Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. März 2008, 20:47

Grafikkarte anschliessen klappt nicht

Guten Abend zusammen,


habe mir am Wochenende eine neue Grafikkarte gegönnt und zwar die Nvidia 8800GTS, so weit so gut, nur krieg ich die irgendwie nicht ans laufen, d.h. beim Einschalten des PC kommt statt des gewohnten kurzen "Piepgeräusch", ein etwas längeres, hört sich auf jedenfall nicht gut an! :nein:

folgendes habe ich ausprobiert:

Netztteil gewechselt: Hatte vorher ein Netztteil, das für max. 115 Watt ausgelegt war ausgetauscht und durch ein stärkeres ersetzt (500 Watt)
Problem bleibt dasselbe beim Einschalten erfolgt ein komisches Piepgeräusch, also nicht das normale, was ich kenne und der Bildschirm bleibt schwarz!
Am neuem Netztteil kann es auch nicht liegen, da ich grade wieder die alte Karte drin habe, folglich muss das Netztteil ja funktionieren! Angeschlossen ist auch alles korrekt, wie gesagt sonst würd ich hier ja nicht schreiben! :lol:

Hat einer eine Idee, was ich noch versuchen kann?? ICH WILL ENDLICH DIE NEUE GRAFKA AUSPROBIEREN! :angryfire: (Bin aber jetzt nicht grade der PC-Experte, muss ich dazu sagen!) :bier:

PS: bei meinem PC handelt es sich um einen "Fertig-PC" von Saturn, ein Packard-Bell......, weiss nicht, ob das wichtig ist, wollte es aber trotzdem erwähnt haben!

Danke und Gruß

Meik
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

2

Montag, 31. März 2008, 21:11

...bezüglich PC Experte ?

Nun... ...bezüglich Deiner Bemerkung zum Thema kein PC Experte stelle ich mal die Standardfrage:

Hast Du denn den Stromanschluß direkt an der Grafikkarte angeschlossen ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. März 2008, 21:18

da kommt ein Kabel aus dem Netztteil das spaltet sich in 2 auf, läuft aber bei der Grafka wieder zusammen!?
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

4

Montag, 31. März 2008, 21:22

Kannst du noch bitte dein board angeben?
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. März 2008, 21:23

Also wie Drik schon erwähnt hat muss du an die Grafikkarte den (sechspoligen) Powerstecker vom Netzteil anstecken, sonst ist tote Hose. Ich such mal grad nach nem Bild...

EDIT: meinst du so einen? Da muss der schwarze in den Stecker der Grafikkarte, und die beiden weißen ans netzteil

Ciao
Adrian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingofSkies« (31. März 2008, 21:27)


eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. März 2008, 21:24

also.........

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 02/05/2007-PT890-8237A-6A7L8M4BC-00
Motherboard Name MSI MS-7301 (Packard Bell OEM)

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp Intel AGTL+
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 267 MHz (QDR)
Effektiver Takt 1067 MHz
Bandbreite 8533 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR2 SDRAM
Busbreite 64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis 1:1
Tatsächlicher Takt 267 MHz (DDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite [ TRIAL VERSION ] MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp VIA V-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (ODR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 533 MB/s

Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1 LGA775
Erweiterungssteckplätze [ TRIAL VERSION ]
RAM Steckplätze 2 DDR2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz PT890
Besonderheiten [ TRIAL VERSION ]

Motherboardhersteller:
Firmenname Micro-Star Int'l Co.,Ltd.
Produktinformation http://global.msi.com.tw/index.php?func=…o=1&cat2_no=170
BIOS Download http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloadindex

reicht das an Information?
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. März 2008, 21:32

Schaut nach nem OEM Board aus... in deinen Angeben steht jetzt leider nix über den PCI-E anschluss. Is schon komisch...

EDIT: DER HIER scheint ein ähnliches Problem mit dem selben Mainboard zu haben, vielleicht ein Bug? Geh halt zu Saturn und frag mal bei denen...
Ciao
Adrian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingofSkies« (31. März 2008, 21:35)


eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. März 2008, 21:35

also PCI-E anschluss hab ich definitiv! :lol:
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

9

Montag, 31. März 2008, 21:38

Zitat

Original von eddk84
reicht das an Information?


LOL... Ja klar...

Auf der Seite Tomshardware.com gibt es ein Bild davon und unter diesem [URL=http://www.tomshardware.com/de/Stecker-Buchsen-Kabelzubehor,testberichte-1301.html]LINK gibt´s ein sehr gut gemachtes Steckerkompendium[/URL] und auf der letzten Seite sind die Netzteilstecker beschrieben...

Zitat




Falls es damit auch nicht funktioniert, dann einfach mal das Bios updaten...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. März 2008, 21:40

soll ich vielleicht mal ein Bild reinsetzen, wie das bei mir aussieht?? Wie füg ich hier denn ein Bild ein??
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Montag, 31. März 2008, 21:43

Dirk, wie mach ich ein BIOS Update??? :nein:

Dumme Frage: kann ich das BIOS auch Updaten, wenn die alte Grafikkarte drin ist? Weil ohne Grafikkarte, oder eine die nicht funktioniert, kann ich es ja schlecht machen!?
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

12

Montag, 31. März 2008, 21:51

Zitat

Original von eddk84
Dumme Frage: kann ich das BIOS auch Updaten, wenn die alte Grafikkarte drin ist? Weil ohne Grafikkarte, oder eine die nicht funktioniert, kann ich es ja schlecht machen!?


1. Dumme Fragen gibt´s nicht ... :bier:

2. Auf der Herstellerseite Deines Rechners/Mainboards nach dem Biosupdate suchen ...

3. Tool bzw. Biosupdate runterladen ...

4. Updatetool ausführen ...

5. Mit welcher Grafikkarte ist dabei völlig egal ...

Aber Du brauchst kein Bild posten, Du solltest nur gucken, ob an Deiner Grafikkarte dieses 6-polige Stromkabel angeschlossen ist ...

Wenn der Monitor mit der neuen Grafikkarte schwarz bleibt, dann liegt es an der Grafikkarte, entweder ist die defekt oder sie "passt nicht" in den Rechner oder hat keine Spannungsversorgung...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. März 2008, 21:53

Also die Grafikkarte hab ich an einem anderen PC getestet, die funktioniert, dann werde ich das mal mit einem BIOS Update ausprobieren....
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

14

Montag, 31. März 2008, 22:06

Zitat

Original von eddk84
Also die Grafikkarte hab ich an einem anderen PC getestet, die funktioniert, dann werde ich das mal mit einem BIOS Update ausprobieren....


Äh... Schau mal bitte vorher im jetzigen Bios nach ob der Grafikport auf PCIe oder nur auf PCI eingestellt ist ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. März 2008, 22:09

Dirk,
bin jetzt grade auf der Seite von MSI, da steht Live update online, ist es das, was ich machen muss, das hört sich nämlich sehr übel an, z.B das es mein eigenes Risiko ist, wenn danach nichts mehr funktioniert!? :lol: Nur was anderes hab ich auf der Seite nicht gefunden, wenn ich mein Mainboard MSI MS- 7301 Packard Bell OEM im Suchfeld eingebe, find ich garnichts, bzw. da steht: keine Daten gefunden!? WOllt nur wissen, ob ich an der richtigen Stelle bin!?
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

16

Montag, 31. März 2008, 22:12

Bios

Ein Biosupdate ist immer nicht ohne Risiko, hast Du denn vorher noch mal nachgesehen wie der PCI Port eingestellt ist ???

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (31. März 2008, 22:12)


eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

17

Montag, 31. März 2008, 22:14

äh nein!? :lol: wo schau ich das denn nach und wie sollte er eingestellt sein?? also hab ich das richtig verstanden ich click gleich auf der MSI Seite auf live update online............... und erwarte was da komme!? :luxhello:
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

18

Montag, 31. März 2008, 22:32

Nervös ??? ... hehehe...

Junge junge...

Erstmal eines...

Wer zu schnell sein System mit der Maus zerklickt weil er es eilig hat, der wird sich später ärgern... Also, erst mal tief durchatmen... :D

Im Bios gibt es einige Menuepunkte, dazu musst Du über den Menuepunkt ADVANCED und danach über PCI CONFIGURATION irgend etwas mit PCIe Port für VGA Adapter aktivieren... :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (31. März 2008, 22:32)


eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

19

Montag, 31. März 2008, 22:36

okay das hab ich eben auch gelesen, nur kann ich das nicht erst machen, wenn die neue Grafka im Slot steckt, also das er die auch erkennt???
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

20

Montag, 31. März 2008, 22:41

Zitat

Original von eddk84
okay das hab ich eben auch gelesen, nur kann ich das nicht erst machen, wenn die neue Grafka im Slot steckt, also das er die auch erkennt???


Nein, das kannst Du auch mit der "alten" Grafikkarte machen, in´s Bios kommst Du eigentlich immer...

Es gibt aber noch eine andere, völlig banale Möglichkeit, diese großen 8800er Karten haben aufgrund er Länge ein Problem, die sitzen nämlich gut, wenn man die in den PCIe-Slot steckt, aber dann, wenn man die mit der Schraube befestigt, dann ziehen die sich einen winzigen Millimeter aus den Kontakten des PCIe Steckplatz heraus... Danach, wenn Du die festgeschraubt hast, drücke die mal vorsichtig fest in Richtung Mainboard, es kann sein, dass die nicht vollständig in den Kontakten sitzt !!

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

21

Montag, 31. März 2008, 22:54

hab jetzt mal im BIOS nachgeschaut, Hab da auch den Menüpunkt advanced gefunden, aber nicht PCI configuration... oder etwas vergleichbares, ich werd nochmal die Karte einbauen.................. danke bis hier hin!
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

22

Montag, 31. März 2008, 23:11

ne, es will nicht klappen, hab sie jetzt nochmal eingebaut, aber wie gehabt Piepton und schwarzer Bildschirm, keine Ahnung, kann ja nicht sein, dass das so ein Akt ist eine Grafikkarte einzubauen und die eventuell auch noch ans Laufen zu bekommen!?
Ich denk, ich werde Morgen mal zu dem Laden hinfahren, wo ich die Grafka gekauft hab, samt PC, vielleicht fällt denen was auf/ein, was ich machen kann/muss, weiss ich ja auch, so Ferndiagnosen und Hilfestellungen sind halt sehr schwer umsetzbar, aber trotzdem danke an Alle für die Mühe+Zeit


Merci, bis dann
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

23

Montag, 31. März 2008, 23:18

Moin,

was mir noch Spontan einfällt ist vielleicht schared Slot, oder dein Mainboard hat ein Problem mit der Strom Versorgung, es gab nämlich mal Grafikkarten die passten auf Slots und der Strom war verkehrt glaube statt 1,5V 2,5V oder so.

Da muss was im Handbuch stehen über die Grafikkarten

Viel Glück

Gruß

P.S. Bios Update würde ich erst mal lassen, wenn man schon gar nicht ins Bios kommt.
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oldfly1« (31. März 2008, 23:18)


24

Montag, 31. März 2008, 23:33

Hab ´ne traurige Nachricht...

Liegt wohl am Mainboard...

Das MSI MS-7301 hat offensichtlich ein Problem:

... the NVidia G92GPU is not compatible with the VIA Chipset of the MS-7301 ...

Diese Aussage kommt aus einem amerikanischem Supportforum von einem MSI Mitarbeiter ...

Da hilft wohl nur erstmal der Händler ;) vielleicht kann der etwas erreichen...

Das Biosupdate wird das Problem wohl auch nicht lösen ;)

Aber hol Dir lieber die Fakten nochmal sicher aus der Quelle des Herstellers ... Ich hatte ja lediglich einen Supporter zitiert...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (31. März 2008, 23:34)


25

Dienstag, 1. April 2008, 02:28

Wie Dirk schon sagt, schnell geklickt bereut man später. Also schön ruhig an die Sache rangehen!!

Infos zum Biosupdate gibt es im MSI Forum Biosupdate im Detail

Ich lege dir dieses Forum ans Herz für dein Problem. Es wird zügig und äußerst kompetent geantwortet. Vielleicht findest du beim ersten Lesen schon einen Beitrag, ohne das du selbst posten musst.

Schau es dir an.

Zum Biosupdate für dein Board gibt es folgenden Beitrag:
Klick mich

Support für dein board gibt es bei Packard
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 1. April 2008, 22:31

guten Abend zusammen,

erstmal, nochmal ein herzliches Dankeschön an euch alle! :luxhello:

@Dirk: ich würde sagen, der Kandidat hat 100Punkte!
War heute bei dem Händler (K+M electronics, die gibts ein paarmal in Deutschland), der macht das Gehäuse auf und sagt direkt: oh,oh,oh, dass sieht schlecht aus, der VIA-Chip verträgt sich nicht mit der Grafikkarte und umgekehrt!
Da fragte ich nach den möglichen Alternativen, die hiessen: Entweder glücklich bleiben mit der 8600GTS, oder neues Mainboard, neues Gehäuse, weil meins sehr klein ist und jede Menge Kosten, deswegen, hab ich mich entschieden:
Grafka kann ich wieder zurückgeben, die alte Karte bleibt drin und fang schonmal an zu sparen, für einen neuen Rechner, der NICHT von Saturn, oder Media.Marlt sein wird! :lol: K+M bieten auch gute Rechner an, die man selber zusammenstellen kann! Ich denk mal das wird das beste sein...

Danke und Gruß

Meik
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

27

Dienstag, 1. April 2008, 22:47

Sparen ist immer gut...

Also ist der Fehler eingegrenzt und leider nicht auszumerzen...

Das ist der Nachteil bei der Hardware - leider - aber wenigstens kommt man so zu neuen Systemen, die meist den "alten" Systeme um Längen überlegen sind ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

28

Dienstag, 1. April 2008, 22:48

VIA Chipsätze funktionieren definitiv NICHT mit dem PCIe 2.0 Standard ! der Nvidia 8800 ! ! ! (theoretisch ist 2.0 abwärtskompatibel,aber eben nur...)

Ist bei mir das gleiche,auch ich habe einen Rechner mit MSI Mobo und VIA Chipsatz,hab eine 8800 GT eingebaut und der Rechner friert beim booten ein.Das habe ich leider vorher auch nicht gewußt :nein:
Habe mich lange darüber geärgert,mitlerweile bin ich darüber hinweg,die neue 8800 Karte verstaubt in einer Ecke...

Abhilfe schafft ein nur neues Mobo(ohne VIA !),alternativ kannst du ein Graka Flash auf PCIe 1.0 durchführen,ohne Leistungsverlust,dafür brauchst du allerdings einen Rechner auf dem die Karte rennt,und natürlich eine BIOS 1.0 Version vom Graka Hersteller wenn du dieses bekommst.

Zum Thema Graka Flash gibt es einige Anleitungen im Web,wichtig ist vorher das alte BIOS sichern(gibt ein Tool dafür),um es,falls das flashen schiefgeht,es wieder zurückzuflashen.

Da ich keinen 2ten Rechner habe mit dem die Karte läuft.habe ich es noch nicht ausprobieren können.

Gruß,Thomas

Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 1. April 2008, 22:54

:thumb: Dirk, mein Kompliment hast den richtigen Riecher gehabt.

Zitat

Original von flusifant,die neue 8800 Karte verstaubt in einer Ecke...
Gruß,Thomas
Was für eine Verschwendung..... :nein:

Was für ein Typ/Hersteller von der Grafka ist dass denn.

Gruß
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

30

Dienstag, 1. April 2008, 23:18

Ist eine Gainward 8800 GT,na ja,"verstauben" tut sie nicht wirklich,vielmehr wartet sie auf einen neuen Rechner,den ich KEINENFALLS mehr beim geizig-geilen Saturn oder dem Blödmarkt kaufen werde,in die Medion Rechner wird der letzte Ramsch eingebaut,aufrüsten fast unmöglich,und wirklich billig sind diese auch nicht,übrigens ist das mit der Graka nicht mein einzige Problem,das Trio Medion,MSI,VIA ist mit fast allen anderen Komponenten die es da so gibt inkonpatibel,etwas drastisch ausgedrückt.Da habe ich jede Menge Probleme beim Nachrüsten gehabt... :angryfire:

Ich kann nur jeden raten,finger weg von Medion Rechnern,nicht das diese generell schlecht wären,solange man sie läßt wie sie sind,sobald man aber versucht sie aufzurüsten fängt der Ärger an.