Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. März 2008, 12:09

Problem mit Wilco Airbus series 2

Hallo,

ich habe airbus series 2 aber ich komm mit dem autopilot nicht zu recht. Hat jemand eine Deutsche Anleitung. Meine ist nur in Englisch. Und wo bekomm ich die anderen FGlugzeugtypen? Singapure Airlines und Lufthansa. Es gibt doch eine Seite wo man die Flugzeuge downloaden kann, oder?
Danke im Voraus.

KLAX

Anfänger

wcf.user.posts: 65

Wohnort: LOWW/KLAX

Beruf: Softwarefuzzi

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. März 2008, 12:24

Hallo,
die Liveries kannst du auf der HP von Wilco runterladen, bzw. gibt's auch was auf avsim (DLH 346).

Anleitung: weiß nicht, obs schon was gibt, ich schreib gerade an einem Tutorial für die Wilcobusse. Das mitgelieferte Material ist ja wahrlich ein Witz....
Beste Grüße,
Martin@LOWW

3

Dienstag, 25. März 2008, 12:56

Kannst du mir dann bitte sagen, wieso ich mit dem Autopilot nicht zu recht komme. Was mache ich falsch. Ich kann Ihn nicht aktivieren. Er schält sich immer selbst aus. Mit den Boings funktioniert es immer.

4

Dienstag, 25. März 2008, 17:59

Schon mal versucht die Maschine kurz in den horizontalen Flug zu bringen und dann den AP zu aktivieren ? Bzw was benutzt du zum Fliegen der Maschine ? Yoke, Joystick ?

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. März 2008, 18:43

Hallo sandroretter !

Zitat

ich habe airbus series 2 aber ich komm mit dem autopilot nicht zu recht. Hat jemand eine Deutsche Anleitung. Meine ist nur in Englisch.


Ob es eine deutsche Anleitung, so zum herunterladen gibt, ich glaube nicht.
Bei der boxed-Version sind drei deutsche Handbücher dabei. Diese sind von Aerosoft herausgegeben.
Frag doch dort mal an ob du diese so bekommen kannst.

Ansonsten beschreib doch bitte mal etwas genauer welches Problem du mit dem Autopiloten hast.

Um es vorweg zu nehmen, Airbus verfolgt beim Autopiloten ein völlig anderes Konzept als Boeing.



Zitat

Und wo bekomm ich die anderen FGlugzeugtypen? Singapure Airlines und Lufthansa. Es gibt doch eine Seite wo man die Flugzeuge downloaden kann, oder?


Schau mal hier.
Viele Grüße Jürgen :winke:

6

Dienstag, 25. März 2008, 19:44

RE: Problem mit Wilco Airbus series 2

Sandroretter, Willkommen bei uns :)

Zu Beginn gleich ein Hinweis, damit Dein Aufenthalt hier angenehm wird : verweden bitte aussagekräftige Threadtitel damit man gleich weiß worum es geht. Danke

:bier:

PS : Thread verschoben
Gruß


7

Mittwoch, 26. März 2008, 09:44

Antwort: "Problem mit Wilco Airbus series 2"

Hallo habe auch die Airbus Series 2 und nur das englische Handbuch.
Funktioniert der Schalter nicht oder kannst du die einzelnen Einstellungen nicht aktivieren???

Hab beim ersten mal auch wie bekloppt davor gesessen, bevor ich mitbekommen habe das es auch eine rechte Maustaste gibt. Prüf das mal ob du mit der rechten Maustaste etwas erreichen kannst.

Zum Thema Benutzerhandbuch auf Englisch, als FSler sollte man aber schon einen gewissen Grundwortschatz besitzen.
Ich schlage vor du startest deinen Airbus deiner Wahl, öffnest das Manual, liest und probierst gleichzeitig aus. (Zur Not gibt es auch noch Wörterbücher)

Wenn du eine wirklich gute Erklärung der einzelnen Autopilotsysteme suchst dann schau dir "World Air Routes SAA A340-600" an. Der CO spricht ein sehr sauberes English und zeig alles was man wissen will.

Gruss Kayton

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. März 2008, 14:05

Zitat

Original von sandroretter
Kannst du mir dann bitte sagen, wieso ich mit dem Autopilot nicht zu recht komme. Was mache ich falsch. Ich kann Ihn nicht aktivieren. Er schält sich immer selbst aus. Mit den Boings funktioniert es immer.


In der Tat ist der AP von Airbus sehr anders gestaltet als der von Boeing. Kannst Du mir mal erklären bei welcher Maschine? Bei der 340 kann ich Dir weiterhelfen da ich ein 340 Pack habe (A340-500/600 von JustFlight). Da gibt es einmal AP1 (für HDG und ALT) und AP2 (Automatic Throttle)
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. März 2008, 01:21

Hallo sandroretter !

Hat sich dein Problem mit dem Autopiloten geklärt ?

Wenn nicht dann schildere doch einfach mal deine Probleme.
Viele Grüße Jürgen :winke:

10

Samstag, 29. März 2008, 12:04

Zitat

Da gibt es einmal AP1 (für HDG und ALT) und AP2 (Automatic throttle)


Kannst Du mir das mal näher erklären. :D

Viele Grüße