Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. März 2008, 13:10

Flugkarten?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach folgendem:

Ein Tool, welches mir Flugkarten, ILS-Frequenzen ausgibt.
Wenn ich einen Anflug per ILS machen möchte, dann sollte ich doch die Frequenz, Steuerkurs etc. wissen. Nur woher?

Hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.

Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

2

Samstag, 29. März 2008, 13:14

Von fs-charts.com halte ich nicht viel von, sind zwar die Basis-Informationen vorhanden, aber sieht sehr billig gemacht aus.


Für Deutschland ist das beste Seite VACC-SAG. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (29. März 2008, 13:15)


Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. März 2008, 13:35

:D Moin,

außer der VACC-SAG Seite gibt es auch noch eine weitere Möglichkeit.

Das Dir sogar noch wesentlich mehr bietet.

Das ist > die Eier legende Wollmich Sau <, damit kannst Du genau die Freguenzen sehen die bei Dir installiert sind.

Eines der Besten Navigtons Programme in der Scene, wenn nicht "dass" Beste..

Gruß
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oldfly1« (29. März 2008, 13:35)


4

Samstag, 29. März 2008, 20:41

FSCommander ist ein Tool, bietet die Frequenzen an, aber keine Karten.

VACC-SAG ist kein Tool, bietet aber Karten an, allerdings nicht für alle Flughäfen weltweit.

Ein Tool für dich wäre für dich wäre nDAC. Es bietet recht viele Karten weltweit an und alle Infos über den Flughafen, auch die Frequenzen. Der download der Karten über nDAC ist kostenpflichtig.

Ich benutze selbst FSCommander und nDAC. Solange ich die Karten im NET kostenlos bekommen kann, natürlich :D . Ich lade Karten die schwer zu bekommen sind auch über nDAC runter. nDAC ist sehr viel genauer. Zu einem Flughafen bekommst du alle Karten von allen SIDs und STARs und VOR usw.. Wird als 1 download gezählt.

Also, die Kombination macht´s.
Ups der link zu nDAC, hier isser
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


KLAX

Anfänger

wcf.user.posts: 65

Wohnort: LOWW/KLAX

Beruf: Softwarefuzzi

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. März 2008, 20:46

nDac ist gut. Ein Chartset für einen Airport kostet 0,20€ wenn ich mich nicht täusche...
Beste Grüße,
Martin@LOWW

6

Sonntag, 30. März 2008, 09:20

Hi!

Also wenn du dir die Charts im Cockpit anschauen willst, nimm am besten FS Onlinecenter. Da kannst du im Kniebrett browsen und alles mögliche damit machen ohne dass du die Anwendung wechseln musst.

lg
Gruss :winke: Michael

7

Sonntag, 30. März 2008, 11:14

Wenn Du wirklich nur die ILS-Frequenz und den Steuerkurs haben willst, warum schaust Du dann nicht einfach in die FS-eigene Landkarte? Dort stehen die entsprechenden Werte.

Oder benutze das FSX-GPS; dort werden die Landkartendaten ebenfalls verwendet.

Wenn Deine Ansprüche nicht höher sind, brauchst Du jedenfalls kein zusätzliches Tool.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. März 2008, 11:22

Moin Michel,

jou für das Kniebrett... :nein: ( was für ein Name), gibt es allerhand schöne Sachen.

Ich habe deinen Link mal umgewandelt in > die Voransicht< damit man sehen kann was da eigentlich gemeint ist. (Habe ich selber erst lernen müssen) :hm:

Es gibt auch noch den >Online Chart Viewer< oder > den Chartviewer<, alles geile Teile.

Vor lauter Chart-Viewern aber nicht das fliegen vergessen. :lol:

Gruß
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

9

Sonntag, 30. März 2008, 12:47

@All
Vielen Dank für Eure Tipps!!!! :thumb:
Werd mir alles mal anschauen und das für mich am geeignetsten raussuchen :thumb:

Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2