Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt
  • »KingofSkies« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. April 2008, 14:23

Netzteil Frage

Ja, auch ich hab mal ne Hardwarefrage :D Netzteile waren bis jetzt noch nie sonderlich in meinem Kenntnisbereich vertreten, also hab ich folgende Frage:
Ich hab von Seasonic ein 430 W Netzteil, im Prinzip sehr hochwertig. Ist es möglich, mit diesem Netzteil und dem restlichen System von mir (siehe Signatur) eine 8800 GTX statt der 8800 GTS zu betreiben ? Oder vielleicht auch sogar die 8800 GTX XXX von XFX ?


EDIT: Da ja die GTX zwei powerstecker hat, und mein Netzteil nur ein PCI Express Kabel hat, bräucht ich einen Adapter. Jetzt sieht man aber häufig Adapter die von 2x4 polig auf 1x 6polig gehen, aber ich hab jetzt auch folgenden Adapter gefunden : KLICK Der hat braucht ja nur einen 4 poligen Anschluss :conf: Das wär natürlich besser, aber für was haben dann die anderen Hersteller 2x 4 polige Stecker ?
Ciao
Adrian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingofSkies« (6. April 2008, 14:30)


BenniF01

Anfänger

wcf.user.posts: 30

Wohnort: Hinter der Tanke links

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. April 2008, 14:28

Ich würd erstmal sagen: Könnte mehr als knapp werden, du solltest dich am Besten mal nach was mit gut 550W anschauen.

KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt
  • »KingofSkies« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. April 2008, 14:54

Hab HIER grad was entdeckt, schaut aus wie ein Splitter. Das wäre auch nicht schlecht. Ging so was?
Ciao
Adrian


KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt
  • »KingofSkies« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. April 2008, 15:05

Zitat

Original von BenniF01
Ich würd erstmal sagen: Könnte mehr als knapp werden, du solltest dich am Besten mal nach was mit gut 550W anschauen.


Ich hab aber oft gelesen, dass man soviel gar nicht braucht...
Ciao
Adrian


BenniF01

Anfänger

wcf.user.posts: 30

Wohnort: Hinter der Tanke links

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. April 2008, 15:16

Da die xxx´er ein echtes Strommonster ist würd ich an deiner Stelle aufrüsten.
Empfehlen würde ich: http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=246391
Mal sehen ob die was für dich wäre

KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt
  • »KingofSkies« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. April 2008, 15:20

Zitat

Original von BenniF01
Da die xxx´er ein echtes Strommonster ist würd ich an deiner Stelle aufrüsten.
Empfehlen würde ich: http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=246391
Mal sehen ob die was für dich wäre


Das Netzteil is nicht so toll, und hat außerdem auch nur ein PCI Express Stecker... Und wenn ich ne normale 8800 GTX nehmen würde, dann dürfte doch 430 watt ausreichen... Ich hab ja nur eine Festplatte und ein Laufwerk sonst angeschlossen...
Ciao
Adrian


7

Sonntag, 6. April 2008, 15:30

Es kommt darauf an wieviel Stromstärke -->Ampere <-- der Ausgang des Netzteils an das Du die GRAKA anschliessen möchtest, bringt :brav:

wenn dieses Kabel nicht genügend A bringt, wird es nix :nein: :shocked:

Also was benötigt die GAKA und was bringt der Abschluß, an den Du diese anschließen möchtest ... die Adapter sind da zweitrangig ... :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt
  • »KingofSkies« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. April 2008, 15:38

Zitat

Original von ubootwilli
Es kommt darauf an wieviel Stromstärke -->Ampere <-- der Ausgang des Netzteils an das Du die GRAKA anschliessen möchtest, bringt :brav:

wenn dieses Kabel nicht genügend A bringt, wird es nix :nein: :shocked:

Also was benötigt die GAKA und was bringt der Abschluß, an den Du diese anschließen möchtest ... die Adapter sind da zweitrangig ... :D


Ich versteh nicht ganz, was du mir damit sagen willst :conf: wieso sollte denn ein Kabel mehr und ein Anderes weniger Ampere bringen ?
Ciao
Adrian


9

Sonntag, 6. April 2008, 15:46

Die von Deinem Netzteil abgehenden Kabel sind teils mit verschiedenen Stromstärken belegt .... so gibt es z.b 5 V / xx Amp oder 12 V / xx Amp. Abgänge jetzt nut mal als Beispiel ... du brauchst für eine HDD weniger Amp wie für eine GRAKA oder ein MB ....

nimmst Du nun einen Xbeliebigen Abgang und stöppselst den für Stromversorgung zur GRAKA zusammen, ist es möglich das dies einfach nicht ausreicht :shocked: :nein:

so in der Art meinte ich das ... ich bin jetzt nicht der Elektroniker der Dir das Haarklein aus einander erklären kann , aber so in etwa stimmt das schon denk ich :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt
  • »KingofSkies« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. April 2008, 16:11

Achso, dankeschön. Wieso liefern denn dann die Grafikkartenhersteller so einen Adapter mit, ich hab nämlich grad gesehen, dass bei meiner 8800 GTS auch einer dabei war
Ciao
Adrian


11

Sonntag, 6. April 2008, 16:32

Zitat

Original von KingofSkies
......Wieso liefern denn dann die Grafikkartenhersteller so einen Adapter mit, ich hab nämlich grad gesehen, dass bei meiner 8800 GTS auch einer dabei war



Bei meiner auch ... :D aber trotzdem kommt es immer auf Dein Netzteil drauf an und was es liefert ....

es kann klappen ... muß aber nicht .... und wenn Du dann soviel ziehst das die anderen Komponenten nicht genug bekommen ... nutzt der Adapter nüscht :brav: :shocked: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit