Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. April 2008, 17:22

[FS9] Der Abschiedsflug der I-DUPE (MD-11)

Roberto hatte ein flaues Gefühl im Magen. Heute war es also soweit, der letzte Flug der DUPE. Die alte MD-11 stand auf C7, komplett ausgeräumt, leer wir eine ausgetrunkene Valpolicellaflasche.



Die Mannschaft um Giuseppe schob noch drei Container in den großen Bauch der DUPE, dann würden Roberto und Carla die MD-11 nach Brüssel fliegen. Dort übernimmt DHL das einstige stolze Alitalia-Flugzeug, lackiert es neu und baut es zu einem Frachtflieger um.



Roberto konnte sich gut in die anderen da unten reinversetzen, ihm ging es ja genauso. Wehmütig blickte er auf die anderen Parkplätze, noch gab es einige Alitalia Flieger zu sehen. Aber bei diesen Turbulenzen die seine Fluglinie ausgesetzt war ist es nur eine Frage der Zeit bis auch andere Flieger verkauft werden.



Alitalia hat ja schon vor einigen Wochen bekanntgegeben dass sie Malpensa als ihren Hub aufgeben möchte, und seitdem war es zu einigen "Abschiedsflügen" und Farewell-Zermonien gekommen. Aber Roberto war auch Profi genug um diese Sentimentalitäten beiseite zu schieben und sich auf seinen Job zu konzentrieren. Carla hatte die nötigen Vorbereitungen getroffen und so dauerte es nur mehr wenige Minuten bis Roberto sich von der Bodencrew verabschiedete und die DUPE das letzte mal auf den Taxiway brachte.



"Wer weiß wie lange ihr noch grün-weiß-rot trägt" brummelte er grimmig in sich hinein.



Ob die annderen Crews wussten dass es der letzte Start der I-DUPE ex Malpensa war ? Egal...





Roberto beschleunigte die MD-11, aber er ließ sich viel Zeit mit dem Take Off. Als würde er noch jeden Meter der Piste ausnutzen wollen, also würde er das Schicksal der DUPE noch um einige Sekunden hinauszögern wollen.





Carla bat um das Kommando und Roberto übergab es ihr gerne. Sie war sehr talentiert und würde die MD-11 schon gut behandeln. So konnte er noch ein wenig seinen Gedanken nachhängen....



Rasch brachte sie Carla aus dem Nebegebiet raus, von Mailand war kaum etwas zu erkennen.





Nach wenigen Minuten waren sie über der Schweiz. Roberto freute sich, das war eine seiner Lieblingsstrecken.
"Ah...schau Dir diese wunderschönen Berge an. Da wo ich herkomme (Emiglio Romana) gibt es andere Schönheiten, soetwas haben wir nicht".
Carla lachte und war froh dass Robertos Stimmung langsam besser wurde. Sie kannte ihn ganz gut und wusste, wenn er über die Berge schwadronierte konnte er sich dadurch gut aufbauen.







"Mia Carla, habe ich Dir schon mal erzählt wie ich damals mit Bruno die Nacht in der Wand verbracht hatte ?"



"Nicht nur einmal, Roberto. Aber ich kann mich nicht genau erinnern...möchtest Du die Geschichte nicht nochmal erzählen ?" schwindelte Carla.



Roberto blickte sie dankbar an und begann die alte Kamelle zu erzählen...







"......dass das nie wieder passieren wird. Und Brunos Frau hat mir Recht gegeben, da hatte er drei Wochen nichts zu lachen" Robertos kicherndes hohes Lachen riss Carla aus ihrer Konzentration. So gern sie ihn mochte, aber dieses hohe fistelnde Lachen ging ihr jedesmal durch Mark und Bein.





"Wird der DUPE das gelb überhaupt stehen , was meinst Du ?" fragte Carla.
"Hm....wer weiß ob sie überhaupt gelb wird, oder rot...oder in dieses neue JointVenture überführt wird. Ich kann mir eine MD-11 sowieso nur in grün oder als Lufthansa Cargo vorstellen, etwas anderes blendet mein altes Hirn aus "

....und wieder dieses Lachen, aber diesmal war Carla mit von der Partie ;)





Die Berge hatten sie nun hinter sich gebracht, fast rechtzeitig bevor sie über einen dichte Wolkendecke dahinrasten.







Es war viel los zu dieser Zeit, und Roberto lies es sich nicht nehmen und funkte soagr zwei vorüberfliegende Airliner an. "I-DUPE auf Abschiedsflug, bitte melden....."







Der eine war ein Brite, ein Veteran, Roberto kannte ihn aus Le Bourget. Simmons hieß er. Der Airliner war eine junge afrikanische Crew, die sagten sie kennen die MD-11 auch ganz gut.



Die Zeit flog dahin. Roberto war nun wirklich besser aufgelegt. Flugzeuge werden alt, genauso wie Menschen. Firmen geht es schlecht und sie müssen schmerzhafte Schritte gehen, genau wie bei Menschen. Carla erinnerte ihn daran und brachte ihn sozusagen wieder auf den Boden der Tatsachen als sie von ihren Schwierigkeiten mit Marco erzählte, der es nicht verkraften konnte dass Carla auf dem besten Weg war eine angesehene Pilotin zu werden. In seinen Augen gehörte sie nach Hause, ins Lokal, und irgendwann sollte sie die Mutter seiner Kinder werden. Aber Carla wollte da nicht mitmachen, sie fühlte sich noch viel zu jung dafür..

So plauderten sie, quatschen sie, lachten sie....die Anweisungen der ATC führten sie fast automatisch aus, und schon befanden sie sich im Landeanflug auf Brüssel, fast direkt gegen die Abendsonne





Roberto ließ Carla ran, er hatte nur seine DigiCam gezückt und schoß ein Foto nach dem anderen. Notfalls konnte er ja jederzeit eingreifen..







Roberto genoss es, machte ein Foto nach dem anderen und freute sich wie souverän Carla die MD-11 zur Schwelle brachte, wie ein alter...



"Aufwachen, Träumer" rief Carla ganz laut als sie die DUPE mit einem heftigen Rummser aufsetzte. Roberto erschrack sich fürchterlich, die DigiCam fiel ihm aus der Hand und er sah bleich und geschockt drein.



Carla konnte sich vor Lachen kaum auf ihre Aufgaben konzentrieren, dem hatte sie es aber noch mal gezeigt :lol:
Doch sie brachte die DUPE natürlich rechtzeitig zur passenden Ausfahrt, und wie bei einer Abschiedsparade krochen sie an den anderen Passagierfliegern vorbei zu ihrem endgültigen Parkplatz.



Da waren sie nun also. Soweit Roberto wusste würde ab hier eine DHL-Crew übernehmen, er wusste nicht ob die DUP beladen werden oder weiter leer zum Umbau und Umlackieren fliegen würde.



Arrivederci :luxhello:
Gruß


3

Sonntag, 13. April 2008, 17:43

Tolle Story - Ich liebe die MD11!
Regards,
Mario


StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. April 2008, 17:50

Toll Jürgen :luxhello:

Welche MD11 benutzt du hierfür? Das VC sieht ja HAMMER aus. :D
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



5

Sonntag, 13. April 2008, 17:52

Glaube, das ist die Overland.. Kann das sein?
Regards,
Mario


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. April 2008, 18:19

Hey toller Bericht.
2 Fragen:
FSX oder FS9?
Welche Add-ons verwendest du? Die Landschaft sieht echt Hammer aus, mit dem Bergen und den Airports. Und das Traffic Programm?
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


7

Sonntag, 13. April 2008, 18:23

Ja ,ist die Overland ;)
Gruß


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. April 2008, 18:24

Zitat

Original von Boeing Fan

Zitat

Original von Lufthanseat

FSX oder FS9?


Ähm, steht doch dort ---> [FS 9] :zunge:

Gruß


Öh entschuldigt! :nein:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


9

Sonntag, 13. April 2008, 18:34

Hi,

die Geschichte tireb mir fast Tränen in die Augen, die Formulierung, alles, das reißt den Leser einfach mit.

Super Story... :thumb:

MfG
Daniel

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. April 2008, 19:00

Berührende Geschichte, schöne Bilder :thumb:

Ein Bild von Carla wäre auch ganz nett gewesen ;)

Gäbe es jetzt noch eine ungeplante Zwischenlandung in der Schweiz auf einem kleinen Flugplatz mit 1000 Meter Rollbahn zwischen hohen Bergen könnte man glauben die Geschichte wäre von Urs Wildermuth ;)
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (13. April 2008, 19:01)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. April 2008, 19:06

Schöne Geschichte, ich freu mich schon auf die PMDG MD11 :D

12

Sonntag, 13. April 2008, 19:52

Zitat

Original von Ingenieur
.... könnte man glauben die Geschichte wäre von Urs Wildermuth ;)


Wow, Danke Dir, das ehrt mich wirklich :hail:

:bier:
Gruß


PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. April 2008, 21:29

Einfach ein Top Bericht, irgendwie kommt bei lesen eine trauer Stimmung auf :sad:

14

Sonntag, 13. April 2008, 21:45

Finde ich auch, da kann ich mich Christian anschließen :sad:

Doch wichtig ist eigentlich mehr, dass die DUPE selber erhalten bleibt, sondern nur die Farben geändert werden, oder??

Eine Frage nebenei: Ist diese Geschichte Realität oder werdende Realität?

Super Bericht JÜrgen :respect: :thumb:

15

Montag, 14. April 2008, 09:00

Zitat

Original von schwaki94
Eine Frage nebenei: Ist diese Geschichte Realität oder werdende Realität?


Keine Ahnung, weiß nicht mal ob es die I-DUPE überhaupt wirklich gibt. Habe die Story beim Reinposten der Bilder einfach runtergetippt :yes:

:bier:
Gruß


16

Montag, 14. April 2008, 12:43

Ein Lesegenuß erster Güte mit wunderbaren Bildern, lustig erzählt und macht Lust auf den nächsten Flug, danke! :bier:

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. April 2008, 14:30

Nicht schlecht hat Spaß gemacht die kleine Traurige Geschichte zu lesen :thumb: :thumbdown: :thumb:

:bier:

18

Montag, 14. April 2008, 15:19

Hi,

Jürgen du machst mir Angst.

Ich hab recherchiert:
Ja es gibt die I-Dupe und es ist eine Cargo MD 11 von Alitala.

wusstest du echt nicht ob es die I-DUPE überhaupt gibt???

Hier der Beweis:

Bildkommentar des Autors:

Zitat

I-DUPE (cn 48427/471) Champions League Final day, the busiest day in Manchester Airport's history. This MD11 was another unusual visitor, bringing in Italian soccer fans


Foto-Siehe Dateianhang

MfG
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel« (14. April 2008, 15:20)