Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. April 2008, 18:05

Flight Simulator Crew Sim [Work in progress]

Hallo zusammen,

ich arbeite momentan an einem AddOn für den FS9 und den FSX. Das ganze nennt sich

Flight Simulator Crew Sim

Der Name lässt erahnen dass mit diesem AddOn ein wenig "Leben" in die Simulation gebracht wird. Folgend eine kurze Auflistung der Features dieses AddOns:


  • Interaktive Checklisten inkl. Vertonung
  • Virtueller Copilot*
  • Kleine Simulation von Mechanikern
  • Simulation von Flugbegleitern


*folgende Dinge sind für den Copiloten geplant:

-Bedienung vom Fahrwerk bei Start und Landung
-Bedienung der Klappen bei Start und Landung
-Bedienung der Spoiler
-Bedienung der Lichter



Vom Programmieren her ist das Vorhaben recht gut zu realisieren, allerdings brauche ich Unterstützung bei Grafik und Ton.

  • Grafiken von Loadsheets, Fuel Docks und allem Papierkram was während eines Fluges durch das Cockpit wuselt
  • Personen, die dem Captain, dem FO, den Mechanikern und den Flugbegleitern ihre Stimme verleihen möchten


Falls also irgendjemand Fotos vom Papierkram eines normalen Fluges hat, und mir diese zur Verfügung stellen würde, wäre ich dieser Person sehr dankbar.

Die Personen, die sich zur Vertonung bereit stellen, erwartet etwas mehr Arbeit, allerdings setze ich niemanden durch deadlines oder anderes unter Druck, sodass man sich die Arbeit frei aufteilen kann.

Was wäre zu tun?

-Checklisten sprechen
-Briefings sprechen
-"Flughäfen sprechen" um diese in Briefings, PA's verfügbar zu machen
-Anweisungen der Flugbegleiter sprechen
-Konversation zwischen Mechanikern und Piloten sprechen


Was kann ich bieten?

Leider bin ich nicht fähig Geld für die Arbeiten zu bieten. Was ich anbieten kann, ist ein Eintrag in den Credits mit allen gewünschten Angaben.

Was wird das Programm am Ende kosten?

Nichts, sämtliche Versionen werden kostenlos angeboten!


Screenshots?

Natürlich:

Das Hauptmenü:


Pre Start Checklist der B737 geöffnet:
(Das Programm lässt sich auch bedienen, wenn das Fenster der Checkliste nicht sichtbar ist. Somit kann man auch mit komplett freiem Blickfeld agieren)


Hochwertige Version (1280x994 Pixel) : http://imgbox.de/?img=w24854p192.png


Das wars erstmal. Anregungen/Kritik etc. herzlichst willkommen :)


Gruß,

Tim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TimM.« (29. April 2008, 18:08)


2

Mittwoch, 30. April 2008, 08:12

Klingt interessant :thumb:

Viel Glück und Ausdauer wünsch ich Dir :bier:
Gruß


3

Mittwoch, 30. April 2008, 08:32

Willkommen im Forum :jubel:

Hört sich interressant an, Leute die Dir helfen können, so bin ich mir sicher gibts ja genug in diesem Forum, weil wir sind friendly :engel:

gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Mittwoch, 30. April 2008, 16:02

Hi
Hört sich Intressant an dein Projekt :thumb:
Ist das für die Default Flieger oder auch für Addon Flugzeuge möglich ?
Gruß Jürgen

5

Mittwoch, 30. April 2008, 17:46

Auf dem Screenshot ist die PMDG Boeing 737-700 zu sehen. Folglich ist es auch möglich AddOn Flieger damit zu bedienen :) Ich habe die nächsten 4 Tage frei, und werde versuchen die Take Off Sequenz komplett fertig zu bekommen, um dann ein kleines Video online zu stellen.


Zitat

Hört sich interressant an, Leute die Dir helfen können, so bin ich mir sicher gibts ja genug in diesem Forum, weil wir sind friendly



Genau deshalb habe ich mich für dieses Forum entschieden. Ich habe mir einige angeschaut, und in den meisten waren mir zu viele Leute unterwegs die schnell ihre Beherrschung verlieren...

6

Mittwoch, 30. April 2008, 19:52

Zitat

Original von TimM.
Auf dem Screenshot ist die PMDG Boeing 737-700 zu sehen. Folglich ist es auch möglich AddOn Flieger damit zu bedienen :)


Das wusste ich nicht das das ein PMDG Cockpit ist :nein:
aber schön zu wissen :thumb:
Gruß Jürgen

7

Mittwoch, 30. April 2008, 20:03

Hi Tim ...

klasse Idee ... für die PIC 737 gibt`s ja bereits eine interaktive Checkliste (allerdings kostenpflichtig) die leider sehr schlampig umgesetzt wurde.
Was mir dabei gefiel: die einzelnen Items kamen, wie im richtigen Leben, per Sprachanweisung und es ging immer erst dann weiter, wenn das entsprechende Item abgearbeitet war ... planst Du ähnliches ? das wäre großartig, denn so hat man eine echte Herausforderung und zugleich eine steile Lernkurve ... verbunden mit einem hohen Grad an Realismus :thumb: ...

Für die angedachten Flugzeugtypen kann ich leider nicht mit Unterlagen dienen ... :sad: - solltest Du noch BAe 146 oder ATR 42/72 ins Programm aufnehmen, könnte ich gerne weiterhelfen ...
Gruss

Mats


8

Mittwoch, 30. April 2008, 20:41

Zitat

Original von DogStar
[...] wie im richtigen Leben, per Sprachanweisung und es ging immer erst dann weiter, wenn das entsprechende Item abgearbeitet war ... planst Du ähnliches ? das wäre großartig, denn so hat man eine echte Herausforderung und zugleich eine steile Lernkurve ... verbunden mit einem hohen Grad an Realismus :thumb: ...



Verstehe ich dich richtig, dass es erst weiter gehen soll, wenn die korrekte Einstellung vorgenommen wurde? Wenn ja, ist das leider schlecht zu machen. Bei der Level-D 767 würde das gehen, die liefert ein SDK mit, mit dem es möglich ist sämtliche Einstellungen zu checken. Bei sämtlichen PMDG Flugzeugen ist sowas aber meines Wissens nach nicht möglich. Bei Wilco glaube ich ebenfalls nicht, und bei Freeware ist mir überhaupt nichts in der Richtung bekannt.
Da ich aber versuche, das Programm mit so vielen Flugzeugen wie möglich nutzbar zu machen, sprich die 737 Version soll z.B. mit PMDG und sämtlichen Freeware Umsetzungen, selbst wenn diese nicht so Systemtief entwickelt wurden, laufen. Dadurch ist es leider nicht möglich das ganze so zu machen dass die Schalter geprüft werden. Eventuell wird es aber später eine Level-D 767 Version geben, in der sowas dann möglich ist. Das steht aber noch in den Sternen...

Ich würde es natürlich sehr sehr gerne so umsetzen, da dies ganz einfach realistischer ist, aber da selbst die Profis von FS2Crew es mit PMDG nicht geschafft haben sowas zu machen (der virtuelle Copilot legt die Schalter immer um, egal in welcher Position sie sich befinden!) dürfte es für mich wohl nicht machbar sein. So leid es mir tut, und so sehr es mich ärgert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TimM.« (30. April 2008, 20:41)


9

Mittwoch, 30. April 2008, 20:49

Oha ... so tief bin ich leider nicht in der Materie, um diese Probleme auch nur annähernd zu kennen. Geschweige denn zu begreifen.
Schade, dass das nicht funktionieren wird ... denn genau darin liegt ja der große Lerneffekt.
Funktioniert das bei den genannten Fliegern generell nicht, oder bräuchtest Du dafür Informationen der jeweiligen Entwickler ? wie gesagt ... für die PIC ist es bereits realisiert.

Aber auch ohne das Feature ist die Sache natürlich große Klasse ... :thumb: ...
Gruss

Mats


10

Mittwoch, 30. April 2008, 21:14

Ob es generell nicht möglich ist kann ich nicht sagen, mir ist nur derzeit keinerlei Möglichkeit bekannt das zu lösen. Bei der Level-D gibt es halt das SDK, aber die Level-D ist das einzige Flugzeug das mir bekannt ist, welches solche Hilfen zur Verfügung stellt. Ich weiß nicht, was man mit FSUIPC heraus finden kann, aber eventuell lässt sich damit der ein oder andere Wert heraus locken. Ich werde schauen was sich da machen lässt.