Sie sind nicht angemeldet.

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. April 2008, 14:10

X52 Pro LED funktioniert nicht.

Hallo Freunde,

manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben die ganz besonders nerven: beispielsweise eine LED. :lol:

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die POV1 Led an meinem X52 Pro nicht funktioniert, und ich hab keinen blassen Schimmer, woran das liegen könnte. Erst dachte ich, es liegt wie so oft bei Saitek an Treiberproblemen; also hab ich die Software neu installiert. Aber nix.
Komisch ist auch, dass die LED im Konfigurationsmenü garnicht angezeigt wird:





Wess jemand Rat? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die LED den Geist aufgegeben hat...

:bier:

EDIT: Ach ja, der Vollständigkeit halber - der Stick läuft unter Vista HP 32 Bit.
Gruß :winke:


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. April 2008, 14:53

Die von dir rot eingeringelte LED ist Fire B
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. April 2008, 14:58

Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, er meint den Coolie Hat (POV1) und der ist im Treibermenü tatsächlich nicht eingestellt.

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. April 2008, 15:05

Zitat

Original von Ingenieur
Die von dir rot eingeringelte LED ist Fire B


Nee... die meine ich doch nicht. :D
Aber stimmt, das Bild ist irgendwie unglücklich gewählt. Hier ist noch eins... allerdings leutet die LED dort :thumb:



Edit @ Volker: rischtisch.
Gruß :winke:


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. April 2008, 15:18

Hm, ich hab nur den normalen X52, aber schau doch mal, ob du das Ding vielleicht an einen anderen Rechner anschließen kannst.

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. April 2008, 15:46

Korrektur!

Also ich habe auch einen X52 Pro, und den habe ich nun angeschlossen, um nachzusehen, was da leuchtet oder auch nicht.

Und in Meinem leuchtet es grün im silbernen Coolie Hat und gelb im schwarzen Coolie Hat.

Die Farbe im Schwaren kann ich mit POV2 ändern, die Farbe im Silbernen dagegen kann ich nicht beeinflussen.

Treiber: 6.0.4.1
Software: 6.0.10.7
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (16. April 2008, 16:01)


7

Donnerstag, 17. April 2008, 18:15

Diese LED wird vom Info-Switch an der Throttle Unit ein- und ausgeschalten. Also die gleiche Taste mit der man direkt am Gerät schnell zwischen den Profilen herumschalten kann. Linker Daumen am Throttle, in der Mitte des Stellrades. Wenn man draufbleibt, dann blinkts am Stick, wenn man gezieltes Timing anwendet und im richtigen Moment loslässt, dann bleibt die LED im letzten Zustand, also leuchtend oder eben nicht. :D
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. April 2008, 19:23

Hey Leute :)

Danke erstmal für die Tipps, ungünstigerweise steht mir mein X52 ausgerechnet jetzt aktuell nicht zu Verfügung. Ich werde Euch also erst morgen sagen können, ob's geklappt hat.

:bier:
Gruß :winke:


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. April 2008, 20:44

Ich denke, der Tipp von mhe ist als Scherz zu verstehen (siehe Smiley :D am Ende). Und als solcher gelungen :thumb:

Jedenfalls bei mir hat zwar bei Drücken des mit i beschrifteten Knopfes auf dem Throttle tatsächlich die LED in POV1 geblinkt, aber egal nach wie langer Zeit ich i wieder losgelassen habe, die LED in POV1 ist nie erloschen.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (17. April 2008, 20:45)


microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. April 2008, 20:56

Zitat

Original von Ingenieur
Ich denke, der Tipp von mhe ist als Scherz zu verstehen (siehe Smiley :D am Ende).


Nee Gerhard, das stimmt schon. :D Auf die Art kann man das Lichtchen tatsächlich "auschalten", hab ich nur nicht mehr bedacht. Falls das aber die Ursache war, fress ich nen Besen. Oder glich meinen Saitek... :lol:
Gruß :winke: