Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. März 2008, 17:45

Windows XP oder Vista ??

Moin Moin !

Ich wollte mal fragen was nun besser ist für den Flusi 2004 Windows Vista 64bit oder Windows Xp 64 bit ??

Falls das was nutzt hier mein System :

Intelcore2Quad 6700 @2,7 GHz
Geforce 8800 Ultra
8GB CN Ram
320 GB Festplatte
Gruß Chris ! :shocked:

KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. März 2008, 18:10

RE: Windows XP oder Vista ??

Is ja ein ganz nettes System :D Wie lang hast du den Q6700 schon ? Der wird nämlich am 20. April um ca. 50% billiger *freu*. Zum Thema, für den FS 9 wäre XP besser, kenn mich aber mit dem 64 Bit XP nicht aus. Ist klar,dass du 64 Bit willst, aber ich hatte den FS 9 nur unter XP 32 Bit laufen. Wobei ich dir bei dem System eh den FS X und Vista raten würde, aber is deine Entscheidung. Zudem lief der FS 9 bei mir auch unter Vista 64 Bit, und es gab im Prinzip keine Unterschiede zu XP. Mit manchen FS 2004 Add ons könntest du aber Probleme kriegen...
Ciao
Adrian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingofSkies« (31. März 2008, 18:11)


3

Montag, 31. März 2008, 18:20

Hab den Q6700 schon seit November ! Werde mir aber demnächst einen neuen holen Q9850 wirds werden und ne Geforce 9800 GX2 noch dazu dann steig ich vielleicht auf den FSx wieder um. Hatte ich schon mal aber der hat geruckelt , was ich nicht verstehen konnte bei dem System ! Naja wenn mir noch jemand mehr Ratschläge geben kann wär das sehr schön ! Ich muss das so genau wissen da die Installation von Xp 64bit ein zeitraubendes Abenteuer ist ---->zwecks Festplatten Erkennung und so ! ;)
Gruß Chris ! :shocked:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris737« (31. März 2008, 18:21)


4

Montag, 31. März 2008, 19:18

Vista64

Also wenn der FS9 unter Vista64HomePremium genauso laufen sollte, wie unter XP, dann würde ich auf jeden Fall Vista64 wählen...

Damit hast Du eine stabilere Plattform und kannst, außerhalb des FS9, die DX10 Features genießen...

Ein 64bit OS muss es ja eh sein bei den Vorgaben...

Allerdings musst Du die Vista/FS9-Kompatibilität noch recherchieren, da habe ich keine Erfahrungswerte...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. März 2008, 20:03

Zitat

Original von Chris737
Hab den Q6700 schon seit November ! Werde mir aber demnächst einen neuen holen Q9850 wirds werden und ne Geforce 9800 GX2 noch dazu dann steig ich vielleicht auf den FSx wieder um. Hatte ich schon mal aber der hat geruckelt , was ich nicht verstehen konnte bei dem System ! Naja wenn mir noch jemand mehr Ratschläge geben kann wär das sehr schön ! Ich muss das so genau wissen da die Installation von Xp 64bit ein zeitraubendes Abenteuer ist ---->zwecks Festplatten Erkennung und so ! ;)


Ähmm einen Intel Q9850 gibts glaub ich gar nicht... (irren ist nicht ausgelschlossen)
Ciao
Adrian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingofSkies« (31. März 2008, 20:03)


6

Montag, 31. März 2008, 21:14

Also mach ich mir jetzt die mühe Xp zu installen,da ich Vista zu tiefst HASSE ! Sorry Tippfehler Q9550 so heißt das Teil !

p.s. weiß jemand ob der FS 2004 auch unter Linux zum laufen gebracht werden kann ??
Gruß Chris ! :shocked:

7

Montag, 31. März 2008, 21:22

Zitat

Original von Chris737
Also mach ich mir jetzt die mühe Xp zu installen,da ich Vista zu tiefst HASSE !


:lol2:

Frag mich grad´warum Du überhaupt gefragt hast ... zumindest find ich das komisch, grade wenn Du doch mit Vista64 so unzufrieden bist ;) ...

Zu Linux - Wird immer wieder drüber diskutiert - die meisten kamen da zu dem Ergebnis, dass der FS2004 nicht gut auf Linux läuft und X-Plane da die bessere Wahl ist :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Dienstag, 1. April 2008, 09:10

Wollte mich nur vergewissern! Naja nein x-plane ist mir nix da soll die Grafik mies sein !Außerdem gehen bei einem Kumpel auf Vista alle Addons von Simflyers und Flight1 nicht ,dass mir zu riskannt !

Danke an euch jetzt bin ich mir sicher das ich Windows XP Professional X64 drauf machen werde !

Eine frage noch wie denkt ihr wird sich das mit der Performance halten im XP besser im Gegensatz zu Vista oder schlechter ?
Gruß Chris ! :shocked:

KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. April 2008, 15:23

Zitat

Original von Chris737
Wollte mich nur vergewissern! Naja nein x-plane ist mir nix da soll die Grafik mies sein !Außerdem gehen bei einem Kumpel auf Vista alle Addons von Simflyers und Flight1 nicht ,dass mir zu riskannt !

Danke an euch jetzt bin ich mir sicher das ich Windows XP Professional X64 drauf machen werde !

Eine frage noch wie denkt ihr wird sich das mit der Performance halten im XP besser im Gegensatz zu Vista oder schlechter ?


Also vom BS ist Vista schneller als XP, vor allem jetzt auch durchs SP 1. Im Flusi würde man bei deinem System wahrscheinlich nichts merken. Bei mir gingen übrigens die Flight 1 Add ons, es gab ein Problem mit den Konfiguratoren, aber wer googelt lebt leichter.... Das einziger Add on, welches auch offiziel nicht unterstüzt wird, ist die Traffic Reihe von Just Flight, sonst fällt mir im Moment keines ein.
Und den Spruch "da ich Vista zu tiefst HASSE!" find ich ganz ehrlich auch unangebracht. Hast du persönlich schon Erfahrungen mit Vista gemacht? Manche Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist, und durch solche Typen wird dann auch Vista schlecht geredet, obwohl es eigentlich ein ganz tolles Betriebssystem ist. Aber wenn es deine Meinung ist....
Ciao
Adrian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingofSkies« (1. April 2008, 15:27)


10

Dienstag, 1. April 2008, 17:10

Ich kenne windows Vista ich muss auf Arbeit damit schon seit nem halben Jahr arbeiten ! ! Ich für mein teil liebe ja MAC aber da es den FS dafür nicht gibt musste ich mir so ne windows -kiste anschaffen das ist auch der einzige Grund warum ich sowas hab ! Aber danke für eure Bemühungen!
Gruß Chris ! :shocked:

11

Dienstag, 1. April 2008, 18:46

Daheim hab ich XP, in der Vista (und Win2000)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Vista und kann als Anwender in der Firma keinen großen Unterschied feststellen, aber auf jeden Fall keine Nachteile. Wenn der nächste (stärkere) Privat-PC kommt dann sicher mit Vista.

@Chris
Trotzdem hast Du noch nicht erklärt warum Du Vista "hasst". Ist es weil Du einfach mit dem Mac lieber arbeitest, oder warum findest Du Vista konkret so "schlecht" ? Einfach persönliche Vorliebe ?
Gruß


12

Dienstag, 1. April 2008, 18:47

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Daheim hab ich XP, in der Vista (und Win2000)


Watt :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

13

Dienstag, 1. April 2008, 19:32

1. Bei Windows allgemein das Brennen umständlich hoch 10 ! Bei Mac sag ich nur ein wort TOAST!
2. Bei Mac habe ich im Ruhezustand 2 Prozesse am laufen , bei Vista 36 !
3. Beim Mac Spiel rein kurz doppelt auf exe und spielen , bei Vista rein tausend Sicherheitsabfragen langwieriges installieren !
4. Bei Vista alle furzlang updates bei Mac 1Update im halben jahr
5. Wer von euch hat diese Meldung unter Vista noch nie bekommen ?!

Programm funktioniert nicht mehr !

Bei MAC gib es sowas nicht wenn der richtig eingerichtet wurde läuft der auf ewig wenn er richtig bedient wird !
6.Vista oder Windows allgemein man brauch den Treiber für dies den Treiber für das , gibt es bei mac nicht in der Art das ding installiert man mit Mac os X oder anderem System und der sucht nicht lange Treiber es geht einfach es geht ohne was machen zu müssen !!!
7.kann ewig so weiter machen ! ;)
Gruß Chris ! :shocked:

14

Dienstag, 1. April 2008, 20:07

Na schön für Dich wenn Du Dein ideales System gefunden hast. Trotzdem kein Grund ein anderes "zu hassen" :nein:
Ich glaub Du weisst nicht was wirklich Hass bedeutet
Gruß


15

Dienstag, 1. April 2008, 20:13

weißt du was Hass bedeutet ?
Gruß Chris ! :shocked:

16

Dienstag, 1. April 2008, 20:25

Zitat

Original von Chris737
1. Bei Windows allgemein das Brennen umständlich hoch 10


Bei Vista ist das Brennen so einfach wie nie, einfach eine CD rein, und von einem Explorerfenster zum anderen kopieren, dann auf Brennen, fertig... :brav:

Zitat

Original von Chris737
2. Bei Mac habe ich im Ruhezustand 2 Prozesse am laufen , bei Vista 36 !


Bei Vista hab ich 58 Prozesse mit zusammen 2% Auslastung :lol: Das merke ich gar nicht, und wenn es hundert wären, dann wäre es mir auch egal...

Zitat

Original von Chris737
3. Beim Mac Spiel rein kurz doppelt auf exe und spielen , bei Vista rein tausend Sicherheitsabfragen langwieriges installieren !


Eine Sicherheitsabfrage und einmal installieren, das wars...

Zitat

Original von Chris737
4. Bei Vista alle furzlang updates bei Mac 1Update im halben jahr


Spricht für Microsoft und gegen Apple... :shocked: Der Servive ist doch toll...

Zitat

Original von Chris737
5. Wer von euch hat diese Meldung unter Vista noch nie bekommen ?!

Programm funktioniert nicht mehr !


Das habe ich bei Vista fast garnicht, allerdings habe ich auf dem MacBook schon öfters ein Problem mit Keynote gehabt und I-sync macht auch oft Fehlermeldungen...

Zitat

Original von Chris737
Bei MAC gib es sowas nicht wenn der richtig eingerichtet wurde läuft der auf ewig wenn er richtig bedient wird !


Bediene ich den etwa falsch, wenn ich auf das Icon von Keynote oder iSync klicke ?

Zitat

Original von Chris737
6.Vista oder Windows allgemein man brauch den Treiber für dies den Treiber für das , gibt es bei mac nicht in der Art das ding installiert man mit Mac os X oder anderem System und der sucht nicht lange Treiber es geht einfach es geht ohne was machen zu müssen !!!


Also ich hatte für viele Geräte, die ich am MacBook angeschlossen habe, auch Treiber benötigt - Wie Du völlig ohne Treiber auskommst ist mir schleierhaft ??? Ein Drucker, z.B. benötigt Treiber... :hm:

Ich meine es ja nicht persönlich, aber ich habe den Eindruck hier wird nicht objektiv beurteilt...

Natürlich akzeptiere ich Deine Vorliebe für einen MAC, ist ein tolles Teil, ganz klar, aber deshalb mit solchen, na sagen wir mal Halbwahrheiten, über Windows Vista (und manchmal auch pauschal Windows) zu (ver)urteilen, das finde ich echt nicht sehr sachlich...

Wenn Du Vista hassen solltest, dann liegt es vielleicht auch an Deiner Vorliebe zum Mac ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

17

Dienstag, 1. April 2008, 20:48

Ich glaub der Junge hat keine Ahnung von Mac oder Vista sonst würde er nicht son ..... schreiben ! Ich habe Vista 64 bit und den Fs 2004 drauf bei mir laufen alle Addons (außer die oben genannten) bestens ! Darüber hinaus gibt es X-plane auch fürn Mac warum holst du dir das nicht ?? So schlecht ist die Grafik nun auch nicht !
Gruß von Christoph! :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Serial_98« (1. April 2008, 20:48)


18

Dienstag, 1. April 2008, 22:52

Serial_98 ! Du hast Post... :shocked:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

19

Dienstag, 1. April 2008, 23:08

Zitat

Original von Chris737
2. Bei Mac habe ich im Ruhezustand 2 Prozesse am laufen , bei Vista 36 !

Nein, OSX listet dir nur 2 Prozesse auf, im Hintergrund läuft da noch wahnsinnig viel mehr. Nichtsdestotrotz ist die Prozessanzahl keine Qualitäts-Aussage.

Zitat

3. Beim Mac Spiel rein kurz doppelt auf exe und spielen , bei Vista rein tausend Sicherheitsabfragen langwieriges installieren !
Bei einer Installation bekommt man eine(!) Sicherheitsabfrage und die hat seinen Grund, siehe 4. Ansonsten kann ich nach dieser Sicherheitsbestätigung ebenfalls nach der Installation spielen. Also kein Unterschied.

Zitat

4. Bei Vista alle furzlang updates bei Mac 1Update im halben jahr
Tja, und das wird dem Mac mehr und mehr zum Verhängnis. Durch die gestiegene Popularität werden immer mehr Sicherheitslücken und Zero-Day-Exploits ausgenutzt. Bei einem Hacker-Contest gestern oder vorgestern, wurde der Mac schneller als das Vista SP1 gehackt.
http://www.heise.de/newsticker/Hack-Wett…meldung/105654/

Unser Webmaster bemerkt seid Monaten eine steigende Anzahl von SpamMails, die von Mac-Mail-Clients verschickt werden. Macs werden genauso Opfer von Sicherheitslücken wie PCs, Tendenz steigend. Ich hoffe du patcht deine Software öfter als 6 Monate...

Zitat

6.Vista oder Windows allgemein man brauch den Treiber für dies den Treiber für das , gibt es bei mac nicht in der Art das ding installiert man mit Mac os X oder anderem System und der sucht nicht lange Treiber es geht einfach es geht ohne was machen zu müssen !!!
Jedes Gerät braucht Treiber, auch die Mac-Komponenten. Da ist Null-Unterschied! Nebenbei hat Vista bei mir alles ausser dem Scanner erkannt. So what?

Schliesse mich Superburschi an. Entweder hast du dich vom weitverbreiteten Stammtischgebrabbel anstecken lassen oder du hast deine Objektivität aus irgend einem Grund in diesem Punkt völlig fallen lassen.

PC bietet wesentlich mehr Möglichkeiten, sowohl was Software, als auch Hardware angeht. Daraus resultiert eine höhere Anzahl an Kombinationsmöglichkeiten und natürlich auch an Fehlermöglichkeiten. Aber wenn da ein Problem ist, dann löst man es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (1. April 2008, 23:13)


20

Dienstag, 1. April 2008, 23:11

Stimme dir da voll und ganz zu !!
Gruß von Christoph! :winke:

21

Mittwoch, 2. April 2008, 08:59

Genug damit

So, Schluss damit

Wir tolerieren hier keine "Was ist besser" Threads. Kein Airbus vs. Boeing, kein XP gegen Vista, kein Audi vs. BMW, etc...

Grund : weil es einige Leute immer wieder nicht schaffen einfach die Meinung eines anderen zu akzeptieren und glauben das ihre Erfahrungen allein gültig ist. Wenn es nicht gelingt die Aussagen des anderern einfach zu tolerieren ohne einen auf Missionierung machen zu wollen, oder die Meinung / Erfahrung / Vorlieben des anderen runtermachen und ein Hick-Hack beginnen drehe ich beinhart jeden dieser Threads zu.

Wer Fragen zu meiner Entscheidung hat => PN an mich
Wer glaubt er jetzt anfangen zum Zündeln => Verwarnung

Ich lasse es nicht zu dass in meinem Forum solche Sitten einreissen, das habe ich leider in anderen Foren zu oft miterleben müssen wie Stimmung und Niveau dadurch runtergehen.

:admin: und :closed:
Gruß