Sie sind nicht angemeldet.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. April 2008, 17:25

unreale Kondensstreifen

Guten Tag zusammen,
vielleicht weiß Jemand, was ich falsch gemacht haben kann. Seit einiger Zeit sehen meine Kondensstreifen völlig unecht aus..., sind lediglich breite, flache, weiße Streifen. Früher haben sie wenigstens einigermaßen echt ausgesehen. Ich muß wohl irgend etwas verändert haben, weiß jedoch nicht, was es sein könnte. Weiß jemand vielleicht Rat? Ich würde mich sehr freuen. Schon mal vielen Dank im Voraus
Gruß
Manfred

2

Montag, 7. April 2008, 17:36

RE: unreale Kondensstreifen

Servus Manfred

Hast Du einen Screenshot davon ?

:bier:
Gruß


3

Montag, 7. April 2008, 17:42

RE: unreale Kondensstreifen

@ Manfred.

FS 9 oder FS X.

gesta.

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. April 2008, 17:54

Hi Manfred :)

Schau doch mal nach, ob dir diese Funktion von Flusifix weiterhilft:



"Standartzustand Herstellen" sollte das Problem eigentlich lösen.
Gruß :winke:


Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. April 2008, 10:42

Hallo Olli, Gesta und Jürgen,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich hatte leider vergessen, zu erwähnen, daß es sich um den FS9 handelt

Was den Screenshot betrifft, muß ich gestehen, daß ich nicht weiß, wie ich einen Screenshot machen kann. Ich hatte mir eines der Screenshotprogramme heruntergeladen, aber das funzt bei mir nicht (oder ich bin zu dumm dazu...)

Ja, die Funktion im Flusifix habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg. Die Kondenzstreifen sehen nach wie vor unmöglich aus. (einfach zwei weiße Streifen, ohne die geringste Ähnlichkeit mit tatsächlichen Kondenzstreifen) Fliege schon deshalb tiefer, damit die garnicht erst auftauchen, weil es so unnatürlich aussieht. Früher waren sie ganz ordentlich und dann, von einem Tag auf den Anderen haben sie sich so verändert. Irgend Etwas muß da wohl gestört haben. Vielleicht fällt ja Jemandem dazu etwas ein.
Gruß
Manfred

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. April 2008, 12:21

hallo Jürgen,

danke für den Tip mit FSS. Ich habe es mir heruntergeladen, aber habe nun Schwierigkeiten, das Bild herunter zu laden. Ich habe es zunächst auf 800 x 600 Pixel verkleinert und dann versucht hier hinein zu kopieren. Bekomme aber die Meldung, die Endung sei falsch (JPG), oder die Datei sei zu groß. Bestimmt mache ich da einiges falsch :-(
Gruß
Manfred

8

Mittwoch, 9. April 2008, 12:32

Bist Du nach der Anleitung vorgegangen ?

Also FS Screen starten, Flusi starten, während des Fluges die DRUCK-Taste drücken. Bild wird in dem Verzeichnis abgelegt in dem die FSscreen.exe liegt.
Dann mit Irfanview das Bild auf .jpf konvertieren und verkleinern und dann bei Imageshack hochladen. Den ersten Link unter dem Bild hier in den Post kopieren. Dann sollte alles funktionieren

:bier:
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. April 2008, 12:43

Hey Manfred,

lass Dir doch keine grauen Haare wachsen, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)

Wie groß (MB) ist denn das Bild? Es kann nämlich durchaus sein, dass die Dateigröße trotz JPG immernoch zu hoch ist. Um das Bild noch schlanker zu machen, schiebe den Regler bei den Jpg Einstellungen etwas weiter nach links.




Normalerweise sollte eine Qualitätsstufe zwischen 75 und 80 ausreichen.

Probier's mal aus. :)
Gruß :winke:


Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. April 2008, 13:48

nochmals hallo an alle, die mir freundlicherweise geholfen haben. Vielleicht hat es ja jetzt mit dem Download geklappt. Wenn ja, dann seht ihr, was ich meine, mit den unmöglichen Kondensstreifen. wenn nicht, muss ich es halt noch einmal versuchen
Gruß
Manfred

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. April 2008, 20:22

Es kann gut sein, dass ein installiertes Flugzeug die Kondensstreifen so aussehen lässt. Bei mir war es mit der Project Tupolev, oder wie die hieß, so, dass meine Kondensstreifen auf den Boden gezogen wurden.

Auf der CD1 des Flugsimulators müsste es eine bestimmte Datei geben, wenn ich jetzt nur den Namen wüsste :hm: :sad:

Aber ich denke einmal dass es in diese Richtung geht!

EDIT: Hier mal die Verlinkung zu meinem Problemthread: >>>Klick<<<

Und dann ein Zitat von Emirates777's Post:

Zitat

Lege CD1 vom FS9 ins Laufwerk und suche die Datei "MSGAME1.CAB" und öffne diese mit Winzip oder Winrar und packe sie dann in den Effects Ordner vom Fs9, das sollte das Problem lösen.


Hoffe das hilft weiter!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (16. April 2008, 20:26)


Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. April 2008, 12:01

vielen Dank für Deine Antwort Jodlherz. Ich war eine Woche nicht im Lande, daher meine späte Reaktion. Nur zur Info, das mit den Kondenzstreifen passiert nicht nur bei einer Maschine so, sondern sie sehen Alle so aus. Ich hatte lediglich wahllos eine Maschine heraus gepickt. Der Typ spielt dabei keine Rolle. Früher sahen die Kondenzstreifen noch irgendwie annähernd "normal" aus und dann, von einem Tag auf den Anderen haben sie sich so verändert, daß es einfach keinen Spaß macht sie anzusehen.
Gruß
Manfred

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. April 2008, 14:21

Is auch ganz normal das alle Flugzeuge davon betroffen sind! Denn alle Maschinen greifen auf die gleiche Datei zu, also muss die Datei beschädigt sein! Probier einmal aus was ich dir oben gepostet habe, ich bin sicher es klappt :D :thumb:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci