Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

31

Montag, 5. Mai 2008, 10:05

Das ist ja schon fast eine philosophische Frage ... :D

Wenn Du eine Software suchst, die mit höchsten Einstellungen die heute verfügbare Hardware nutzt, kannst Du bedenkenlos den FS9 kaufen. Kostet sogar nur rund 25% des FSX.

Wenn Du heute eine Software kaufen willst, die sich mit den kommenden Hardware-Entwicklungen noch entfalten kann, dann greifst Du eben zum FSX.

Es liegt an Dir, was Du kaufen willst - es zwingt Dich niemand. :thumb:

Es gibt übrigens viele Beispiele, die ähnlich gelagert sind:

Ich habe Crysis, welches auf meinem jetzigen System nur gerade mal in mittleren Einstellungen einigermassen ruckelfrei läuft. Wenn ich auf voller Auflösung mit allen in einem Game vorhandenen Effekten zocken will, muss ich mir FarCry oder HL2 starten.

Oder wozu habe ich einen HDTV? Da gibt es noch kaum Sender und Inhalte dazu, doch diese kommen sicher bald (hoffe ich doch). Auch hier hätte ich mir ja einen "alten" RöhrenTV kaufen können, doch ich selber entscheide ob ich die neuste Technologie kaufe. Und hier ist zwar die Hardware so weit, doch es fehlt noch an der Software (Content) :lol:

Wieso kaufen sich Leute denn einen 300 km/h Boliden, obwohl sie in der heutigen Verkehrsdichte auch auf der Deutschen Autobahn (freie Fahrt für freie Bürger) selten mehr als 100 km/h auf den Tacho bringen?

Also, es gibt eigentlich keinen Grund an den (noch nicht nutzbaren) Möglichkeiten des FSX zu stänkern. Eher das Gegenteil - freue Dich doch, dass Du heute eine Software gekauft hast, die Du sogar noch in zwei, drei Jahren einsetzen kannst und die dann immer noch als Referenz gehandelt wird.

:bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

32

Montag, 5. Mai 2008, 17:34

Zitat

Original von ThunderBit
Das ist ja schon fast eine philosophische Frage ... :D

...

Oder wozu habe ich einen HDTV? Da gibt es noch kaum Sender und Inhalte dazu, doch diese kommen sicher bald (hoffe ich doch). Auch hier hätte ich mir ja einen "alten" RöhrenTV kaufen können, doch ich selber entscheide ob ich die neuste Technologie kaufe. Und hier ist zwar die Hardware so weit, doch es fehlt noch an der Software (Content) :lol:

Wieso kaufen sich Leute denn einen 300 km/h Boliden, obwohl sie in der heutigen Verkehrsdichte auch auf der Deutschen Autobahn (freie Fahrt für freie Bürger) selten mehr als 100 km/h auf den Tacho bringen?

...
:bier:

Hi,
die beiden Beispiele sind m.E. ein wenig schief.

-HDTV kann ich z.B. mit DVD oder aktuelle Spielkonsolen ausschöpfen

-mit den 300 Km/h Boliden geht es den meisten weniger um die Endgeschwinigkeit sondern um die Beschleunigung, da strömt das Andrenalin wenn du in weniger als 5 sec. schon auf 100km/h bist.

Gruss
Costa
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

33

Montag, 5. Mai 2008, 19:22

Zitat

Original von colazza
HDTV kann ich z.B. mit DVD ... ausschöpfen


Nun, doch so nicht ganz ... :D

HDTV ist 1920 x 1080 (1080i) oder mindestens 1280 x 720 (720p), während die DVD im Standard eine Auflösung von 720 x 576 oder mindestens 720 x 480 bringt. Die "neuen" HD-DVD wird irgendwo bei 1280 x 720 streamen, also immer noch nicht das maximal mögliche des HDTV.

Und für das Adrenalin habe ich auch noch eine tolle (kostenlose) Alternative :lol:
Ich kenne eine Büro-Hochhaus, in dem die Fahrstühle einen "Evakuierungs"-Modus haben. Da ist die "rauf - runter" Beschleunigung um ein vielfaches höher als beim "normalen" Fahrstuhlbetrieb.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

34

Montag, 5. Mai 2008, 19:27

Zitat

Original von ThunderBit

Zitat

Original von colazza
Da ist die "rauf - runter" Beschleunigung um ein vielfaches höher als beim "normalen" Fahrstuhlbetrieb.


Wo Wo Wo ??? :luxhello:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausd« (5. Mai 2008, 19:27)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 6. Mai 2008, 09:00

Das bleibt mein Geheimnis :lol:

Der Sicherheits-Chef in diesem Gebäude ist ein alter Fussball-Kamerad von mir, und er hat mir einmal an einem Sonntag mal den ganzen Bau gezeigt. Und da er den Universal-Schlüssel für "alles" hat, konnte er mir auch ein paar Spezialeinrichtungen zeigen. War toll :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

36

Dienstag, 6. Mai 2008, 09:15

Ähh..bleiben wir am Boden ;)

Eine Echtsimulation wirst Du mit einem Customer-PC auch kaum hinbekommen. Vergesst bitte nicht in welchen Dimensionen wir da unterwegs sind. Das ist der Anwenderbereich, da gibt es zwangfsläufig Kompromisse. Und der Wunsch "Soll alles können und nix kosten" ist ja auch immer da.

Wer eine Echtsimulation möchte braucht eine zwei- bis dreistöckige Garage und ein paar hunderttausend Euro, dann kann er sich sowas kaufen



:bier:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 6. Mai 2008, 09:20

*sabber*
Jüüüüürrrgeeeeeeen *liebguck*, schenkst du mir ne Million + Garage? :bier:

38

Dienstag, 6. Mai 2008, 09:27

Moin

Moin.
Ich lese hier von bis zu 30 FPS, wozu so viel?
Das Menschliche Auge kann nur bis zu 24 verarbeiten, mehr geht nicht!
Entsprechend solltet ihr den Flusi einstellen, schon läufts ruckelfreier.
Dabei dürfte egal sein ob Fs9 oder Fsx.

Gruß
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (6. Mai 2008, 09:28)


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 6. Mai 2008, 09:31

Ja, aber man bedenke, dass man in so einem Schulungssimulator nicht die Möglichkeiten des PC-Flusis hat :D

Ausserdem soll die Szenerie in den Profisims ja auch nicht so toll sein:

Zitat

Die angezeigte Szenerie reißt einen im ersten Moment nicht vom Hocker, mag für manche Leute sogar abschreckend erscheinen. Die Qualität entspricht ungefähr dem Airline Simulator 2, bzw einem aufgebohrten ATP (jemand hier, der diese Simulatoren für den heimischen PC noch kennt ?).


( http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…EDE271%26sa%3DN )


Dafür ist die hardware ja wohl super... :luxhello:

Man ist ja auch auf einen Flugzeugtyp beschränkt, im der PC-Version hat man schon eine größere Auswahl :thumb:

Trotzdem, so ein Schulungskasten... Wäre schon was feines!

:lol:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (6. Mai 2008, 09:32)


klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 6. Mai 2008, 14:57

RE: Moin

Zitat

Original von Fahri01
Moin.
Ich lese hier von bis zu 30 FPS, wozu so viel?
Das Menschliche Auge kann nur bis zu 24 verarbeiten, mehr geht nicht!


Das stimmt so nicht! Bei DVD's kommt MotionBlur zum Einsatz um zwischen 2 Einzelbildern zu verwischen. Im Kino entshet so ein Effekt automatisch. Kanllharte 24 Einzelbilder ohne solche Techniken können sehrwohl als nicht flüssig wahrgenommen werden. Also wenn ich mich mit 24fps ums Flugzeug herum drehe in der Außenansicht kann ich einen deutlichen Unterschied zu 30fps oder 40fps wahnehmen! :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »klausd« (6. Mai 2008, 14:57)


41

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:02

RE: Moin

Zitat

Original von klausd
Also wenn ich mich mit 24fps ums Flugzeug herum drehe in der Außenansicht kann ich einen deutlichen Unterschied zu 30fps oder 40fps wahnehmen! :thumb:


Da kann ich Klaus nur zustimmen ... und ruckelfreier läuft mein FS9 auch nicht, wenn ich ihn limitiere ... ganz im Gegenteil ... unlimitiert bauen sich beispielsweise Fototexturen sogar schneller auf (zumindest bei mir) ... habe sogar mal gelesen warum ... leider ist es mir wieder entfallen.
Gruss

Mats


42

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:35

Hallo Mädels :brav:

Hab mal eben ne Frage.
Und zwar zu meinem neuen PC, der bald angeschafft wird (wahrscheinlich heute :D)
Wie in meiner Signatur unschwer zu erkennen ist: Intel Core2 Quad E9550 4x 2,83GHz.
Ich hab mir da allerdings nochmal ein bisschn nachgedacht und bin da auf die Lösung von nem Dual Core gekommen.
Jetzt stellt sich nur die Frage: Welchen?
Den E8400 oder den E8500.
Der Quad von oben hat ja 12MB Cache und die beiden Dual (nur) 6MB.
Was hat es damit auf sich?

Grüße
Regards,
Mario


43

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:24

Achso.. Was ihr vielleicht noch wissen solltet.

Das soll ein richtig guter PC werden.
Hab insgesamt so um die 1500 Euro :)


Achso.. :D

Der laden hat nur bis um 18.30 Uhr auf :D:D
Regards,
Mario


klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 6. Mai 2008, 23:00

Dein Rechner reicht übelst aus??? :hm:

45

Mittwoch, 7. Mai 2008, 07:20

Woher kennst du denn meinen aktuellen Rechner?
Regards,
Mario


klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 7. Mai 2008, 12:38

Zitat

Original von Mario
Woher kennst du denn meinen aktuellen Rechner?


:pfeif:

47

Mittwoch, 7. Mai 2008, 14:47

:lol: Macht doch nix :thumb:
Regards,
Mario