Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. April 2008, 11:41

Problem FSX mit FS Global X

Euer Flugzeugschrauber brauch mal wieder Hilfe. :nein:

Ich habe mir, damit ich noch mehr Probleme bekomme, für den FSX das Programm FS Global zugelegt. :D
Mein Wunsch der selbstgeißelung ging auch in Erfüllung. :shocked:

Zu meinem Problem, wo ich hoffe das ich hier vielleicht den einen oder anderen Tip bekommen kann. :lol:

Nach der Installation und dem starten vom FSX schaltete sich der Computer einfach aus. :nein:
Beim zweiten Versuch kaonnte ich ca. 15 Minuten simmen, dann fror das Bild ein und nichts ging mehr. :nein:

Mehr Versuche habe ich noch nicht unternommen, da ich erstens zur Arbeit mußte und zum zweiten zu meinem Therapeuten, um mir Trost zu holen. :nein:

Nun Spaß bei Seite, hat einer ne Idee. Würde diese teure Anschaffung schon gerne nutzen. :lol:

Zu meinem System: Windows XP mit allen SP
FSX mit SP1 und 2
4GB Ram
Intel dual core 6600 2,4 Ghz
GraKa NVIDA GeForce 8800GTS

Bin für jeden Tip dankbar

Euer

2

Donnerstag, 17. April 2008, 11:54

RE: Problem FSX mit FS Global X

Hallo,

seit ich FS Global 2008 drauf habe, braucht der Rechner ca. 4 Minuten bis FSX geladen ist, hab ein Gigabyte Boad GA-p35-DS3 3 Gig, 4 Gig Speicher und auch die 8800 GTS.

Bin am überlegen ob ich das Addon wieder entfernen soll.

Gruß Herbert

3

Donnerstag, 17. April 2008, 12:01

Die Zeit zu Laden stört mich weniger, ist auch nicht so lang bei mir, ca. 2 Minuten. Das abstürzen bzw. das einfrieren des Systems ist was mich nervt. :nein:
Dafür suche ich eine Lösung. :lol:

Viele Grüße

4

Donnerstag, 17. April 2008, 12:24

Halli Hallo

Ich kann mir nur schwer vorstellen dass FSG unmittelbar der Grund ist, der bringt ja nur Mesh mit und sollte eigentlich keine wesentliche Startverzögerung oder gar Absturz verursachen.

Aaaaber, der schaufelt natürlich mächtig viel Daten rein, daher mein Tipp : defragmentiere mal die HDD-Partition des FSX ;)

:bier:
Gruß


5

Donnerstag, 17. April 2008, 12:52

Zitat

defragmentiere mal die HDD-Partition des FSX


Kann das Problem nicht sein, da der FSX auf einer Nagelneuen extra Festplatte ist und das ganz einsam.

Muß jetzt Piloten ärgern gehen, bis Morgen! :D

Viele Grüße

6

Donnerstag, 17. April 2008, 15:05

:tag:

Trotzdem, mach mal ein Defrag. Ich glaub mich erinnern zu können dass auch Dirk ein Defrag nach der FSX-Installation empfiehlt. Schaden kanns auf keinen Fall, und schon gar nicht wenn Du FSG in der gleichen Partition installiert hast ;)

:bier:
Gruß


7

Freitag, 18. April 2008, 10:50

Zitat

Schaden kanns auf keinen Fall, und schon gar nicht wenn Du FSG in der gleichen Partition installiert hast Augenzwinkern


:thumb: wurde durchgeführt. :jawoll:
zum testen ob es etwas gebracht komme ich aber erst im laufe der nächsten Woche. :sad:

Viele Grüße

8

Montag, 28. April 2008, 17:27

.... ich hänge mich einfach mal kurz mit an den Thread
:pfeif:

Kann ich grundsätzlich das "FS Global X" auf den "FS-X" mit SP-1 + SP-2 installieren ?!?

Weil duch das SP-2 ja wohl wieder einige Add Ons unbrauchbar wurden ?!?

Bis jetzt ist mein "FS-X" noch jungfäulich ohne jegliche SP`s / Add-Ons und ich möchte mir nichts "versauen" ...

Gruß + Danke, Lowpull !

9

Montag, 28. April 2008, 20:56

Ich habe das Problem, das sobald ich FS Global X 2008 auf dem FSX Sp2 installieren, beim Start die Flugzeuge bis über's Cockpit im Boden versinken, ich höre nur noch "to low, flaps..." und dann Absturz und Neuladen des Flugs. Nach dem Neuladen bin ich aber nicht mehr auf dem vorher eingestellten Flugplatz, sondern immer auf dem Seattle Tacoma Airport und dann geht es wieder los ...Flugzeug sinkt ein, "to low, flaps...", crash!

Das Problem schein aber nicht generell am FS Global X 2008 zu liegen, denn zum Test hab ich mal ein SRTM Freeware Mesh von Südafrika eingefügt und damit wieder das gleiche einsinken und crash :shocked:

Auch eine Veränderung der Szenery Einstellungen (Meshauflösung etc.) haben nichts gebracht. Das FSX Standard Mesh funktioniert soweit.

Ich muß dazu erwähnen, dass dieses erst nach einer kompletten Neuinstallation meines PC auftritt. Vorher lief alles bestens unter Vista 64, auch mit FS Global X 2008 und FSX SP2.
--
Gruß
Frank

10

Montag, 28. April 2008, 21:23

Halli Hallo !

@Lowpull
Es sollte überhaupt kein Problem geben FSG 2008 im Nachhinein in einen aktiven und vollgestopften Flusi dazuzuinstallieren. Einfach in der Szeneriebibliothek gleich oberhalb der Standard-Einträge und unterhalb der ersten Addon-EInträge positionieren und gut ist :yes:

@Sealord
Herzlich Willkommen, ich freu mich über Deinen ersten Post und hoffe dass ich Dir helfen kann ;)
Versinken hängt in den meisten Fällen mit unterschiedlichen Mesh-Daten zusammen, vor allem wenn eine Addon-Szenerie ein eigenes Mesh mitbringt. Auch hier empfehle ich die korrekte Reihenfolge in der Szeneriebibliothek : FSG 2008 gleich oberhalb der Standard-Einträge, aber unterhalb aller Addons ;)
Versuche das bitte mal und poste das Ergebnis, dann machen wir weiter ;)

:bier:
Gruß


11

Montag, 28. April 2008, 22:42

Zitat

Original von Juergen_LOWW
FSG 2008 gleich oberhalb der Standard-Einträge, aber unterhalb aller Addons ;)
Versuche das bitte mal und poste das Ergebnis, dann machen wir weiter ;)

Ich weiß, habe die Einträge auch wie im PDF beschrieben auf die Position oberhalb 1107 Basis verschoben, das das SP1 für Global X installiert und die terrain.cfg mit der entsprechenden EXE angepaßt, aber das Einsinken bleibt bestehen.

Ich hatte wie gesagt schon seit Erscheinen des Acc Packs eine lauffähige Installation mit Global X 2008 und diversen anderen AddOn's, nur letzte Woche trat dann plötzlich dieses Problem auf und darauf hin hab ich alles neu installiert, nur muß ich wohl irgend etwas vergessen haben.
--
Gruß
Frank

12

Dienstag, 29. April 2008, 07:43

Morgen Frank,

Seltsam :hm:
Nur bei bestimmten Flugplätzen oder bei allen ?

:bier:
Gruß


13

Dienstag, 29. April 2008, 17:03

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Nur bei bestimmten Flugplätzen oder bei allen ?
:bier:

Ich hab es sporadisch nur bei ein paar Orten ausprobiert, z.B. Kapstadt weil ich dort am Tafelberg gut sehen kann ob Global X aktiv ist, dann noch Hannover, und Hamburg, aber bei allen das gleiche Verhalten. Chicago hab ich auch mal probiert da ich Nordamerika von Global X nicht eingefügt habe, aber auch dort das gleiche einsinken. Zum Test hab ich dann mal Global X wieder aus der scenery.cfg genommen und alles war wieder ok.

Ich hatte mir die Tage auch mal World Landscapes 2 von einem Freund ausgeliehen, welches ähnlich wie Global X ca. 14 GB Mesh Daten auf die Platte schaufelt aber damit läuft alles prima. Diese Daten installieren sich aber nicht über Einträge in der scenery.cfg soweit ich gesehen habe, sondern stehen in den globalen scenery/world Ordnern.

Das Einsinken der Flugzeuge hab ich jetzt grundsätzlich nach dem Einfügen einer zusätzlichen Area in der scenery.cfg.
--
Gruß
Frank

14

Dienstag, 29. April 2008, 17:14

Hallo Frank willkommen hier. :luxhello:

Das von Dir geschilderte Problem habe ich nicht, dafür das mit dem einfrieren des screens, bzw des kompletten Absturzes des Computers nach ca. 45 Minuten.
Auch habe ich das Gefühl, daß FS Global kaum was gebracht hat :sad:. Leider habe ich keine screen shoots davor gemacht. :nein:

Habe Gestern mal einen "Testflug" im Himalaya durchgeführt und da sah das nicht so prächtig aus. :sad:

Mir scheint der FSX mit allen seinen addons führt ein sehr reges Eigenleben. :nein:

Ich habe mal zwei screen shoots angehängt





Viele Grüße

15

Mittwoch, 30. April 2008, 08:36

Morgen Karl,
das Mesh kommt doch schön rüber, man sieht schön akzentuierte und ausgeprägte Höhendaten. Die Texturen die draufliegen sehen nicht prickelnd aus bzw. werden sie nicht schön dargestellt. Ich orte daher ein Texturen(darstellungs)problem :yes:

Frank,
hast Du womöglich FreeZ installiert ? Deaktiviere mal diese Szenerie und dann schau mal bitte ;)
Vielleicht hilft auch das :
http://www.flugsimulation.ch/forum/showt…boden+versinken
http://www.flugsimulation.ch/forum/showt…boden+versinken

Aktiviere in Deinen Settings versuchsweise "Absturz ignorieren"

:bier:
Gruß


16

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:43

Das Problem scheint bei mir im Schreiben der scenery.cfg zu liegen. Füge ich über den FSX eine beliebige Scenery hinzu, kommt es zu dem Einsinken der Flugzeuge, trage ich aber den Eintrag manuell über einen Texteditor in die scenery.cfg ein, funktioniert alles bestens.

Global X hab ich nun manuell hinzugefügt, die Layer entsprechend angepaßt damit die Prioritäten stimmen und es läuft, der Tafelberg bei Kapstadt hat nun das Profil das er mit Global X haben sollte :luxhello:
--
Gruß
Frank

17

Freitag, 2. Mai 2008, 09:19

Na das ist mal eine Erkenntnis :shocked:
Vielen Dank für den Tipp, den muß man sich wirklich merken und bei Anlass auch daran denken

Merci nochmals für die Lösung :thumb:

Könntest Du uns vielleicht einen Screenshot des Tafelbergs erstellen ? Wäre interessant zu erfahren wie der im FX aussieht ;)
Gruß


18

Freitag, 2. Mai 2008, 11:12

Kapstadt Tafelberg mit FSX Sp1 Standard Mesh


Kapstadt Tafelberg mit FSX Sp2 und FS Global X 2008 Mesh
--
Gruß
Frank

19

Freitag, 2. Mai 2008, 11:30

Fein Frank, Danke :thumb:
Klarer Unterschied

:bier:
Gruß