Sie sind nicht angemeldet.

tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. April 2008, 10:42

Ist mit Flusifix ein Motortunig möglich?

Guten Morgen.
Ich möchte demnäst mit einer Piper Cub durch Alaska. Allerdings ist mir der Vogel zu langsam, aufgrund dessen wäre ein Motortuning angebracht.

Schon mal danke für die Hilfe.

2

Sonntag, 20. April 2008, 10:53

RE: Ist mit Flusifix ein Motortunig möglich?

Hmmm Tim ,

warum nimmst Du dann nicht eine andere Maschine die schneller ist ....

Warum also Tunning :hm:

Mit dem FlusiFix kannst Du die Aircraft.cfg editieren und hier auch bedingt die Geschwindigkeit verändern ....

aber warum :nein: entweder ich möchte authentisch fliegen dann eben auch langsam oder ich nehme eine schnellere .... irgendwie erkenne ich darin keinen Sinn :nein: :shocked: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. April 2008, 11:10

Da die Strecke zwischen den Airports in Alaska sehr weit ist brauch ich eine Maschine die gut für Außenlandungen geeignet ist.

4

Sonntag, 20. April 2008, 11:15

ja warum nimmst dann nicht einen schnelleren Floater ... :D

denn an Wasser mangelt es dort ja nicht wirklich .... also irgendeine Pfütze zum landen wird sich da wohl immer finden .....

und Räder gibts ja auch noch :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Sonntag, 20. April 2008, 14:32

Die Piper Supercub (Aerosoft) mit Tundrabereifung ist durchaus für Außenlandungen geeignet. Und sie wurde und wird in der Buschfliegerei immer noch eingesetzt.

Eine Übersicht der realen Buschflieger findest Du bei buschplanes.com.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

6

Sonntag, 20. April 2008, 15:11

Bushflieger...

Da hat der Hans recht, die SuperCub ist die gängigste Maschine in der Region, die ist nicht nur sehr günstig in der Anschaffung, die ist auch noch extrem günstig im Unterhalt ...

Ein weiteres Modell wäre die Maule, auch sehr "einfach" gestrickt und ebenfalls ein Arbeitstier ...

Wenn Dir die beiden Modelle nun zu langsam sind, dann wäre vielleicht die Rockwell Commander 680 etwas für Dich ...

Eine SuperCub zu tunen halte ich für nahezu "unfliegbar" - da kannst Du auch gleich die Schnellverstellung nehmen ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt