Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. April 2008, 16:20

Hi ich suche ein Tool zum erstellen von Straßen

:) Hi ich suche ein Tool zum erstellen von Straßen für den FS9 gibt es das etwas?

LG

Andi
Kontakt: info@fly-interflug | ICQ 483172908
Web: www.fly-interflug.de

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. April 2008, 17:13

Abend Andi,

Das einzige was mir dazu einfällt ist dass du mit AFcad Strassen modelierst. Du kannst die Breite und den Belag bestimmen. Allerdings brauchst du sehr genaue Informationen, wie die Koordinaten und die Höhe über nn. Spätestens wenn du z.B. die A1 fertiggestellt hast, denkst du bestimmt: "Etwas einfacher habe ich mir das schon vorgestellt!". Wenn du die Strasse nur auf einer Höhe baust, schwebt sie an bestimmten Stellen in der Luft und an anderen versinkt sie im Erdboden. Das heißt, bei jedem noch so kleinen Hügel musst du eine neue Höhe eingeben. Das kann ziemlich kompliziert werden. :hm:
Die Alternative ist, dass du dir ein Add-on zulegst, z.B. "Roads & Rivers of Europe". Das kostet zwar was, aber dafür ersparst du dir die Plackerei mit AFcad.

Roads & Rivers of Europe gibts hier: http://www.justflight.com/product.asp?pid=62

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


3

Donnerstag, 24. April 2008, 09:22

Ich kenne nur SBUILDER.
Auszug aus Readme:
----------------------------------------------------------------------------------
SBuilder is a freeware scenery creation tool for FS2004.
SBuilder reads default BGL LWM and VTP files and produces
the following types of scenery:

- Mesh Scenery
- Land and Water Class Scenery
- Photo Scenery
- LWM masks and Flattens
- VTP polygons and VTP lines
- Exclude Regions
- Exclusion Rectangles
- Objects and Macros

REGISTRATION

Some features are limited to registered versions of SBuilder.
Private registration is free.
Commercial registration costs Euros 99.95.

SBuilder is copyright © 2005 Luis Sá & PTSim
http://www.ptsim.com

------------------------------------------------------------------------------------
VTP lines sind u.a. auch Straßen.
In einem Menü hat man eine große Auswahl.
Es werden die default Texturen genutzt, daher gibt es keine Unterschiede zur default Scenery.
Man braucht aber ein paar Grundkenntnisse zum Sceneryaufbau im Flusi.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

4

Donnerstag, 24. April 2008, 09:38

Wer das UTE-AddOn hat braucht eigentlich keine Straßen selber zu machen. In UTE kann man, über Menü einstellbar, fast noch Trampelpfade sehen.
Das ist für die Sceneryentwicklung sehr hilfreich und genauer als die Luftbildmethode.

"Roads & Rivers of Europe" kenne ich nicht, aber falls es sich dabei um das alte "AROE", unter neuem Namen, handeln sollte, würde ich UTE als die fehlerfreiere Software vorziehen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau