Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

61

Montag, 5. Mai 2008, 12:52

Hast mal überlegt Dein ganzes Zeug in im Ausland (Nicht-EU) zu kaufen? Bei dem Euro-Dollar Preisen, lohnt sich das trotz Versandkosten. Ich hatte meine CPU mit 30% Ersparnis aus Neuseeland bekommen! :shocked:

62

Montag, 5. Mai 2008, 12:57

Hm....interessante Idee :yes:
Gruß


klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

63

Montag, 5. Mai 2008, 13:03

http://www.tigerdirect.com

Kannst der per PayPal oder CreditCard zahlen. Versandkosten müssteste mal ausprobieren. Ich würde mir aber NUR die teuren Komponenten schicken lassen. Ab 1000€ oder so ist es nämlich Zollpflichtig.

Und dann rechne Dir das mal um mit 1:1,6 :luxhello:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausd« (5. Mai 2008, 13:04)


KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

64

Montag, 5. Mai 2008, 13:55

Bei Wasserkühlung würd ich immernoch den Q6700 empfehlen. Der einzige Nachteil ist von dem die Wärme, aber bei ner Wakü dürfte das kein Problem sein. Und der Kostet wie ich prophezeit habe :D so um die 170-180 €. Und wenn du bei dem den FSB wie den vom Q9450 einstellst, dann hast du 3.33Ghz statt lausigen (x 2.67 Ghz.
Und wenn du ihn nicht nimmst, dann nehm eben ich ihn :P :D
Ciao
Adrian


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

65

Montag, 5. Mai 2008, 14:34

Zitat

Original von klausd
im Ausland (Nicht-EU) zu kaufen?


Da gibt es ein paar interessante Aspekte, die sogar ziemlich überraschend sein können! (Na ja, jedenfalls für mich :D)

Ich dachte, dass die Preise in der Schweiz am höchsten sind, doch weit gefehlt! Tatsächlich habe ich meine Asus 8800GT rund 20 €uro (30 Franken) billiger bei meinem Händler hier im Dorf bekommen, als das günstigste Deutsche Angebot im InterNet.

Alle Vergleiche immer inklusive der Schweizer MWSt ... :lol:

Und wer glaubt, dass in den Staaten sowieso alles mit Computern am billigsten ist, kann sich in gewissen Fällen täuschen. Die von mir eingesetzten HDs kosten in den Staaten immer noch 3 US$ (3 Franken) pro Stück mehr, als in der Schweiz.

Und wenn ich dann noch beim Kauf aus dem Ausland die Verzollung und Nach-Versteuerung einrechne, wird's sogar ein "no deal".

Ich habe meinen "Dealer des Vertrauens" wegen den Preisen gefragt, und er meint dies sei stark von den Importeuren und Quoten, sowie den Wechselkursen abhängig. Sein (Schweizer) Importeur kauft die Teile direkt von Grosshändlern in Taiwan (Asus, Seagate, MSI, etc.), und die setzen die Preise fest. Und da kann er oft "Schnäppchen zu Tagespreisen" erzielen. Im weiteren ist er an keine Preisbindung in der Schweiz behaftet, und kann so die Teile zum selber kalkulierten Preis anbieten. Dann kommt unterm Strich oft ein sehr konkurrenzfähiger Endpreis zu Stande.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

66

Montag, 5. Mai 2008, 19:18

@KingofSkies

Mehrmals wurde bereits gesagt, dass übertakten kein Thema ist, ich denke, das gilt nach wie vor!


@ThunderBit

Schweitz ist ebenfalls nicht-EU Land :D

Zudem kann das jeder selber entscheiden. Einfach nachschauen!

Beispiel: Playstation 3 kostet 399$ und hier 399€... Da spielen Versandkosten keine Rolle mehr... 258.0854 EUR statt 399...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausd« (5. Mai 2008, 19:18)


67

Dienstag, 6. Mai 2008, 12:37

Unendliche Geschichte, Teil 265 :D

Jetzt hab ich eine Weile gegoogelt und geschmökert, dazu Thunderbits Erfahrungen gelesen, und ich denke ich werde mir heute einen E8400 um 162,- EUR holen ;)

:bier:
Gruß


68

Dienstag, 6. Mai 2008, 12:50

Zitat

Original von klausd
http://www.tigerdirect.com

Kannst der per PayPal oder CreditCard zahlen. Versandkosten müssteste mal ausprobieren. Ich würde mir aber NUR die teuren Komponenten schicken lassen. Ab 1000€ oder so ist es nämlich Zollpflichtig.

Und dann rechne Dir das mal um mit 1:1,6 :luxhello:


Obacht:

der Zoll schlaegt in Deutschland ab 35 Euro zu !!

Dann kommt noch die Garantiegeschichte. Außerdem will Tiger nach Europ so ca 120 US Dollar Shipping & Handling! Meinen kommenden Rechner wollte ich auch so bestellen. Als alternative hatte ich sogar einen USA Urlaub um dort die Sachen hinschicken zu lassen. Hat sich auch mit dem Versand dann gerechtet, aber der Zoll und die Garantie. Was bringt es so um die 50 Euro zu sparen und dann zuhause feststellen, dass das Teil defekt ist.

Gruss

Boxi

PS: der 8400er ist in Deutschland schon ab 153 Euro zu haben (+VK): hardwareschotte.de heißt eine gute Suchmaschine

69

Mittwoch, 7. Mai 2008, 09:29

Also, das Mutterbrett und den Prozi hab ich schon daheim :luxhello:
Jetzt werd ich mich auf die Lauer legen und auf GraKa und Netzteil abzielen...bei der GraKa spitz ich auf eine mit 1Gb VRAM ;)
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 7. Mai 2008, 09:50

Zitat

Original von Juergen_LOWW
dazu Thunderbits Erfahrungen ... einen E8400


Ich kann bestätigen, dass ich mit dem E8400 vollauf zufrieden bin. Im FSX geht nun die Post ab (vor allem Traffic), und für meine VideoStudio-Projekte ist er auch qualifiziert. Zudem glaube ich auch, dass die Kombination von E8400 und 8800GT ziemlich glücklich ist.

In der engeren Auswahl hatte ich auch noch die Q9450 und die E8500 Prozessoren. Aber aus dem Preis/Leistungsverhältnis heraus habe ich mich dann für den E8400 entschlossen.

Mit 162 € bist Du gut bedient. Bei meinem Händler kostet das Teil heute morgen genau 170 € (280 CHF), also kaum Auslandsvorteile sichtbar :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

71

Mittwoch, 7. Mai 2008, 09:53

Mit dem Mutterbrett kann ich später ja immer noch auf einen Quadcore umsteigen, wenn es denn ein unwiderstehlich gutes Angebot geben sollte. Und ausserdem bietet sich nach vielen Quellen im Web der E8400 speziell mit WaKü ganz gut zum Overclocken an..falls ich es denn wirklich mal sooo eilig haben sollte :lol:
Gruß


72

Samstag, 17. Mai 2008, 14:22

So, drückt mir die Daumen :thumb:

Ich schalt jetzt ab, bau den PC um, installiere Vista und bin abends hoffentlich wieder da ;)

:winke:
Gruß


74

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:47

Danke sehr :luxhello:

Umbau und Installation haben bestens geklappt, macht Spaß und zischt ab :umfall:
Trotzdem werden ich das jetzt neu installieren, habe einiges an den Partitionen zu optimieren, das mach ich jetzt gleich bevor ich da zuviel Neues draufhabe ;)

:winke:
Gruß


75

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:28

Hello

Ist zwar schon eine weile her, ich möchte Euch aber gerne eine Rückmeldung zu meinen Installationsarbeiten geben :yes:

Ich habe also meine HDD neu organisiert und partitioniert und dann Vista64 mit 3 HDD neu aufgesetzt. ADSL eingerichtet und wollte dann gleichmit G-Data ins Web, hab es aber dann nach einer Stunden aufgegeben. Ums verrecken war es nicht möglich die G-Data Firewall zu überwinden, egal mit welchen Protokollen oder von XP bekannten Settings. Gut, irgendwann ist dann schluß mit lustig und glücklicherweise ist bei der CD des Motherboards eine 90-Tage Trial von Norton dabei. Also druff mit der und alles lief perfekt. Vista Updates und NIS Updates gezogen, Vista und Office 2007 aktiviert und dann XP-Antispy und angeworfen. Danach die üblichen Einstellungen und Settings am Betriebssystem und seinem Erscheinungsbild durchgeführt (Ordner eigene Dateien u.ä.), Outlook und Firefox-Bookmarks/Extensions rückgesichert bis ich soweit war meine nötigen Applikationen zu installieren.

Aber zuerst mal zurücklehnen und hören.....nichts zu vernehmen. Absolut still. Ich sitze im Wohnzimme rund höre den Lüfter des Badezimmers, CPU und Netzteil sind einfachnicht wahrzunehmen. Unglaublich, ein Hoch auf Zalman und Enermax. Die Wasserkühlung ist hiermit abgeblasen :luxhello:

Mein S520 druckt brav, mein alter Canon Scanner streikt aber, es gibt keine Vista64 Treiber. Ist aber ein guter Anlass diesen geknechteten Drucker, der eh schon schlechte Ergebnisse bringt, endlich auszumustern und ein Kombigerät anzuschaffen. Wird wohl ein MX310 werden ;)
Meine Hauppauge PVR-350 kann ich leider nicht mehr verwenden, weil diese Bande keine Vista64 Treiber dafür anbietet (und auch nicht plant das zu tun) :smash:
Also eine Terratec Cinergy HT PCI gekauft, für die es Vista4 Support gibt. Aber die Ergebnisse sind eher bescheiden, kein Vergleich zur Qualität die Hauppauge bietet. Da muss ich noch mit Codecs experimentieren. Das wird nicht mehr als eine Übergangslösung sein, ich werde weiter auf eine passende Vista64-Haupaugge Karte warten.

Alle anderen Applikationen klappen bestens : Demuxen mit ProjektX, Schneiden mit Cutermaran, Authoren mit DVDLab, Brennen mit ImageToolBurn, Nero und CloneDVD2. Bildbearbeitung und -verwaltung klappen bestens, Player funzen alle. Gerade mal der geliebte Zoomplayer zickt noch ein wenig, aber das wird schon. Die Performance ist überwältigend, ein Beispiel : eine aufgenommen, bearbeitete und geauthorte 40 Minuten Folge einer Serie mit DivX und AutoGK konvertiert dauert nun statt 60 Minuten nur mehr 20 Minuten :shocked: :umfall:
Ich bin noch icht ganz durch mit allen nötigen Proggis, erwarte aber keine großen Überraschungen. Nun geht bald das nächste Abenteuer an , der FSX ;)

Es macht sehr viel Spaß so flott und effizient unterwegs zu sein. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen, ich bin sehr zufrieden. :respect:

Vista Home Premium 64-bit
Enermax 500W Netzteil
Intel E8400
Zalman CNP S9500
Gigabyte P35-DS4
Corsair 4GB RAM
eVGA 8800GT 512MB
Terratec Cinergy HT PCI

Vista habe ich noch nicht getunt, ich möchte prüfen wie sich der (ungepimpte) FSX damit verhält ;)

Danke jedenfalls sehr für Eure Tipps, Hinweise und Empfehlungen :hail:

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:11

Gratuliere :thumb:

... und immer weiter so. Knock on wood :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

77

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:25

Zitat

Original von Juergen_LOWW
... mein alter Canon Scanner streikt aber, es gibt keine Vista64 Treiber.


Das Problem kenn´ ich gut, Mustek ist da nicht besser, die liefern nur für aktuelle Betriebssysteme wenn es die beim Scannerkauf schon gegeben hat, nachgeliefert wird da nix :(

Wenn Du Neuware anschaffen möchtest, dann sieh Dir vorher die Tintenpreise an, das spart Ärger und Geld, habe das bei meinem Fax auch so gemacht, hatte den Verkäufer nach dem billigsten Faxtoner-pro-Füllmenge gefragt und danach durfte er mir sagen in welches Gerät der Toner passt :D ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

78

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:39

:lol:

Auch ne Methode :thumb:

Ich drucke relativ selten, und wenn dann sind es Fotos für den Büroschreibtisch. Scannen da schon eher, das Kopieren nehme ich in Kauf :lol:
Epson kommt mir nicht ins Haus, HP mag ich nicht, und gegen einen Canon hat der Brother keinen Auftrag. Tja, ein bisserl Luxus gönnt man sich ja auch. Und ich hatte bisher mit Canon nur gute Erfahrungen

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:24

Zitat

Original von Juergen_LOWW
gegen einen Canon hat der Brother keinen


Bei mir war es genau umgekehrt. Mein Canon i550 hatte ständig ausgetrocknete Tinte, und das geht dann ins Geld. Da habe ich mir ähnlich wie der SuperBurschi zuerst einmal "billige" Tintenschlucker angesehen, und dann über weitere Bedürfnisse (Fotodruck, Scanner, Kopierer, Netzwerkfähig mit WLAN) schliesslich den Brother DCP-750CW gewählt.

Das Gerät ist nun seit etwas mehr als einem Jahr bei uns im Einsatz, und wir (die ganze Familie) sind sehr zufrieden. Da er einen eingebauten WLAN hat, steht er bei uns im Flur und jeder hat einfach Zugang zu ihm. Wir drucken / fotokopieren pro Woche rund 100 bis 200 Seiten (die Kinder vor allem für die Schule und meine Frau für ihre Vereine). Durch den Einsatz von noName-Patronen (jede Farbe eine eigene Patrone) sind die Kosten extrem tief.

PS: Der "alte" i550 hatte kein WLAN und musste deshalb an einem der PCs angeschlossen sein. Und dieser PC musste eingeschaltet sein, um dann als Druckserver zu dienen. Dies ist beim DCP-750cw nun nicht mehr nötig. Der Drucker ist "stand-alone".
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

80

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:49

So ziemlich jeder Drucker hat seine Eigenarten. Ich habe den i865 von Canon neben meinem PC stehen, und komme mit ihm sehr gut zurecht. Schlechtere Erfahrungen habe ich hingegen mit Lexmark gemacht, der Drucker war absoluter ... naja ihr wisst schon.:lol:
Über die Druckqualität kann ich mich nicht beklagen, auch wenn ich etwa alle 5 bis 10 Farbfotos die ich drucke eine Reinigung durchführen lassen muss. Das liegt aber vermutlich eher an den Alernativtinten, die ich nehme - die sind halt einfach viel billiger, und die Erfahrung zeigt auch, welche Farben fast so gut wie die Originalen sind. Nur einmal is eine von einem anderen Hersteller als ich sie jetzt nehme eine ausgelaufen... Danach hab ich den ganzen Druckkopf auseinandernehmen können, und nach der Wattestäbchenreinigung konnte mal vom Alkoholgehalt in der Luft fast torkeln... :lol: :pfeif:
Gruß, Roman

81

Donnerstag, 29. Mai 2008, 22:01

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Und ich hatte bisher mit Canon nur gute Erfahrungen


Hehehe... Canon ist gut, und was soll ich sagen, ich hab einen nahezu unschlagbar günstigen Canon Drucker hier am Rechner (IP3000), der ist nämlich noch schnell als Auslaufmodell gekauft worden als die neuen mit Chip-Patronen ´rauskamen - und wenn der einmal kaputt geht, dann bin ich wirklich sehr traurig, denn die Tinte kostet grade mal 3 Euro pro Patrone bei Spitzenqualität...

Aber es gibt ja schon gute Nachrichten, denn Pelikan hat eine Patrone für die Chip-Drucker entwickelt mit Chip drauf, auch für Canon, und wenn die einmal den Bogen ´raus haben, dann gibt´s die Chip-Patronen bald auch für viel weniger Geld :luxhello:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 29. Mai 2008, 22:14

Ich habe seit 4 Jahren einen Canon IP4000 als Arbeitsplatzdrucker.

Hat 2 Papierladen und Duplex, kann CD- oder DVD-Rohlinge bedrucken, ist flott und leise, und das Alles für damals läppische 120 €. Mit den Tintentanks (jede Farbe extra) von KPM sind die Kosten je Seite geringer als der Toner bei den meisten Laserdruckern. In 4 Jahren gab es keinen einzigen Papierstau oder sonstigen Fehldruck.

Kein Wunder daß ich von Canon Druckern überzeugt bin. :thumb:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

83

Freitag, 30. Mai 2008, 18:26

Zitat

Original von Ingenieur
Mit den Tintentanks (jede Farbe extra) von KPM sind die Kosten je Seite geringer als der Toner bei den meisten Laserdruckern. In 4 Jahren gab es keinen einzigen Papierstau oder sonstigen Fehldruck.

Kein Wunder daß ich von Canon Druckern überzeugt bin. :thumb:


- Tinte von KPM...

Wo kaufst Du die denn ? Ich muß wieder, denn meine ist fast alle und bei Ebay ist mir das zu unsicher geworden, da wird gepanscht ...

Hast Du eine Idee, wie man an einen Druckkopf kommen kann, der keine Chip-Leser hat ? Ich wollte mir einen als Reserve in den Schrank legen, nur gibt´s da Feinheiten, die sind nicht ganz ohne, hab nämlich mitbekommen, dass die neuen Druckköpfe angeblich nur mit Chip-Lesern und Firmwareupgrade zu bekommen sind (im Netzgibt es dazu reichlich Infos, nur leider keine eindeutigen) ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt