Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. März 2008, 21:07

Woodlake Research, die Dritte (Online Flug, Cpt. Steve / Simon)

Hallo Leute!
Hiermit reihen Cpt. Steve und ich uns in die lange Reihe, der vielen Geschichten aus dem hohen Norden Amerikas ein. Ein sehr schöner Onlineflug hat uns sehr schöne Bilder beschert, die wir hier zeigen. :)

Der Text stammt von Cpt. Steve, die Bilder von uns beiden! :D Viel Spaß!




Sie kannten sich schon seit Jahren, besuchten gemeinsam die Juneau Flight School. Danach verloren sie sich aus den Augen. Ranger Berry flog für die Alaska State Forestry in und um Fairbanks. "Flying Jeff" hingegen blieb in der Gegend und machte einen guten Job als Bushpilot. Er flog alles, was auf kurzen, staubigen Pisten oder sogar auf Schnee hoch oben in den Bergen landen konnte.





So war es ein Zufall, dass sie heute einen gemeinsamen Auftrag bekamen. Denn Ranger Berry wurde nach Gustavus versetzt, um von jetzt an dort für die State Forestry zu fliegen.





Er wusste, dass er einen Bushpiloten, der eine Beaver zur Wood Lake Research Station überführt, wieder zurück nach Gustavus fliegen sollte.





Das Team der Station hatte ihre Maule bei einem Absturz vor wenigen Tagen verloren. Der Pilot überlebte wie durch ein Wunder. Nun lieh der Fjord Flying Service in Gustavus eine seiner Beaver aus. Dass ausgerechnet Jeff den Überführungsflug durchführen würde, hätte sich Berry nie träumen lassen.





Umso größer war die Freude, als sie sich wieder trafen. Es wurde aber nur kurz erzählt, da schlechtes Wetter vorausgesagt war. Die dunklen Wolken hingen schon recht tief.





Also hieß es nichts wie rein in die Maschinen. Die Beavers schmissen die Propeller an und rollten zur Runway. Die befestigte Runway war von der Länge mehr als ausreichend und so hoben sie nach dem ersten Drittel schon ab. Sie schwenkten nach links und flogen eine 180° Kurve Richtung RAWL.





Als die 2000ft erreicht waren, unterhielten sich die beiden Piloten über Funk über die guten alten Zeiten. Sie hatten gemeinsam viel erlebt und sind damals durch dick und dünn gegangen.








Viel zu schnell gingen die 15 Minuten Flugzeit vorüber. Die Leistung wurde reduziert und eine Lücke zwischen den Bergen gesucht, die nach RAWL führte. Das Formationsfliegen hatten sie damals schon in der Flight School gelernt und es klappte noch heute.











Flying Jeff, der sich in der Gegend auskannte, führte die Rotte im Tiefflug über die Baumwipfel Richtung Flugfeld. Sie sprachen sich ab, dass Jeff mit der Leih-Beaver zuerst landet und Berry dann nur kurz landet, um Jeff aufzulesen.





Jeff landete von Westen und Berry flog den Anflug hinterher, startete allerdings kurz vor dem Aufsetzen durch. Der Einfachheit halber und wegen dem kaum vorhanden Wind, landete Berry mit seiner gelben Beaver aus Osten. Er hatte keine Probleme mit der Landung und schrie nur ein „Yeeeeeeeeeeeaaaaah“ ins Mikrofon. Das Rollen zur Halle machte allerdings mehr Probleme und so kam es, dass er ganze 5 Minuten brauchte, bis der den staubigen, zugewachsenen „Taxiway“ entdeckte.











In der Zwischenzeit hatte Jeff die Beaver übergeben und wies den Piloten des Forschungsteams noch schnell in die Bedienung der Beaver ein. Er war noch ziemlich jung, hatte aber trotz des Absturzes keine Angst, wieder in ein Cockpit zu steigen.





Aus Dankbarkeit luden die Forscher die beiden Gäste zu einem Barbecue ein. Das konnten sie natürlich nicht abschlagen. Ranger Berry musste seinen geplanten Patrouilleflug wohl etwas nach hinten verschieben. So wird das mit dem pünktlichen Feierabend wieder nix. Aber das Wiedersehen mit Jeff und das Essen sind eine mehr als angemessene Entschädigung.


Wir hoffen, dass euch Alaska langsam nicht langweilig wird :lol: und die Bilder gefallen haben!



Verwendete Addons:
  • FS Inn
  • Active Sky (PW)
  • Aerosoft Beaver (PW)
  • Glacier Bay

Lg Cpt. Steve und Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simon« (27. März 2008, 21:08)


2

Donnerstag, 27. März 2008, 21:10

Sehr schön gemacht Simon :-)

Ok, Eigenlob stinkt :engel:

Wundert mich aber, was man aus so einem kurzen Online-Flug basteln kann!

Auf ein nächstes Mal! :bier:
Gruß, CptSteve

3

Freitag, 28. März 2008, 07:35

Das habt ihr beiden sehr gut hinbekommen! :respect: Sowohl die Bilder als auch die Geschichte drumherum sind gelungen! Weiter so. :thumb:

Auf welchem Server wart ihr denn?
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

4

Freitag, 28. März 2008, 09:03

Hallo Hans!

Vielen Dank für Deine Antwort. Wir waren auf dem virtual-etnh Server. Da dort FS Inn Zwangsvoraussetzung ist, ist uns dieser schöne Flug gelungen. (Also auch einen schönen Dank an Dino ;) )

Lg Simon

5

Freitag, 28. März 2008, 09:53

Super Bilder und ne coole Story :respect:

Ich seh hier grad die gelb-blaue Lackierung...so ne ähnliche hab ich bei meiner Goose jetzt auch :pepsi: (siehe meinen zweiten Bericht), sieht schon toll aus.

Fall Interesse besteht, ich hätt noch nen weitern Bericht in Arbeit/Aussicht.

Wir könnten doch vielleicht mal zusammen einen onlineFlug machen, oder?
Wie ich sehe und lese benutzt ihr aber FsInn, dass ich jedoch (noch) nicht habe.
Wenn Interesse besteht findet sich ja eventuell noch eine andere Möglichkeit.

Gruß Moritz
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (28. März 2008, 10:00)


4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. März 2008, 10:09

Super Bilder . Sehen echt gut aus und macht auch Laune das zu lesen . :thumb: :respect: :thumb:

Aber was ist das zwischen den Flugzeugen auf Bild 2 ??? :hm:

7

Freitag, 28. März 2008, 10:28

Zitat

Aber was ist das zwischen den Flugzeugen auf Bild 2 ???

:lol: :lol: :lol: Das klebt am Fenster der Beaver. Schau mal Bild sieben und acht aufmerksam an, da klebt sowas auch an der rechten Seite. Aber frag mich nicht was das ist. :)




Zitat

Wir könnten doch vielleicht mal zusammen einen onlineFlug machen, oder?

Aber immer gerne! Wenn Du FSInn hast schreib mir doch mal ne PN! Und ich bin schon gespannt auf deinen dritten Teil :D !

Lg Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simon« (28. März 2008, 10:28)


4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. März 2008, 10:35

Sieht aus als wäre das ein Fenster öffner . Aber von ausen :hm:

Naja die Flugzeugbauer haben sich schon was dabei gedacht. :thumb: