Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. März 2008, 19:13

Wooden Lake Research, die Zweite

Ich hoff, dass die Qualität der Bilder jetzt ein bisschen besser is

Nach 3 Stunden Schneefall und damit verdammt zum Nichtstun hat es jetzt wieder aufgeklart, so schnell wie der Schnee gekommen ist. Man sieht sogar eineige blaue Flecken am sonst bewölkten Himmel.
Zwei Forscher haben mich gebeten sie auf einen Rundflug zu den Gletschern hochzufliegen, da sie dort Fotos für diverse Studien machen wollen/müssen; und da mein Zeitplan durch diesen Wettereinbruch sowieso komplett durcheinandergeworfen wurde ließ ich mich breitschlagen, zumal das kleine Taschengeld das ich dafür bekomme alle mal besser ist als nichts. Also dann nichts wie los.


Nach etwa 10min Flugzeit ist der erste Kargletscher schon in Sicht. Hier wollen die Forscher nur Fotos von der Endmoräne und vom Gletschertor machen.



Das Hauptaugenmerk der Forscher liegt aber beim zweiten Gletscher. Hier gilt es unter anderem einen kleinen Karsee genauer zu erkunden.



Noch ein Blick in das nächste Tal und zur Küste, dann geht es auch schon wieder zurück zum Camp.



Eine Dicke Wolke macht mir das Leben schwer, aber sie ist Gottseidank nicht so groß, so dass sie in 20sec durchflogen ist.


So jetzt nur noch schnell landen, die Forscher rasuschmeißen, die Kohle abkassieren und dann muss ich weiter nach Juneau, aber zuerst muss ich einen kurzen Abstecher nach Bartlet Cove machen um zu tanken, denn wie ich seh, wird der vorhandene Sprit nicht bis nach Juneau reichen.




Der Flug nach Juneau findet nicht nur aus Transportgründen statt sonder dort wird meine Goose generalüberholt und bekommt gleichzeitig einen neuen Anstrich.
Auf dem Flug nach Juneau haben wir blauen Himmel und nur leichte Bewölkung, noch einmal erstrahlt die G21 in ihrem alten Farbkleid



2 Wochen ist sie dann ferig und ich kann sie in ihrer neuen Lackierung bewundern



Verwendete Add-Ons wie im ersten Bericht.
Kritik und Verbesserungsvorschläge an der Qualität der Bilder ist sehr erwünscht;
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (27. März 2008, 14:17)


2

Mittwoch, 26. März 2008, 19:53

Schon besser, weiter so!

Kann es sein, dass das Antialiasing nicht richtig eingestellt ist? Die Kanten des Flugzeugs könnten glatter sein. Näheres zum Antialiasing unterTeil 9 : Einstellungen - Anzeige in diesem Forum.

Gruß
Glocke

3

Mittwoch, 26. März 2008, 19:59

Langsam erklärt sich die schlechte Grafik. Danke.
Ich schau gleich mal nach und veränder es wenn nötig.
Gruß,
Moritz


4

Mittwoch, 26. März 2008, 20:00

RE: Wooden Lake Research, die Zweite

Hallo CaptainMoe.

Tolle Bilder aus Glacier-Bay.

Übrigens die Stütz-Schwimmer der Tragflächen sind einziehbar
können auf beliebige Tasten
in der Tastaturzuordnung festgelegt werden.

Gruß gesta. :thumb: :opi:

5

Mittwoch, 26. März 2008, 21:18

RE: Wooden Lake Research, die Zweite

Klar sind die Bilder der zweiten Staffel besser. :thumb: Probiere doch mal aus, eine Maschine mit anderen Farben zu nehmen. Das Blau wirkt etwas blaß und geht in der Schneelandschaft unter.

Und hin und wieder ein Bild aus dem Cockpit heraus lockert die Sache auf. Es ist doch auch recht mühselig, nach draußen auf den Flieger zu klettern und von dort aus Fotos zu machen. :lol:

Nur nicht aufgeben, Du machst Fortschritte! :luxhello:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

6

Mittwoch, 26. März 2008, 21:57

Danke für Eure positive Kritik, das mit dem Cockpit hol ich nach, der hat sogar ein recht gutes VC.
Das mit der anderen LAckierung ist so ne Sache, mir gefallen die anderen nämlich nicht wirklich, aber ich versuchs mal.
In diesem Sinne, noch nen schönen Abend.
Gruß,
Moritz


7

Donnerstag, 27. März 2008, 14:21

Ich hab im ersten Bericht eine kleine Fortsetzung angehängt :rundum:.
Ich bin sowohl auf die Tipps bezüglich der Grafik, als auch auf den Gedankenanstoß zum Thema Liverieänderung im Bezug auf Kontrast eingegangen.
Ich hoffe das eine Besserung zu sehen ist.
Gruß,
Moritz