Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. April 2008, 11:52

Virenmeldung

Hallo Leute!

Nachdem ich ein paar Tage nicht da war, kämpfte ich mich durch meine E-mails, da schrieb mir meine Mutter (IT-Profi), folgende Nachricht, wißt Ihr was näheres darüber, da ich nach meinen Recherchen nach nichts finden konnte:

Bitte verteile diesen Hinweis an Deine Freunde, Familienangehörige und weitere Kontaktpersonen! In den kommenden Tagen solltest Du aufmerksam sein und keine eMail öffnen mit dem Betreff oder Anhang: "Einladung", unabhängig davon wer sie Dir geschickt hat. Es handelt sich um ein Virus, das eine Olympia-Fackel öffnet, die die gesamte PC-Festplatte zerstört. Dieses Virus kann Dir von einem Bekannten gesendet werden, in dessen Adressbuch Du stehst. Darum solltest Du diese Information an alle Deine Kontakt-Adressen weiterleiten. Diese Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen, sollte man bevorzugen, anstatt einmal eine solche Virus-eMail zu erhalten und sie zu öffnen. Wenn dennoch eine eMail mit dem Betreff "Einladung" bei Dir eintreffen sollte - und sei es von einem Freund -, öffne sie nicht und schalte Deinen Computer sofort aus! Es handelt sich um das gefährlichste Virus, das je durch CNN angekündigt wurde. Dieses neue Virus ist gerade - gestern Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt worden und von Microsoft als das zerstörerischste, das es je gegeben hat, eingestuft worden. Und noch gibt es keine Möglichkeit, diese Virusart zu eliminieren. Sie zerstört einfach die Zone "Zero" (Zentrum) der Festplatte, wo die lebenswichtigen Informationen abgespeichert sind. Schick bitte diese eMail an alle, die Du kennst! Denk daran: wenn Du sie ihnen sendest, ist das für uns alle von Vorteil!

Für Wissende bitte um Information!

PS: Ist nicht das Original, habs abgeschrieben!!

:bier: gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

2

Freitag, 4. April 2008, 11:58

RE: Virenmeldung

Wieder so ein HOAX :smash:
Auch wenn es auch Schädlinge geben sollte....

TU Berlin Hoax Service

So wie die Coladosen mit Rattengift, der Discobesucher mit AIDS-Nadel, im EInkaufszentrum entführte Kinder, Entführungen zur Organentnahme,...

Bla Bla Bla ;)

=> eMail Löschen und vergessen

:bier:
Gruß


3

Freitag, 4. April 2008, 12:01

Danke für die rasche Antwort Jürgen, aber wieso läßt die AUVA, wo meine Mutter tätig ist, dann extra eigene IT-Leute antanzen um Ihre Server extra abzusichern, obwohl die eh schon auf einem High Level sind?

gernot :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Freitag, 4. April 2008, 12:04

Das darfst Du nicht mich fragen ;)

Kein Seriöser verlangt dass ein eMail an alle Kontakte weitergeschickt werden soll, bitte mal kurz überlegen.

Lies Dir die HOAX-Seite durch, die ist interessant und auch unterhaltsam
Gruß


5

Freitag, 4. April 2008, 12:05

Das mach ich jetzt auch, danke :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. April 2008, 17:11

Ja ne, is klar... Soll doch kommen der fiese Virus:pruegel:

7

Freitag, 4. April 2008, 19:38

Hallo!

Also ich hab mich mal etwas informiert und mit einem Techniker meiner Mutter gesprochen, der mir folgende Info gab: Diese Mails schicken ja wieder die Adressen weiter, welche von Fieslingen abgefangen werden, und an Werbefirmen verscherbelt werden, glaube mich zu erinnern das der Dino beim Onlinefliegen das mal uns erklärt hat..............

Man lernt ja nie aus... :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

8

Freitag, 4. April 2008, 21:52

Hoax

Wenn Du eine Mail bekommst und die an all Deine Bekannten weiter schicken sollst, dann fängt da niemand automatisch die Emailadressen ab, das ist nicht ohne weiteres möglich, es sei denn Du öffnest einen Anhang...

Wenn es sich, wie der Jürgen schon festgestellt hat, um HOAX Unfug handelt, dann hat das sehr wahrscheinlich das Ziel enormen Traffic zu erzeugen, das bringt den Erstellern dieser Hoaxes die Gewissheit zum Einen Traffic-Kosten produziert zu haben und zum Anderen damit haufenweise Ports von Server lahmgelegt bzw. blockiert zu haben ...

Keine Panik, ist wie ein Kettenbrief, einfach nur elektronischer Unsinn...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (4. April 2008, 21:52)


9

Freitag, 4. April 2008, 22:03

"Zone Zero" "das zerstörerischte" "kann nicht eliminiert werden"
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. April 2008, 22:24

Mal ein kleiner Tipp: eMail ohne pesönlichen Bezug, also OHNE dass der Empfänger explizit mit seinem Namen angesprochen wird, sind generell ein Fall für den Spam Filter. Also Sachen wie "Sehr geehrter Kunde", oder "Hallo Leute" sind ein Sicheres Indiz für Datenmüll, vollkommen egal, was sonst noch in der Mail steht.

:bier:
Gruß :winke:


11

Freitag, 4. April 2008, 22:33

Weniger Spam...

Nur zur Info...

Manche Provider haben es mittlerweile von Hause aus auf 99,9 % Spamfilterung geschafft...

Weniger Spam

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt