Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. April 2008, 17:11

"Problem" mit feelthere Airbus Series vol.1 & 777

Hallo leibe Gleichgesinnte,

Ich habe einige Fragen über die Airbus Series Volume 1 und die 777, beide von feelthere.

1.: Wenn ich am Boden bin und den FMC strikt nach Checkliste programmiert habe und einen Reset des FDs durchführen möchte (CLB und NAV-modi leuchten nicht) passiert manchmal garnichts: Die FCU bleibt schwarz. Warum?

2. Wenn ich einen "managed" Sinkflug einleiten will, stürzt sich der Airbus oft mit einer Sinkrate von 5400 fpm in die Tiefe, zieht dann wieder hoch, rast wider runter. Gehts nicht ein bischen regelmäßiger?

3.: Mein Laptop:

Intel Pentium Dualcore 2x 1,86 GH

ATI Radeon 1250 ( :sad:)

Windows Vista Home Premium

Beim Laden eines Airbusses stürzt mein FS9.1 oft ab, die Sache mit den Administratorrechten hab ich geregelt. Gibts da irgend einen Trick?

4. Bei meiner Boeing-777 von feelthere (Die ihr Geld meiner Meinung
nach nicht wert war) muss ich einen vorgeplanten Flug erstellen, mitten im Flug kann ich sie nicht laden, da stürzt FS ab.


Zu allen obig gennanten Fragen: Mein System reicht aus und der Kundenservice von feelthere hat mir eine CD mit einer Reihe von Updates geschickt, die ale nichts genützt haben.

Freundliche Grüße, :bier:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. April 2008, 22:31

ich hab meinen FS vergessen: 9.1.
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. April 2008, 22:19

Hallo Möchtegernpilot !

Zu deinen Fragen:


1.

Was meinst du mit die FCU bleibt schwaz ?
Solltest du meinen das da Striche und Punkte zu sehen sind und keine Werte, dann ist dies richtig.



2.

Nein geht es nicht, zumindest nicht bei den Wilcobussen. Jedenfals ist dies meine Erfahrung,
daher nutze ich den managed descent mode nicht, sondern den select mode.

Das Problem liegt darin, dass das FMGC im managed mode die V/S so steuert das es den
vorgegebenen Speed - Wert versucht einzuhalten. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob
dies in Wirklichkeit auch mit so hohen V/S-Werten verbunden ist.



3.

Es gibt auf der Support-Seite von Wilco eine Angabe zu CDT in Verbindung mit einem AIRAC-Update.
Darin wird beschrieben das man die FMGC.CFG löschen soll, welche beim nächsten
Start des FS neu aufgebaut wird. Versuchs einfach mal. Vielleicht hilft es ja. Mach aber
zur Sicherheit trotzdem eine Kopie der FMGC.CFG. Achso ja, die FMGC.CFG findest du in folgendem Ordner:

..\Flight Simulator 9\FeelThere\Airbus\FMGC\A320

http://www.wilcopub.com/index.cfm?fuseaction=support_airbus1



4.

Keine Ahnung. Liegt daran das ich die Triple Seven nicht habe. Ich habe nur die von PSS.
Allerdings habe ich die auch schon seit Monaten nicht mehr geflogen.



Du solltest die Updates trotzdem installieren, auch wenn diese nicht deine Probleme beheben, so
beheben sie doch einige ander Bugs der Airbus Serie.
Viele Grüße Jürgen :winke:

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. April 2008, 17:47

Hallo jdoeffi,

Sorry, ich meinte nicht CDU sondern FMA, den oberen Teil des PFD's. Normalerweiße erscheint nach programmierung des FMC's in blauer Schrift: CLB und NAV. Wenn dies nicht der Fall ist, soll man immer einen "reset" des Flight Directors machen-nützt nichts.
Das mit der FMGC-Datei haben die von dem support-service auch schon gesagt-hat auch nichts gebracht.

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. April 2008, 18:53

Hallo Felician !

jdoeffi ist eine Abkürzung meines Vor- und Nachnamens. Also schreib einfach Jürgen. :bier:

Klick mal nach dem Reset des FD's mit der linken Maustaste den Alt- und HDG-Knob.
Müsste eigentlich funktionieren, dass dann im FMA CLB und NAV steht, also
die Modis vorgewählt sind.

Nochmal zu dem Problem mit dem Absturz des FS.
Kann der Benutzer unter dem du FS nutzen tust voll auf den FS-Ordner zugreifen ?
Viele Grüße Jürgen :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jdoeffi« (24. April 2008, 18:53)


  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. April 2008, 19:20

Erstmal danke Jürgen,

Ja, ich hab volle Zugriffsrechte auf FS unter meinem Benutzernamen.Da hab ich überall schon Vollzugriff (Die Wilcoairbusse haben erst garnicht funktioniert, da hab ich ne Menge abändern müssen, bis die funktioniert haben :angryfire:...)

Zu der Sache mit dem At-und HDG-knob: Ich werds gleich mal versuchen! :thumb:

Vielen Dank für die Tipps!

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. April 2008, 19:24

Tja, kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich nicht wirklich mit Vista auskenne. :sad:
Viele Grüße Jürgen :winke: