Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. April 2008, 22:00

weiß jemand mit was man den Saitek pro flight yoke schmiert?

Hallo PC-Piloten,

Ich habe mir vor einiger Zeit den Saitek pro Flight Yoke zugelegt und bin sehr zufrieden damit (außer dass ich mich über jeden kleinen Kratzer ärgere :sad:).Und da mein Dackel ziemlich viele Haare in der Luft herumwirbelt, hab ich neulich das Fett am Stahlschaft des Yokes entfernt (Ja, ich weiß, war ziemlich dämlich von mir :nein:) da sich dort viele von den gold-braunen Haaren angesammelt haben. Nun zur Sache: Theoretisch könnte ich da ja jedes X-beliebige Fett draufschmieren, aber da ich eben so pingelig mit dem Gerät bin, möchte ich schon gerne wissen, was sich dafür eignet (ich benütze meinen Yoke jetzt schon seit einigen Tagen nicht mehr, da ich Angst habe dass sich die innere Mechanik des Steuerhorns abnützt). Beim Support von Saitek und auf der Website komm ich auch nicht weiter. Kann mir jemand helfen?


Freundliche Grüße, :bier:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


2

Montag, 21. April 2008, 22:07

Fett

Da nimmst Du am besten säurefreies Fett...

Ich benutze dazu Armaturenfett aus dem Baumarkt ...

Siliconfett sollte auch funktionieren, solange es säurefrei ist ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. April 2008, 22:12

Vielen Dank für den Tipp, Dirk.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend .

Gruß, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt