Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. April 2008, 10:22

B737 - Autopilot-Eingaben

Hallo,

ich bin mir bei den Eingaben im Autopiloten für den Start (z.B. einer B737-400) unsicher.
Welche Angaben sollten z.B. beim Start in EDDF gemacht werden, um z.B. eine Flughöhe von 10.000ft zu erreichen?

Sorry, falls noch Angaben fehlen, ich arbeite mich erst langsam in die Materie ein...

Gibt es evtl. Websites, die dieses Thema (ausführlich, Schritt-für-Schritt) behandeln?

Danke für Eure Hilfe.
wolfi
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 3800+ (1995 MHz)
Windows XP (Service Pack 2) | Direct X 9.0
GeForce 8600 GT; passive Kühlung; 512 MB; Treiber: 169.21
FSX + SP1 + SP2
div. Addons (FS Global 2008, German Landmarks u.a.)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. April 2008, 11:58

Hm, die Frage ist, fliegst du mit einem Standardflugzeug oder mit einem Addon und wenn mit Addon, mit welchem?

3

Dienstag, 1. April 2008, 12:35

Ich würd dir empfehlen dir erst mal die Anleitung von Jens Albert Schenk zu holen !

Gibts auf Avsim!
Gruß Chris ! :shocked:

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. April 2008, 16:46

Auch eine gute Idee ist ins Ausbildungszentrum zu schauen . Da wird nämlich alles erklärt :thumb:

5

Dienstag, 1. April 2008, 19:15

...oder du schaust mal in die Link-Liste. Besonders kann ich dir Schatzls Flusi-Schule ans Herz legen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. April 2008, 19:37

Du kannst in deinem FS erstmal (bei FSX) auf Ausbildungszentrum und Flugstunden machen, wenn du dich eh erst einarbeitest.
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


7

Mittwoch, 2. April 2008, 09:44

Hallo Wolfi

Herzlich Willkommen :yes:

Ja, solche Webseiten gibt es. zB die verlinkte Flugschule von Schatzl oder eben auch Peter Guths Pilotenschule HIER.
Neben der Flugschule findest Du im Flusi auch mehere Dokumente in den Grundlagen, dort wird auch sehr viel sehr ausreichend erklärt.

Das kann Dir vielelicht auch noch weiterhelfen : Teil 5 : IFR-Flug erstellen (mit Flugplaner)

Fakt ist aber dass Du mal wissen solltest wie Du ein Flugzeug zu bedienen hast bzw. was Du zu tun hast wenn Dir ATC Anweisungen gibt. Dir alle Links anzuführen würde jetzt wirklich den Rahmen sprengen, aber Du findest sehr viele passende Threads und Anleitungen hier im Forum : im Unterforum "Anleitungen", in der Filebase bei "Anleitungen" und wenn Du die Forensuche mit entsprechenden Suchwörtern bemühst : "AP A/P Autopilot IFR " und so weiter

Lies Dich mal ordentlich ein, stöbere im Ausbildungscenter des Flusis, dann hier weiter ;)

:bier:

@Chris
Wenn Du externe Links empfiehlst verlinke sie bitte gleich direkt, so wie wir es hier in den meisten Fällen zu tun pflegen. Nicht jeder Einsteiger kennt AVSIM bzw. weiß wie man dort ein File suchen kann ;)
Danke Dir
Gruß