Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. April 2008, 00:31

Ruckelprobleme

Hallo zusammen

Ich zocke seit längerm nun auf dem FSX. Hab mir extra einen "mega" pc zusammen gestellt der wirklich vor Leistung nur noch strozt und einer der wenigen ist, bei dem man den Flusi auf MAximal stellen kann und locker über 50 Frames hat.

Nun zu meinem Problem

Seit 2 Tagen hab ich auf einmal ein ruckeln. Die Framerate ist allerdings immer über 50. Natürlich jumpen die Frames ab und zu von 40 bis maximal 70. Was aber ja kein ruckeln auslösen sollte

Im Cockpit ist das ruckeln aber nicht vorhanden?

Hab das ganze mit der ACC F18 getestet... bin rat los

Flusifix etc hab ich alles auch schon getestet

Evlt. hilft wirklich nur eine neuinstellation :(

2

Mittwoch, 2. April 2008, 01:15

RE: Ruckelprobleme

Zitat

Original von sir_roma
Evlt. hilft wirklich nur eine neuinstellation :(


Eventuell hilft eine detailliertere Erklärung eines "mega" PC und ebenfalls eine Erklärung, was in den letzten Tagen alles an Software und Sonstigem auf Deinem PC Einzug gehalten hat - damit man gezielt helfen kann ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Mittwoch, 2. April 2008, 02:14

Hallo

Mein System sieht wie folgt aus

Ram - 4 GB
Grakka - nVidia Quadro FX 4600
Prozzi - Intel QC Extreme QX9650
Vista 32 bit
HD 1,5 TB

Installiert habe ich in den letzten Zeit einige flieger und my Traffic was ich aber wieder deinstalliert habe.

4

Mittwoch, 2. April 2008, 08:39

Festplatte defragmentieren ?
Gruß


5

Mittwoch, 2. April 2008, 08:56

Bei dem PC würde ich dir zu allererst mal Vista 64bit empfehlen !
wie viel hat die Graka gekostet ?
Gruß von Christoph! :winke:

6

Mittwoch, 2. April 2008, 09:02

Zitat

Original von Serial_98
Bei dem PC würde ich dir zu allererst mal Vista 64bit empfehlen !


Und warum ? Welche Vorteile bringt 64 gegenüber 32 bei dieser Konfiguration ? Bitte um Info, das könnte für mehrere die Umstieg auf Vista überlegen interessant sein :yes:

Oder weisst Du etwas was wir nicht wissen, welche Applikation auf dem PC noch laufen sollen und ob die alle 64-komptaibel sind" ?

:bier:
Gruß


7

Mittwoch, 2. April 2008, 12:48

Zitat

Original von Serial_98
Bei dem PC würde ich dir zu allererst mal Vista 64bit empfehlen !
wie viel hat die Graka gekostet ?


800.- Sfr

8

Mittwoch, 2. April 2008, 12:49

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Festplatte defragmentieren ?


Habe ich mit 0&0 Defrag getan. Hat zwar interessanterweisse ein paar Frames gebracht aber das Ruckeln ist noch da :(

Wird wohl am besten sein den FSX einfach neu zu installieren.

9

Mittwoch, 2. April 2008, 12:49

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Zitat

Original von Serial_98
Bei dem PC würde ich dir zu allererst mal Vista 64bit empfehlen !


Und warum ? Welche Vorteile bringt 64 gegenüber 32 bei dieser Konfiguration ? Bitte um Info, das könnte für mehrere die Umstieg auf Vista überlegen interessant sein :yes:

Oder weisst Du etwas was wir nicht wissen, welche Applikation auf dem PC noch laufen sollen und ob die alle 64-komptaibel sind" ?

:bier:


Jap ein paar Infos wären interessant. Habe bis jetzt noch nicht gewechselt weil man immer wieder hört das verschiedene Treiber etc nicht richtig funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sir_roma« (2. April 2008, 12:50)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. April 2008, 12:54

Zitat

Original von sir_roma

800.- Sfr

Für Menschen Jenseits des Weißwurst-Äquators:

Zitat

800 Schweizer Franken = 509.042 Euro
800 Euro (EUR) = 1257.26 Schweizer Franken (CHF)

Umrechnungs-Quelle
Gruß :winke:


11

Mittwoch, 2. April 2008, 12:56

Jap, die 509.042 Euro kommen sicherlich hin. Wenn man(n) bedenkt was man sonst so zahlen darf für diese Grakka :D

12

Mittwoch, 2. April 2008, 13:21

Ich habe Vista 64bit ich habe noch NIE absolut noch NIE ein Treiberproblem gehabt ! Außerdem muss man sich nur mal die beschreibung von Microsoft durchlesen dann weis man warum !Vielen behaupten das das nix bringen soll aber bei mir hat es das und zwar jede Menge ! So z.b geht alles etwas schneller von der Hand als bei Vista 32bit ! Mit dem Flusi gibts auch keinerlei Probleme auch mit Addons nicht also ich schwöre auf die 64bit auch wenn manche meine das das Schwachsinn sei! Eine frage hab ich noch kannst du mir mal den Händler nennen wo du die für den Preis gekauft hast ?
Gruß von Christoph! :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Serial_98« (2. April 2008, 13:24)


13

Mittwoch, 2. April 2008, 13:28

Ich habe die Beschreibung von Microsoft leider nicht, daher bin ich angewiesen auf das was Du uns hier sagen kannst. Vista 64 ist also schneller als 32. Sonst gibt es keine Uterschiede ?
Gruß


14

Mittwoch, 2. April 2008, 13:31

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ich habe die Beschreibung von Microsoft leider nicht, daher bin ich angewiesen auf das was Du uns hier sagen kannst. Vista 64 ist also schneller als 32. Sonst gibt es keine Uterschiede ?


Schneller reicht mir schon als Grund :D

15

Mittwoch, 2. April 2008, 13:59

Naja, jetzt werden wir mal ein wenig konkreter und verlassen die "subjektive" oder die "Hören-Sagen-Ebene".

- 64 bit Vista benötigst Du wenn Du mehr als 4GB RAM addressieren willst. Wer halt soviel Arbeistsspeicher benötigt....
- Vista 64 sollte optimal mit einer 64bit-CPU betrieben werden, sonst ist Nülle mit "ist schneller"
- werden 32bit Programme unter Vista64 betrieben müssen die emuliert werden, was einen Performanceverlust nach sich ziehen kann
- passende 64er-Treiber zu finden ist nicht mehr sooo das Probleme wie noch vor einem Jahr

Alle diese Weisheiten stammen nciht von mir sondern von vielen entsprechenden Threads und Infos, die mich gerade mal 3 Minuten Recherche im Internet gekostet haben ;)
Gruß


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. April 2008, 15:31

Ich weiß nicht ob du mit der nVidia Quadro FX 4600 ein gutes Händchen bewiesen hast, da diese Karte eher für die Berechnung oder Verwendung in Grafikk/Video/Visualisierungsbereichen verwendung findet und nich gerade als Desktop Spielelösung...daher vielleicht das Ruckeln...!

17

Mittwoch, 2. April 2008, 15:41

Zitat

Original von TobiHSV
Ich weiß nicht ob du mit der nVidia Quadro FX 4600 ein gutes Händchen bewiesen hast, da diese Karte eher für die Berechnung oder Verwendung in Grafikk/Video/Visualisierungsbereichen verwendung findet und nich gerade als Desktop Spielelösung...daher vielleicht das Ruckeln...!


Nein, die Grakka ist nicht das Problem. Spiele ja schon seit längerem mit der Karte und diese läuft wirklich sehr gut. Das Problem war ein Treiberfehler. Bzw. der alte Treiber war aus unerklärlichen Gründen noch teilweise vorhanden, obwohl dieser von mir Deinstalliert wurde bevor die neuen Treiber drauf kamen.

Auf jeden Fall möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken.

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. April 2008, 15:43

Achso :) okay na dann kannst du ja wieder Zocken :P

19

Mittwoch, 2. April 2008, 15:52

Zitat

Original von TobiHSV
Achso :) okay na dann kannst du ja wieder Zocken :P


Ja, wenn die Arbeit nicht wäre :banghead: :D

Hab im übrigen noch eine 3870 x2 zu verkaufen, falls hier interesse bestehen sollte

20

Mittwoch, 2. April 2008, 16:49

Aus welchen Shop du die Graka hast würd mich aber scho noch interessieren ?
Gruß von Christoph! :winke:

21

Mittwoch, 2. April 2008, 19:55

Zitat

Original von sir_roma
Das Problem war ein Treiberfehler. Bzw. der alte Treiber war aus unerklärlichen Gründen noch teilweise vorhanden, obwohl dieser von mir Deinstalliert wurde bevor die neuen Treiber drauf kamen.


Kleiner Tipp am Rande:

Mit dem Tool Drivercleaner sollte man nach einer Deinstallation von Grafikkartentreibern die Reste beseitigen...

Diese Treiberreste sind ja immer übrig bei nVidia und ATI...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt