Sie sind nicht angemeldet.

Empuries

unregistriert

1

Montag, 31. März 2008, 17:18

Wieder einmal... ein tolles MS Erlebnis...

Nach nun klapp 4 Wochen Urlaub kehre ich nach Hause zurück und freue mich auf einen Rundflug im FS9... doch mein Xp lässt sich nicht anmelden, ich erhalte die Meldung: "Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80090006"

Ich habe seit Monaten keine Hardwareveränderung unternommen, daher verstehe ich das Problem nicht. Nein, es handelt sich nicht um eine Raubkopie :D

Aus dem Netz habe ich folgendes...

Zitat

Hatte erst kürzlich ein Gespräch deswegen mit MS.

XP Neuinstallation durchführen, aber altes Administrator-Kennwort eingeben.

Sämtliche vorherigen Einstellungen / Installationen bleiben erhalten.

Anschliessend Aktivierung mit der 0180-Nummer. Achtung - die neuen Aktivierungskennzahlen werden im Supertempo durchgegeben. Ein Sprach-Computer ist an der anderen Leitung.

Danach läuft das System wieder einwandfrei, wie vorher.


Tja, was meint er/sie jetzt mit Administrator-Kennwort, ich habe nie eins eingeben müssen... oder doch ?!

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

2

Montag, 31. März 2008, 17:40

MBR - Problem

Da hast Du entweder ein Problem mit einer Festplattenkennung im MBR Deiner Systempartition oder es wurden Laufwerksbuchstaben verändert......

Ist aber relativ bekannt, das Problem, Du hast da nichts falsch gemacht...

Zur Lösung gibt es eine einfache Möglichkeit:

Von der Windows XP CD eine Reparaturinstallation machen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Empuries

unregistriert

3

Montag, 31. März 2008, 19:03

Hi mein Lieber... du liegst völlig richtig ;) Lag an meiner externen HDD... sowas ist mir noch nie passiert :hm:

Vielen Dank!

Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. März 2008, 19:16

:luxhello: Bei Dir war es Heute so Sonnig....

Also wenn der PC mal länger steht kann das auch mal ein Kontaktfehler sein.

Es gibt Hardware die ist drauf angewiesen das in den Elkos eine Zeit lang Strom verbleibt damit die Information gehalten werden kann.

Battery kann auch mal zufällig genau in das Zeitfenster fallen, also deshalb nicht gleich verzweifeln.

Viel Spaß beim flusieren wünsch ich.

Gruß

P.S. Ich habe das auch schon mal durchgemacht. :hm: (Da kann man gleich wieder in den Urlaub fahren gell. :nein:)
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

Empuries

unregistriert

5

Montag, 31. März 2008, 19:21

Hehe Klaus... wo war es heute sonnig, in Barcelona oder Berlin :P Der pilot hatte zumindest ein paar Probleme den Bus zu landen... sonnig, aber windig ;)