Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 13:45

Maximale Auflösung für FSX

So,von PC hab ich nicht wirklich eine Ahnung,und da ich mir morgen den FSX holen,wollte ich dann mal wissen,welche Auflösung ich maximal rausholen kann!
Wenn ihr noch was wissen wollt,schreibt bitte für blöde,die Fachbegriffe kenn ich nicht :(


AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
(wurde mir empfohlen,ist ein guter Spiele-Prozessor)
2,21 GHz
1,50GB RAM

MSI NX7600 GT (NVIDIA GeForce 7600 GT)

und ich spiel auf einem SAMSUNG SyncMaster 931MP :brav:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

2

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 13:56

RE: Maximale Auflösung für FSX

Na paßt, da sind doch sehr brauchbare Angaben :thumb:

Für den FS9 hättest Du ein wahrlich ausreichende Grundlage, beim FSX gibt es -ehrlich gesagt- kaum Erfahrungen.
Denn die Demo war ja nicht das was uns im Endprodukt erwarten wird, sagen ja sogar die MS Entwickler in diversen Blogs und Threads ;)

Mit 1280x1024 solltest Du eine gute Darstellung haben, Deine Hardware unterstützt das auch bestens. Wie es dann im FSX aussehen wird und wie und was zu optimieren sein wird kann man erst sagen wenn Du das Ding auf Deiner HDD hast.

Aber generell sei Dir auch das hier ans Herz gelegt :
"Pimp my PC"

:bier:
Gruß


3

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:02

RE: Maximale Auflösung für FSX

Der Arbeitsspeicher wäre noch interessant ??


Hast du schon mal die Demo gespielt :hm:

Da hast Du die Möglichkeiten an Hand von Schiebereglern so wie auf dem BILD1




und dann auch noch durch feintuning wie hier.



Aber dennoch wirst du die für dich passende Einstellung nur durch probieren herausfinden :D

Bitte nicht die Einstellungen verwenden die Du siehst , diese sind nicht optimiert :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:03

RE: Maximale Auflösung für FSX

Zitat

Original von ubootwilli
Der Arbeitsspeicher wäre noch interessant ??



Hat er geschrieben : 1,5 GB ;)

:lupe:
Gruß


5

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:07

RE: Maximale Auflösung für FSX

joa , ich glaub muß mal wieder meine Brille putzen :lol: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:11

RE: Maximale Auflösung für FSX

:lol: :bier:
Gruß


7

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:56

RE: Maximale Auflösung für FSX

Bei der Demo liegt alles auf Mittel-Hoch und Hoch find langsam an zu ruckeln :(
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

8

Freitag, 27. Oktober 2006, 14:41

RE: Maximale Auflösung für FSX

Die maximal mit der Grafikkarte mögliche Auflösung muss nicht unbedingt das beste sichtbare Ergebnis bieten. Viel hängt auch von deinem Monitor ab. Ich würde die Auflösung wählen, für die der Monitor standardmäßig ausgelegt ist und somit das beste Bild hergibt. Alle anderen Auflösungen werden eh nur emuliert und wirken doch nur irgendwie "verwaschen".
Grüße aus EDLW

Eddy

9

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:45

RE: Maximale Auflösung für FSX

dem kann ich nur zustimmen, natürlich hängt das auch vom Monitor ab :thumb:.

Aber auch das menschliche Auge empfindet individuell verschieden , da heißt konkret das du, die für dich richtige Einstellung durch probireren herausfinden mußt.

Es nutz ja nichts theoretische vorgegebene Werte erreichen zu wollen die am Ende sich zwar gut anschauen aber kein brauchbares Ergebnis für dich bringen.

Ich halte nichts von Benchmarkjunkies :nein: die nur glückliche über möglichst hohe Punktzahlen sind.

Das Bild sprich das Ergebnis muß dich zufriedenstellen -----> dann isses OK :thumb:


Gruß Klaus :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit