Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. März 2008, 08:41

Bild friert nach Systemstart ein.

Morgen,

ich hatte gestern ein Problem dass das Bild nach dem PC Start beziehungsweiße nach dem Windows Start einfror. Ich habe die ganze Nacht dran getüftelt und bin eben zur Lösung gekommen. Falls ihr mal das selbe Problem haben solltet hier die Lösung:

Schaltet den PC aus, zieht alle Kabel raus. Entfernt den ATX Powerconnector und ATX 12V Power Connector (bei mir ist es 24 Polig ATX und 4 Polig ATX 12V). Danach entfernt ihr die Batterie auf dem Mainboard. Jetzt solltet ihr euer Mainboard Handbuch parat haben oder im Internet auf der Hersteller seite nachschauen, in wenigen Fällen steht es auch dran. Es sollte so 2 oder 3 Pin Stecker sein. Meistens steht dort CMOS_RESET oder so. Falls dort ein Jumper (kleiner meist Gelb oder Weißer Stecker) dran ist und noch ein Pin frei ist, setzt ihn dort drauf. Falls nicht braucht ihr so ein Jumper und setzt den drauf. Wartet 10 Sekunden. Nimmt den Jumper ab oder steckt ihn auf die Ausgangsstellung zurück. Nun baut die Batterie wieder ein und macht den ATX wieder drauf. Geht nun ins Bios und stellt die Uhrzeit ein.

E vóila der PC läuft wieder. Falls ihr nicht selber ranwollt, geht bitte zum PC Fachmann. Achtung! BIOS wird komplett resetet das heißt all eure Einstellungen etc werden gelöscht.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. März 2008, 08:53

RE: Bild friert nach Systemstart ein.

Zitat

Original von Toysoldier
mal das selbe Problem haben solltet


Kann es sein, dass dieses "Problem" eine Vorgeschichte hat ... sozusagen im BIOS "ein bisschen" Overclocking and Tweaking durchgeführt :D ?

Falls es so ist, dann bist Du sogar mit dem BIOS Reset noch gut weggekommen :lol: - in anderen Fällen führen solche "Manipulationen" zu durchgebrannten Boards, Prozis und RAMs.

Auf modernen oder höherwertigen Boards ist der BIOS Reset durch einen einfachen Druckknopf möglich, also ohne Ausbau von Batterie und Stromabschaltung. Oder so wie auf meinem Asus Board, da hast Du ein "CrashFree Bios2" Funktion.
:thumb:
Wie Du richtig schreibst - immer schön im Handbuch vorher lesen, wie und was geht :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. März 2008, 09:03

Naja mit Overclocking hat es nichts zu tun. Da mein Prozessor erst bei 2,6Ghz durchschmort. Hatte nur 2,4 Ghz getaktet... aber naja nun läuft alles und ich hab ziemlich kalt... Mein PC hat 3 starke Leuchtlüfter und die Kühlen sowas von ab... Ich bin froh das es wieder läuft.

Also was lernen wir?

Nicht Overclocken ohne Erfahrung und etwas unter die Grenze gehn.

Zum Grund: Ich hatte gestern Abend meinem Kollegen mein CPU Kühler ausgeliehen und hab mein Thermal Take wieder draufgebaut da seiner kaputt ist. Anscheinend hat da irgendwie ein kleiner Kurzschluss gegeben der das BIOS manipuliert hat.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2