Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Oktober 2006, 07:25

Hallo Flusi´s,

ich denke meine Frage paßt ganz gut hier rein.
Ich hab mir eine komplexe Freeware Szenerie für Dubai gesaugt.
Dazu kommen aber noch Landclass und Mesh.
Muß ich beim Installieren der Mesh und Landclass irgend etwas zusätzlich beachten?
Sprich müssen dafür extra Ordner angelegt sein? Die komplette Szenerie ist in drei Teilen und jeweils mit .exe zu installieren!
Dazu steht folgendes in der "Read me":

Zitat

1- Landclass & mesh files
-------------------------
this files change coast and ground texture
it must be installed for a good work
mesh is for oman moutains to qatar
execute dubclass.exe
and dubmesh.exe

Note : if you have already mesh folder in your fs2004 folder you can put the mesh file in it
same thing for landclass files


Denn ohne die Landclass- und Meshfiles stehen da so einige Gebäude im Wasser, hab ich schon ausprobiert.

Wäre für Hilfe recht dankbar, da ich soooooooooo gern nach Dubai fliege.
Grüsse,
Steve

2

Samstag, 14. Oktober 2006, 08:05

Hello Steve

Prinzipiell immer an die Readme halten ;)

Da die Installation über einen Installer (.exe) geht sieht man ja vorher nicht die angelegte Ordnerstruktur. Wichtig ist dann die korrekte Priorität in der Bibliothek : (von oben nach unten)

1.Szenerie
2.Landclass
3.Mesh

Wenn es also nach der Installation aller drei Pakete zu Problemen kommt könntest Du ja auch eigene Ordner für Mesh und Landclass anlegen, verschieben und in der Bibliothek die richtige Priorität angeben. Dann FS9 schließen und wieder neu starten und dann schauen ob es auch soo korrekt dargestellt wird.

Verlinke mir bitte die Dubai-SZenerie, ich bin sowieso auch an Dubai interessiert, dann kann ich mal testen wie es mit der Installation so abläuft ;)

:bier:

PS : Ich habe einen eigenen Thread daraus gemacht, dort gehörts nämlich wirklich hin ;) :brav:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Oktober 2006, 11:29

Hallo Juergen,

Priorität? Jetzt die Frage: Wie macht man das?
Ich gebe dir hier mal den Link zur Szenerie, wie gesagt, ich hatte das Paket schon einmal installiert,
nur waren die Mesh- und Landclass wohl nicht ordnungsgemäß installiert.
Da nützt leider auch die Readme nichts, wenn es darin nicht genau beschrieben ist... ;)

Dubai 2004

EDIT
So, hab das Paket noch einmal installiert, komisch jetzt passt plötzlich Alles?! :hm:
Bis auf ein paar kleine Führungen der Küstenlinien, dafür stehen die Hafengebäude nicht mehr im Wasser.
Grüsse,
Steve

4

Samstag, 14. Oktober 2006, 13:44

Hi,

ich habe mir dubai auch mal installiert.

Also:

dubai2004.exe
dubclass.exe
dubmesh.exe
maintexture
+ 2 Textdateien als read me.txt und lisez moi.txt

Die 3 exe-Dateien ausführen und euren FS-Installations-Pfad benutzen.

Allgemein wäre das
C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Addon Scenery

dort sind nun 3 neue Ordner:
dubai
dubclass
dubmesh

Diese sind nun in der Scenerie-Bibiothek anzumelden in einer umgedrehten Reihenfolge:
dubmesh
dubclass
dubai

damit diese auch die richtige Priorität bekommen.
Das sind die Zahlen hinter den Namen in der Scenerie-Bibliothek.

Bei mir ist es:
dubai 1
dubclass 2
dubmesh 3
hier drunter kommen weitere Scenerien mit den Zahlen
4
5
6
7
8
9
10
usw.usw.

Mesh sind unter Landclass anzuordnen - Landclass sind unter die eigentliche Scenerie anzuordnen in dem Falle unter Dubai.

Die Dateien im Ordner: maintexture sind in den Texture-Ordner im Hauptverzeichniss des FS hineinzukopieren.

Zur Scenerie selbst:
Alles soweit okay, bis auf den Umstand das im Hafengelände sehr wahrscheinlich ein Stück Kai im Wasser liegt.

Kann man bemängeln, aber zum Airport hats ja keinen Bezug, da man im Landeanflug den Hafen ja nicht sieht. Außer ich mache mich auf den Weg und schaue mich mit einer kleinen Maschine um Dubai herum, um.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Oktober 2006, 20:45

Hallo Sandra,

habe jetzt versucht, es in drei verschiedenen Reihenfolgen zu installieren,
nur ist gerade "Palm Island" immer zu 90% unter Wasser, bis auf die Küstenlinien. :hm:







Alles Andere, wird bei mir einwandfrei dargestellt ( Airport, Hafen, usw. )
Grüsse,
Steve

6

Sonntag, 15. Oktober 2006, 10:51

RE: Dubai

Hallo und guten morgen,


die Dubai Scenery hab ich auch schon mal mit Problemen :sad: installiert.Und mit noch größeren wieder entfernt :sad: :sad: :sad:.
Beim benutzen der autodeinstall Funktion hat er mir Teile der FS9.cfg mit gelöscht, so das FS9 nicht mehr lief.

Die Scenerie mit Palm Island , geht noch! aber das Burj al Arab ist eindeutig zu weit im Wasser und hat in Wirklichkeit einen künstlich aufgeschütteten Damm.

Ich weiß das ganz genau und werde auch noch ein paar Bilder dazu einstellen,
vom Mai diesen Jahres , da war ich nämlich dort :D

Fly Tampa hat aber auch noch ne schöne ! :luxhello:

Gruß KLaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Sonntag, 15. Oktober 2006, 13:41

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IntAir« (24. Dezember 2006, 22:28)