Sie sind nicht angemeldet.

AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Oktober 2006, 22:49

Freeware Yak-42

Ein neuer Freeware Flieger aus russischer Fertigung erblickt das Licht der Flusiwelt. Die Yak-42. Dieses dreimotorige Regionalflugzeug ist das nach der TU154 populärste Flugzeug der ehemaligen Sowjetunion und wird auch heute noch häufig eingesetzt. Vor allem Cubana fliegt noch eine beachtliche Anzahl dieses Fluggerätes.
Zu bekommen ist der Vogel hier
AVSIM.RU - Yak42
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


2

Sonntag, 15. Oktober 2006, 13:03

RE: Freeware Yak-42

Hi AirVia,

Dateien in Englisch,Französisch, oder Spanisch lassen sich ja noch einigermaßen entziffern und bedeuten für jemand der nur 3 sylvester zur Baumschule gegangen ist :lol: :lol: :lol: :D harte Arbeit.

Aber bei Kyrillisch,Japanisch oder dergleichen da streik ich :hm:

Wie bitte schön soll man sich da ohne Anleitung zurechtfinden, also ich kanns nicht :hm:.

Da wäre es schon hilfreich wenn einer wenigstens mal ne deutsche oder englische Gebrauchsanweisung dazu schreibt, weil die Flieger oder Scenerien bestimmt interessant sind :thumb:

das schreibt KLaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:47

Hallo Klaus, hallo auch allen anderen ohne Kentniss der kyrillischen Buchstaben.
Ich kann verstehen das euch diese Maschine wie ein Buch mit sieben Siegeln vorkommen muss. Denn zum einen erscheint einem westlich orientiertem Sim-Piloten das System vollkommen anders (ist es aber eigentlich nicht), zum anderen verwirren die ganzen unbekannten Zeichen und Bezeichnungen.
Wo also anfangen? Bestimmt nicht mit dieser Maschine, die ist zugegeben etwas für fortgeschrittene Russenflieger. Allen die sich jedoch für diese Art zu fliegen interessieren seien zum Einstieg die AN-24 und die TU-154 vom Project Tupolev empfohlen. (Links in der Linkliste) Beide Modelle simulieren sehr akkurat die Systeme dieser schon legendären Flieger und sind mit englischer Dokumentation erhältlich. Somit bieten sie den idealen Einstieg. Kennt man sich dann auf diesen beiden Vögeln aus ist der Sprung zur YAK-40 oder YAK-42 nicht schwer.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


4

Montag, 16. Oktober 2006, 09:45

@Thorsten

Erstmal danke für den Hinweis :thumb:
Aber das Problem fängt ja schon beim Download an .
Auf einer Seite mit kyrillischer Schrift weiß, zumindest ich nicht, wohin man klicken muß.Eine Install - Readme in kyrillisch ist für mich auch nicht lesbar :lol: :lol:
Dieses Problem ist wohl grösser als das eigentliche fliegen :D :D


gruß Klaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Oktober 2006, 11:44

Ich werde bei Zeiten mal ein kleines Tutorial zum Download von Avsim.ru schreiben. Vielleicht hilft das dann ein wenig weiter.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Oktober 2006, 14:28

Es gibt Neues von der Yak. Das Projekt wurde jetzt auf der Seite von SamDim gelistet und befindet sich gemäss den Angaben auf der Webseite bereits im Beta-Stadium. Mal sehen was SamDim aus diesem eigentlich schon schönem Vogel noch so rausholen. Ich erwarte grosse Änderungen beim visuellen Modell, da dies die Hauptstärke von SamDim ist.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


7

Montag, 30. Oktober 2006, 14:32

:thumb:

Sag Thorsten....in Deinem ersten Post sehe ich statt der 2 Bilder nur 2 rote Kreuzchen :hm:

Ist das bei Dir auch so oder liegst an meinen Einstellungen hier ?

:bier:
Gruß


AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Oktober 2006, 14:57

Keine Ahnng. Evtl liegt es an Avsim.ru, weil die Bilder habe ich von dort verlinkt. Ich sehe auf jeden Fall beide Bilder.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Februar 2007, 09:08

Es gibt neues von der YAK-42
Laut Angaben auf der SAMDIM-Homepage hat der Betatest begonnen. Evenso wird fleissig an einer Dokumentation geschrieben. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern und ein neuer Klassiker findet den Weg in den Flugsimulator.
INfos gibt es hier
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


10

Freitag, 16. Februar 2007, 09:14

:luxhello:

Der Thorsten geizt immer so mit Bildern :lol: :D:weg:

Voilà











:bier:
Gruß


AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. Februar 2007, 09:21

Die wollte ich doch für die Veröffentlichung sparen! Mensch Jürgen! :nein:
:bier: :bier: :bier: :bier:
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


12

Freitag, 16. Februar 2007, 09:22

:lol: :lol: :lol:

So einer bist Du also :bier:
Gruß


AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. März 2007, 08:49

Und auch hier gibt es etwas neues:
Die Veröffentlichung soll in den nächsten Tagen erfolgen. Zur Zeit arbeitet das Team an der Zusammenstellung des Pakets.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


14

Mittwoch, 28. März 2007, 09:53

:jawoll: Da, Dawarisch Kapitan

:luxhello:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. April 2007, 00:15

Yakovlev Yak-42 base package

Hello :tag:

schaut mal bei AVSIM.net vorbei, es gibt ein paar Neuigkeiten für diese Maschine,
jetzt auch in englisch..... :D

Aus der Beta Version ist wohl ein "Base Package" entstanden?!

Sollte ich ein bisschen hinterher sein, dann Schlagt mich hart und nennt mich Ronda.... :lol:

Zitat

Yakovlev Yak-42 base package





File Description:
Created by real Yak-42 engineers (yak42 group) and Samdim Design, this package closely reproduces the real Yak-42 panel, systems,
flight dynamics and exterior. Detailed documentation and panel tool tips are provided in English. Two liveries are included: Lviv Airlines and Aeroflot.



Hier geht´s zum Download

UND:

Zitat

Yakovlev Yak-42 : 6 liveries and a paintkit



File Description:
6 more liveries and a paintkit for the the Yakovlev Yak-42 base package by Samdim Design painter Nicolai Samsonov. - ALK (Kuban Airlines), - Center Avia, - Donbass Aero, - Gazprom Avia, - Kras Air, - SarAvia. Two splashscreens are also provided.



Ab zu AVSIM
Grüsse,
Steve

AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. April 2007, 08:45

Ich hatte weiter oben ja bereits geschrieben das der Release unmittelbar bevor steht. Nun ist es wohl so weit. Muss ich mir heute gleich mal anschauen.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


17

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:56

RE: Freeware Yak-42

Der Link ihr ist auf Englisch Avsim.ru :thumb: