Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 6. Mai 2008, 12:11

Hallo!

Erst mal müsstest du gucken, welche Festplatte du gerade in Betrieb hast bzw. ob diese Festplatte überhaupt fast voll ist.


By PC_Pilot

Bei meinem Beispiel ist Datenträger C fast voll. In noch weiter mit Addonszenarien zu füllen, würde die Leistung des PC's noch weiter in die Tiefe stürzen. Deswegen speichere ich Addons auf Datenträger D. Wenn du ein Addon installieren willst, wirst du i.d.R. gefragt, welcher Dateippfad verwendet werden soll. Standardmäßig würde er jetzt auf C installiert werden. Z.B. steht da: C:\Program Files. Aus dem C mache ich jetzt ein D, und wähle einen anderen Ordner aus b.z.w. erstelle einen neuen. Dann wird das Addon auf die noch fast leere Festplatte D installiert, und belastet somit nicht C. Wenn ich die Szenerie nun in FS in der Szeneriebibliothek aktivieren möchte, ist standardmäßig das Verzeichnis von Flight Simulator ausgewählt. Aus diesem Grund browse ich jetzt nach D, und suche dort die Szenerie und wähle sie. So funktioniert sie dann auch in FS, obwohl sie nicht im Ordner "Addonscenery" ist.

Bei Flugzeugen nehm ich jetzt beispielsweiße eine Fokker. Diese Fokker installiere ich dann in einen beliebigen Ordner in D, und erstelle im Ordner "aircraft" eine Verknüpfung zu der Fokker in D.

Das ganze wird dadurch verkompliziert, dass bei Addonfliegern oftmals das Hauptverzeichnis von FS ausgewählt sein muss, weil z.B. noch Efekte und gauges in die jeweiligen Ordner installiert werden müssen. Da musst du dann manuell nachhelfen. Das gleiche obig genannte gilt auch für Szenarien und CO.

Am besten ist es, glaube ich, wenn du FS nach D installierst. Wenn du dann etwas hinzuinstallieren willst, musst du als Dateipfad D\Flight Simulator 9 (wenn du den FS 9 hast) angeben.

Hoffe immernoch, konnte dir helfen! :thumb:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


SirSeni

Anfänger

  • »SirSeni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 6. Mai 2008, 12:22

schei°°°°, tut mir leid Möchtegernpilot ich hab Mastersurfer gefragt, aber danke für deine Hilfe. Ich hab noch mehr als 100GB Speicher

33

Dienstag, 6. Mai 2008, 12:28

Hmmm ... wie schaut`s denn mit anderen Spielen aus ? laufen die auch so langsam ? bevor Du am Flusi rumdokterst, würde ich so erst einmal ausschließen, dass es nicht doch an der Hardware liegt ...
Gruss

Mats


SirSeni

Anfänger

  • »SirSeni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 6. Mai 2008, 12:33

Ich hab leider nur Flusi9 installiert, aber vorher hatte ich Driver 4 und Counterstrike die liefen problemlos.

Vielleicht kennst du 3Dmark06, da kann man sein Hardware testen (besser gesagt CPU/Grafikkarte).
Ich habe leider 3800 3Dmark06 Punkte statt 8000-9000

35

Dienstag, 6. Mai 2008, 12:38

Eben ... deswegen hilft es auch nichts, jetzt per Flusifix oder sonstwie zu tweaken und die tollsten Einstellungen vorzunehmen ... das Problem ist grundlegender ... wohl doch eher Hardware ... auch wenn Dein Experte was Anderes behauptet.
Vielleicht doch mal lieber noch einen Zweiten konsultieren !?
Gruss

Mats


36

Dienstag, 6. Mai 2008, 14:46

Im Flugsimulator unter den Joystickeinstellungen kannst Du die Kräfte einstellen bzw. abschalten und zuordnen. Soweit ich weiß, hat Dein Logitech aber gar kein Forcefeedback, weswegen bei Dir die Einstellungen vielleicht gar nicht anwählbar sind.

Andere Idee: Dein DualCore Prozessor. Sind auch beide Kerne aktiv?

Habe mein System erst vor wenigen Tagen auf DualCore CPU umgerüstet und festgestellt, dass nur ein Kern lief. Erst nach Installation des CPU-Treibers und durch Aufspielen eines neuen Motherboardbios liefen beide Kerne.

Das kannst Du ganz einfach testen, indem Du im Taskmanager unter Systemleistung nachprüfst, ob Du auch 2 Fenster für die CPU-Auslastung hast?!
Gruß, Ulli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterSurfer« (6. Mai 2008, 19:13)


SirSeni

Anfänger

  • »SirSeni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:36

Ich weis nicht ob nur 1 oder 2 Kerne aktiv sind, schau mal


38

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:58

Es sind beide Kerne aktiv, wie Du in den oberen beiden Fenstern sehen kannst.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

39

Dienstag, 6. Mai 2008, 18:50

Ja.

Wie Hans schon sagt. Beide Kerne laufen. Im Moment gehen mir die Ideen aus.
Gruß, Ulli

40

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:42

Mir fällt als mögliche Ursache noch ein Hardware - Bios-Problem ein. Vielleicht ist die Speicher-Latency nicht okay oder der Frontside-Bus. Analysier dein System doch z.B. mal mit Dr. Hardware. Vielleicht ergibt sich ja dabei etwas.

Noch ne Möglichkeit: zieh mal den Joystick raus und flieg mit der Tastatur. Wenn das nichts ändert, weißt du zumindest, dass es der Stick nicht ist.

Und schau mal nach, wie hoch die CPU-Auslastung während des Fliegens ist.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


SirSeni

Anfänger

  • »SirSeni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:53

Wie sehe ich, das ich Bios Probleme hab. Ich hab Dr. Hardware heruntergeladen, leider hab ich 0 Ahnung. Kannst du mir da weiter helfen ?

SirSeni

Anfänger

  • »SirSeni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 6. Mai 2008, 23:23

Ich will endlich wieder fliegen !!! :tears: :tears:

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

SirSeni

Anfänger

  • »SirSeni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 7. Mai 2008, 09:34

Zitat

Original von SirSeni
Ich hab leider nur Flusi9 installiert, aber vorher hatte ich Driver 4 und Counterstrike die liefen problemlos.

Vielleicht kennst du 3Dmark06, da kann man sein Hardware testen (besser gesagt CPU/Grafikkarte).
Ich habe leider 3800 3Dmark06 Punkte statt 8000-9000


Das hab ich schon getestet.

45

Mittwoch, 7. Mai 2008, 10:00

Guten Morgen.

Ich tippe immer noch darauf, dass der zweite Kern Deiner CPU nicht optimal genutzt wird.

Installiere doch mal bitte die Hotfixes von Microsoft und den CPU-Optimizer, damit Dein DualCore richtig "rund" läuft. Diese sorgen für eine gleichmäßige Lastverteilung der Programme auf beide Kerne.

Du hast Post SirSeni.
Gruß, Ulli

SirSeni

Anfänger

  • »SirSeni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:50

Hey Ulli

Das hat auch nicht geholfen :-(

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:56

Probier mal in der Fs9.cfg bei TEXTURE_BANDWITH_MULT ein Wert zwischen 900 und 1500. Ich verwende 1200 und hatte vorher auch diese Probleme. Mit meinem doch recht alten System hab ich so um die 25-30FPS in Portland mit der PMDG 747-400 bei der Szenerie von Flightzone.

Ansonsten schalte dein PC mal aus, nimm die Batterie für ca 5 Minuten raus. Dann wird das BIOS resetet. Vielleicht hilft es. Weil du ja sagtest BIOS Probleme. Bei dem reset werden die Einstellungen auf Standart eingestellt so wie es beim Kauf des PC`s war.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

SirSeni

Anfänger

  • »SirSeni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:03

Wie meinst du Batterie raus nehmen ?

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:25

Auf dem Mainboard (die große Platine) ist eine Halterung mit Batterie... nimm die mal raus für 5 Minuten.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

SirSeni

Anfänger

  • »SirSeni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:06

Hat auch nicht geholfen.. :angryfire: :sad:

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:06

Hm... was sagt der Biosfehler genau?
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

SirSeni

Anfänger

  • »SirSeni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:17

Zitat

Original von Toysoldier
Hm... was sagt der Biosfehler genau?


Hab ich überhaupt BIOS Fehler ? und wo kann ich das nachschauen ?

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:34

Achso mein Fehler. Hm da bin ich aber überfragt.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

SirSeni

Anfänger

  • »SirSeni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:20

Jetzt hab ich in Vienna 14 FPS, alles 100% und AA32.
Aber immer nach 2 sekunden stockt es

SirSeni

Anfänger

  • »SirSeni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 7. Mai 2008, 22:33

weis niemand eine Lösung, wegen dem stocken ?

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 7. Mai 2008, 22:37

Mach mal n Screenshot von all Deinen Prozessen im TaskManager, sortiert nach Arbeitsspeicher oder CPU Auslastung.

SirSeni

Anfänger

  • »SirSeni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 7. Mai 2008, 22:43


klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:18

Danke, Du hilfst wirklich sehr mit!

Sieht alles normal aus, aber schalte mal aus Spass Dein Anti-Virenprogramm ab. Hilft das?


UND, Du hast eine Logitech-Webcam... Mach die mal ab... Bzw beende mal den Prozess lvprcsrv.exe

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »klausd« (7. Mai 2008, 23:21)


SirSeni

Anfänger

  • »SirSeni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:22

Antivir hab ich auch mal ausgeschaltet (kein erfolg)
und die Webcam ist auch ausgesteckt, aber es hilft nicht.

Kann es an CPU liegen ?

Vor 3 Monaten habe ich eine neue Soundkarte eingebaut, kann es vielleicht daran liegen

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:25

Nunja, der Webcam Prozess läuft trotzdem. lvprcsrv.exe .. Mach den mal dicht. Hab was gefunde, das der wohl ab und zu mal 99% CPU Leistung schluckt.

Kennst Du CPU-Z? Sonst lad das mal runter hier.

Mach da auch mal n Screenshot von der Hauptseite. Da steht alles drin, Taktfrequenzen usw...