das Band ist ja das was ihn störn ;)
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

4

Donnerstag, 20. März 2008, 13:51

Mit rechts auf die ATIS Zeile klicken und dann auf "Fenster schließen".

5

Donnerstag, 20. März 2008, 16:14

Falls man die Maus nicht verwenden will, gabs nicht die Option, die Schrift von ATIS usw statisch über mehrere Zeilen anzuzeigen statt sie eher optisch aufdringlich scrollen zu lassen? :hm:
Ich bild mir ein da gabs was...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

6

Donnerstag, 20. März 2008, 16:27

Hi

iirgendwo in den Optionen des Flusis kann man entweder "einzeilig" oder "laufend" einstellen. Bei Glocke ist es laufend, wie ich sehe (lese).

Vielleicht ist es das??

Gruß