Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. März 2008, 10:14

B777 Wing beschädigt.

http://www.aero.de/Saudi_Arabian_Airline...n_6045.htm

Schon heftig, gerade bei aero gefunden. :shocked:

Damit dürfte die unbefleckte Weste der 777 nicht mehr so sauber sein. :sad:

Viele Grüße

2

Freitag, 21. März 2008, 10:25

Nett... Zu hart aufgesetzt oder wieso kommt das Fahrwerk oben wieder raus ? :shocked:

3

Freitag, 21. März 2008, 10:33

Zitat

Zu hart aufgesetzt oder wieso kommt das Fahrwerk oben wieder raus ?


Oder Bolzen gebrochen, aber nur eine von mehreren Möglichkeiten.

Viele Grüße

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. März 2008, 10:53

Sieht wirklich schlimm aus....

Sicher erschreckend wenn man so daneben sitzt :lol:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

5

Freitag, 21. März 2008, 10:55

Naja, aber einige scheint ja nix zu schocken, erstmal Kamera raus und filmen :D Im Flieger scheints ja auch recht unaufgeregt zuzugehen

6

Freitag, 21. März 2008, 14:11

Aber das Fahrwerk ist doch schon durch den Flügel, bevor sie aufgesetzt haben, oder? :shocked:

Reborn

Anfänger

wcf.user.posts: 80

Wohnort: Berlin/1,6 nm West of EDDI

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. März 2008, 15:48

Naja, da taxeln ja noch normal aussieht, würde ich bezweifeln, dass es sich da um tragende Teile des Fahrwerks handelt.

Was genau da aus der Fläche rausragt kann man nur raten, wie Flugzeugschrauber in seinem zweiten Post ja schon erwähnt hat.
Twin Otter Air Inuit
by Premier Aircraft Design

Twin Otter Air Labrador
by Premier Aircraft Design

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reborn« (21. März 2008, 15:50)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. März 2008, 15:55

Zitat

Original von Reborn
bezweifeln, dass es sich da um tragende Teile


Nach mehrmaligem Betrachten des Clips denke ich auch nicht, dass es sich um tragende Teile, oder sogar um das Fahrwerk handelt.

Aber trotzdem möchte auch ich eine Vermutung platzieren: Es könnte einerseits eine geplatzte Hydraulikleitung sein, die druckbedingt die Beplankung aufgerissen und einige Hebel aus den Fugen gebracht hat. Oder eine aus der Führung geratene Spindel, die einen Stössel oder Hebel (Actuator) durch die Beplankung gedrückt hat.

Sieht jedenfalls erschreckend aus :punk:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

9

Samstag, 22. März 2008, 09:06

Ich habe mir im Büro die Bilder ein paar mal angeschaut und dann mit den Unterlagen der 777 verglichen. Es handelt sich um einen Teil des Fahrwerkmechanismuses, der Die seconery structure der Wing durchbohrt hat.
Man sieht sehr deutlich das Bolzenauge eines Links der durch die Beplankung gebrochen ist. Auch sieht man zwei abgerissene Hydraulik Leitungen, aus der die Flüssigkeit spritzt.
Der Bolzen der den Beam gehalten hat muß entweder gebrochen sein oder raus gewandert und damit verloren gegangen sein. Dabei machte sich beim gear down dieser Beam selbstständig. Es handelt sich dabei mit großen Wahrscheinlichkeit um ein Teil des sogenannten walking beams, der mit für die Kräfteumleitung mit verantwortlich ist.

Viele Grüße

10

Donnerstag, 17. Juli 2008, 23:19

Ist so ne Maschine fast ein Totalschaden?? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

11

Freitag, 18. Juli 2008, 09:03

Zitat

Ist so ne Maschine fast ein Totalschaden?


Nein :lol:

Viele Grüße

12

Freitag, 18. Juli 2008, 10:34

Zitat

Original von Flugzeugschrauber

Nein :lol:

Viele Grüße


Ich dachte nur............ :sad: :sad: :D

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)