Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. April 2008, 15:09

FSX Mischung Wasser-/Landflugzeug

Halli Hallo,

wäre mal neugierig, ob ihr vielleicht ein paar spannende Tipps bezüglich eines ansprechenden Mischflugzeuges (Wasser/Land) für mich habt. Könnte zur Not auch Payware sein, sollte aber anstandslos unter FSX + SP2 laufen.

Vielen Dank,

Holger
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. April 2008, 15:22

Hallo Holger, erst einmal herzlich willkommen ! :bier:

"Wasser- und Landflugzeug" - da kommt mir sofort die Beaver in den Sinn. Schau doch mal , ob dieser Vogel etwas für Dich ist.





Zu finden ist die DeHavilland DHC2 MkIII Turbo Beaver Amphibian hier bei AVSIM.


Etwas spezieller ist da schon die "Seabee" von Mario Noriega- amtlicher Name Nardi FN-333 Riviera, ebenfalls Freeware bei AVSIM





Gruß :winke:


3

Mittwoch, 2. April 2008, 15:34

Läuft diese Beaver unter SP2/ACC ?

Sonst würde ich noch die Twin Otter von Aerosoft empfehlen (Box Version dauert aber noch) oder die angekündigte Catalina ;)

Aerosoft und die DHC-6 Twin Otter X

AEROSOFT - PBY Catalina X

:bier:
Gruß


4

Mittwoch, 2. April 2008, 15:36

Also empfehlen kann ich nur die Grumman Goose 21, ist für mich das schönst Amphibienflugzeug das es gibt und unviversell einsetzbar.
Ob es die jedoch fürn FSX gibt weiß ich nicht. Hab mal nix gefunden.
Theoretisch könntest du ja versuchen das Teil (Filename: cc9g21f2.zip)
fürn FSX zu verwenden, aber keine Garantie dass es funktioniert.

Ist jetzt zwar keine Hilfe, sondern eher son ne Empfehlung nach dieser es sich meiner Meinung nach rentiert zu suchen :bier:
Gruß,
Moritz


5

Mittwoch, 2. April 2008, 15:37

Doch doch, die gibt es für den FSX. Ist bei den Standard-Fliegern dabei ;)

:bier:
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. April 2008, 15:42

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Läuft diese Beaver unter SP2/ACC ?


Will ich doch schwer hoffen. :shocked:
Nee im Ernst - ich kann's leider nicht Testen, aber gibt's da in dem Bereich echt Kompatibilitäts-Unterschiede zwischen den FSX Versionen?
Gruß :winke:


7

Mittwoch, 2. April 2008, 15:45

Ja, ziemlich sogar
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. April 2008, 15:57

Wir werden's erfahren.
Gruß :winke:


9

Mittwoch, 2. April 2008, 16:26

Vielen Dank für eure Tipps!

Also die "Seabee" sieht ja sehr interessant aus, werde ich mir gleich mal angucken :)
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. April 2008, 16:34

Zitat

Original von Holly
Vielen Dank für eure Tipps!

Also die "Seabee" sieht ja sehr interessant aus, werde ich mir gleich mal angucken :)


Ist auch ein wirklich tolles Ding! Macht irre Spaß damit durch die Gegend zu "schippern". Falls Du den Vogel übrigens später mal unter FS Passengers X betreiben willst: ich hab mir eigens eine Payloaddatei für dafür erstellt. Du bekommst sie hier auf der FSP2004 Seite.
Gruß :winke:


11

Mittwoch, 2. April 2008, 17:41

Nochmal vielen Dank für den super Tipp mit der Seabee, gefällt mir ausgesprochen gut! Genau das Richtige um Mega Scenery Hawai X unsicher zu machen ;)

Allerdings darf man im VC nicht zu lange richtung rechter Sitz gucken, sonst hängt man schnell mal vorm Berg....;)

Wer diesen Flieger besitzt, wird schon wissen was ich meine :D


Beste Grüße,

Holger
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

12

Mittwoch, 2. April 2008, 19:15

Kurz noch mal nachgefragt,

die Twin Otter X ist aber kein Amphibien Flieger, oder? Also der Beschreibung nach, ist das entweder Landflugzeug oder Wasserflugzeug.

Nochmal zu Seabee. Bei mir macht der Sound da ein wenig Probleme, wenn ich zwischen den Sichten hin und her switsche. Z.B. wenn ich das Gas rausnehme, dann in die Aussenansicht gehe und wieder zurück, dann ist der Sound wieder auf voll Gas. Ist das schon jemand aufgefallen?
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

13

Mittwoch, 2. April 2008, 19:29

Hallo

was für eine Soundkarte hast du denn? Ist das bei den Default-Fliegern auch so??

PS: Du hast eine Nachricht :mail:

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. April 2008, 19:50

Zum Seabee Sound kann ich Dir gerade leider nicht viel sagen; hab den Vogel nach einer Flusi Neuinstallation momentan nicht auf der Platte. Aber ich werd's auf jeden Fall mal unter die Lupe nehmen.
Gruß :winke:


15

Mittwoch, 2. April 2008, 20:13

Zitat

Original von Holly
Kurz noch mal nachgefragt,

die Twin Otter X ist aber kein Amphibien Flieger, oder? Also der Beschreibung nach, ist das entweder Landflugzeug oder Wasserflugzeug.


Zitat


Flugzeug Features:
* Fünf Modellversionen (100er : Schwimmer/Rad/Ski || 300er : Rad / Rad-Ski-Kombination)

Steht alles [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,4838131970,10607]hier[/URL]

:bier:
Gruß


16

Mittwoch, 2. April 2008, 20:27

Danke Jürgen,

hatte das gelesen ohne das mir ganz klar geworden ist, ob das wie gesagt alles in einem ist oder entweder oder.

Das Soundproblem hab ich nur bei der Seabee, könnte aber eventuell trotzdem ein Treiberproblem meiner Soundkarte sein, Ich nutze die @Juli Karte. Werde mal gucken, wie sich das ganze mit der Standard Realtek verhält.

Danke!
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

17

Mittwoch, 2. April 2008, 20:29

Aber gerne, kein Problem Holger :thumb:
Gruß