Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. April 2008, 11:58

Flach-Bildschirm Kaufratgeber.

Könnte vor Flach-Bildschirmkauf nützlich sein.

Gruß gesta. :opi:

http://www.onlinekosten.de/computer/tft-ratgeber

KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. April 2008, 12:29

Wobei das wichtigste vor einem neuen Bildschirmkauf, ist wahrscheinlich zu checken, ob das die Grafikkarte mitmacht... Meine kommt bei 22' schon ins schwitzen...
Ciao
Adrian


3

Samstag, 5. April 2008, 12:51

Zitat

Original von KingofSkies
Wobei das wichtigste vor einem neuen Bildschirmkauf, ist wahrscheinlich zu checken, ob das die Grafikkarte mitmacht... Meine kommt bei 22' schon ins schwitzen...


Und auch das wird in diesem Ratgeber beschrieben.

Grusß gesta.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (5. April 2008, 12:53)


KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. April 2008, 13:34

Ja, ok, aber nur [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] :D
Ciao
Adrian


5

Samstag, 5. April 2008, 14:31

Das Wichtigste...

Das Wichtigste ist immer der Blick mit den Useraugen auf einen TFT, der in die engere Wahl kommt, denn die Unterschiede sind enorm und das habe ich zumindest mit Erstaunen festgestellt, als ich mir den 22" Samsung gekauft hab ...

Der Link ist allerdings eine sehr gute Hilfe um sich jede Menge Zeit zu ersparen ... :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Samstag, 5. April 2008, 18:01

RE: Das Wichtigste...

Hallo Dirk.

Mit Sicherheit ist der visuelle Eindruck einer der wichtigsten.

Nun habe ich einen TFT von LG gesehen, das Bild hat mir sehr gut
gefallen, konnte aber auf diesem Monitor noch keinen Flusi testen.

Habe hier mal die Daten von diesem LG Monitor eingestellt, was sagt
deine Fachmännische Kompetenz dazu, kann man so etwas kaufen.

Beste Grüße gesta :opi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (5. April 2008, 20:48)


7

Samstag, 5. April 2008, 19:47

RE: Das Wichtigste...

Ich betreibe einen LG 20" wideview mit FS9 und FSX :yes:
Allerdings mit einer 256MB AGP GraKa
Gruß


8

Samstag, 5. April 2008, 20:54

Wenn´s um Monitore geht ist PRAD die erste Anlaufstation.
Der Link

Eigene Wahrnehmung wie gesagt das Wichtigste.
Habe einen LG 22" und einen Samsung 22".
Habe den Samsung meiner Frau gegeben, gefällt mir persönlich nicht mit den Farben. Werde mir dafür den LG L227WT holen.

Bei Hardware hat auch jeder so seine spezifischen Vorlieben :thumb:
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


9

Samstag, 5. April 2008, 21:37

RE: Das Wichtigste...

Hallo Juergen.

Ich habe mir die Daten vom LG 20 angesehen, daraus geht hervor
das die Respons-Zeit 5ms beträgt, somit nehme ich an, das ist für
Flugsimulation schnell genug, oder ?

Gruß gesta. :opi:

10

Samstag, 5. April 2008, 21:50

RE: Das Wichtigste...

Ja, absolut. Fürs simmen reicht das allemal, da hast Du ja keine superraschen schnellen Bewegungen. Bei Shootern sieht das schon anders aus, oder wenn Du DVD darauf betrachten möchtest ;)
Gruß


KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. April 2008, 22:13

LoL hab grad bei amazon ein bisschen gestöbert, und hab gesehen, dass man die 9800 ja schon kaufen kann, und das für einen Schnäpchenpreis :shocked: KLICK
Ciao
Adrian


12

Samstag, 5. April 2008, 23:39

Hallo Adrian.

Welchen Bezug hat die von dir gefundene Grafikkarte zu den oben
besprochenen Monitoren, könnte das wichtig sein ? :hm:

Gruß gesta. :opi:

13

Sonntag, 6. April 2008, 00:10

Kaufberatung...

@gesta

Das kann ich Dir nichts zu sagen, meine fachliche Kompetenz, [SIZE=7]falls die überhaupt ausreichend ist, [/SIZE]ist nicht Maßstab für die Augen des Betrachters...

Als ich vor etwa einem Jahr den Samsung 22" Monitor gekauft hatte, da war ein LG der andere TFT, der im Finale war...

Dieser Monitor sah wesentlich schlechter aus, visuell zumindest...

Heute, wenn ich so durch die Läden schlendere, sehe ich LG-Geräte, die besser aussehen als die Samsung Geräte - sogar manche Acer TFT kommen mittlerweile an eine hohe Qualität heran, allerdings sind das alles visuelle Eindrücke...

Wenn ich Dir einen Rat geben kann, dann nur einen, sehe Dir die verschiedenen Geräte an, suche Dir die optisch besten aus und teste die bei verschiedenen Programmen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (6. April 2008, 00:11)


14

Sonntag, 6. April 2008, 01:27

Guten Abend

Habe einen SyncMaster 226BW mit 2ms von SAMSUNG und bin damit sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.

Grüße

Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herold« (6. April 2008, 01:27)


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. April 2008, 01:49

Ich verwende einen NEC MultiSync LCD 2890 WUXi.
Der ist sowohl
  • beim Arbeiten (2 Seiten A4 in Originalgröße nebeneinander plus 14cm für Werkzeugleisten)
  • als auch bei Videos (sehr natürliche Farben)
  • und natürlich auch zum Spielen
exzellent.

Wenn der mit seinen 1920 mal 1200 Bildpunkten auf dem Yoke steht und man dank TrackIR im VC herumschauen kann ist es fast so gut wie mit einer Matrox Tripple-Head, aber ohne die störenden Rahmen im Bild.

Einen Nachteil möchte ich auch nicht verschweigen: man muß >= 1100 Euro dafür ausgeben. Aber da Bildschirme meist länger verwendet werden als Rechner und zudem die wichtigste Anwender-Schnittstelle sind finde ich das angemessen.

Wen's interessiert: hier ist ein Testbericht
http://www.prad.de/new/monitore/test/200…cd2690wuxi.html
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 6. April 2008, 12:18

Zitat

Original von gesta
Hallo Adrian.

Welchen Bezug hat die von dir gefundene Grafikkarte zu den oben
besprochenen Monitoren, könnte das wichtig sein ? :hm:

Gruß gesta. :opi:


Woll ich nur mal anmerken, und ne gute Grafikkarte is ab 20' unentbehrlich
Ciao
Adrian


17

Freitag, 11. April 2008, 19:27

Hi,

ich interessiere mich für einen neuen TFT ab 21 Zoll aufwärts.
Gegenwärtig habe und benutze ich einen 19 Zoll von Samsung (Syncmaster 940B) mit dem ich sehr zufrieden bin. Jedoch glaube ich, dass mit einem größeren TFT das Flusi erlebnis noch besser wird und ausserdem könnte ich den 19 Zöller dann ja als "Secondary" Monitor benutzten. Meine aktuelle Graka: ATI 1800XT PCI/E unter VISTA 32bit und FS9. Das ganze mit einem C2D E6750 @3200MhZ und 2GB RAM geschmückt.

Was mich ein wenig verunsichert, ist das mittlerweile "nur" 16:10 Formate als TFT zu kaufen sind. Gibt es da Probleme bei Darstellung im FS9? Ich Betreibe ja meinen aktuellen TFT im 4:3 Modus.

Hält meine aktuelle Graka einen 22" oder gar 24" Stand?
Es wäre aber auch kein Problem eine Graka wie z.B. eine ATI 3870 zu besorgen.

Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

18

Freitag, 11. April 2008, 20:13

Zitat

Original von colazza
Was mich ein wenig verunsichert, ist das mittlerweile "nur" 16:10 Formate als TFT zu kaufen sind. Gibt es da Probleme bei Darstellung im FS9? Ich Betreibe ja meinen aktuellen TFT im 4:3 Modus.


Hatte dazu einmal in einem anderen Forum einige Tesbilder veröffentlicht, davon gibt es hier zwei als Anschauung:

Hier das 2D Cockpit mit den sogenannten Eieruhren, also den leicht verzerrten Rundinstrumenten, als Screenshot meines Samsung 226bw mit 1680 x 1050...



Hier das virtuelle Cockpit was die Eieruhren nicht darstellt, ein Erlebnis mit dieser Auflösung, auch hier als Screenshot meines Samsung 226bw mit 1680 x 1050...



Die Screenshots sind zwar vom FSX und über ein Jahr alt, aber sie machen die Verzerrung schon deutlich ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

19

Freitag, 11. April 2008, 21:48

Zitat


... meines Samsung 226bw mit 1680 x 1050...


Hi,
würdest du dein Monitor weiterempfehlen bzw wiederkaufen?
Ich habe den Monitor bei alternate für 259,- EUR gesichtet.

Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

20

Freitag, 11. April 2008, 22:20

Hallo Herold.

Ich habe heute meinen neuen 226BW von Samsung in betrieb
genommen.

Gegenüber meiner 19ner Röhre, hat mich das Bild ja fast vom
Stuhl gehauen, ich muss mich nun noch mit den vielfältigen
Einstellungen beschäftigen.

Eine Frage an dich, mit welcher Grfikkarte läuft 226BW bei dir.

Gruß gesta. :opi:

21

Freitag, 11. April 2008, 22:25

Zitat

Original von colazza

Zitat


... meines Samsung 226bw mit 1680 x 1050...


Hi,
würdest du dein Monitor weiterempfehlen bzw wiederkaufen?
Ich habe den Monitor bei alternate für 259,- EUR gesichtet.

Danke!


Auf jeden Fall, ich bin mehr als zufrieden damit, davon habe ich bereits 2 Stück gekauft, einen für meine Tochter und einen für mich...

Das Bild ist halt sehr überzeugend...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

22

Freitag, 11. April 2008, 23:44

Zitat

Original von colazza
Hi,

ich interessiere mich für einen neuen TFT ab 21 Zoll aufwärts.
Gegenwärtig habe und benutze ich einen 19 Zoll von Samsung (Syncmaster 940B) mit dem ich sehr zufrieden bin. Jedoch glaube ich, dass mit einem größeren TFT das Flusi erlebnis noch besser wird und ausserdem könnte ich den 19 Zöller dann ja als "Secondary" Monitor benutzten. Meine aktuelle Graka: ATI 1800XT PCI/E unter VISTA 32bit und FS9. Das ganze mit einem C2D E6750 @3200MhZ und 2GB RAM geschmückt.

Was mich ein wenig verunsichert, ist das mittlerweile "nur" 16:10 Formate als TFT zu kaufen sind. Gibt es da Probleme bei Darstellung im FS9? Ich Betreibe ja meinen aktuellen TFT im 4:3 Modus.

Hält meine aktuelle Graka einen 22" oder gar 24" Stand?
Es wäre aber auch kein Problem eine Graka wie z.B. eine ATI 3870 zu besorgen.

Danke!


Hi, unbedingt hier nachsehen, da findest du den 226BW Samsung
noch günstiger, es ist eine gute Testseite.

http://www.prad.de/new/monitore/index2.html

Gruß gesta.