Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Mai 2008, 10:28

[FSX] LOWS-EDDM mit der Connie / Flugquiz Teil 1 !

:tag:

Unlängst habe ich einen Kurztrip nach München unternommen, um Michael Garbers Quizreise zu beginnen. Davon gibt es natürlich eine Menge Bilder :yes:

Ist alles eine Misch-Masch aus UT-X Europe, Austria Prof X, FE-X, AS-X...und das sieht nicht mal soooo übel aus ;) (zumindest mit völlig abgeschaltetem Autogen)
RMI und DME bitte ignorieren, ich habe während des Fluges keine NAV-Frequenzen gesetzt ;)

Los geht´s





Gianni, schau oba ! LOWS für FSX :hail: Ist ja so kaum anzuschauen, nicht ?

Unmittelbar nach dem Start kommt die erste Anweisung des ATC Richtung Westen anzulegen. Ich ärgere mich wieder mal über den MSFS-ATC. Plant auf der einen Seite eine Route und dirigiert auf der anderen Seite gleich mal weg davon :nein: :nein: :nein:





Aber egal, ich geniesse stattdessen lieber die schöne Aussicht







...auch auf den herrlichen Flieger :love:





Na, sieht ja ganz ansehnlich aus, oder ?





Aber es gibt auch Stellen wo Licht und Schatten sehr eng zusammenliegen :

Hier recht gelungen..



...während hier UT-X Europa ordentlich "aufzeigt". Da muss ich nochmal in die Settings gehen :D



Egal, ich bin eh schon fast in München und Zeit die Landung vorzubereiten. Möchte dabei den ILS-Anflug mit der Connie testen. Die entsprechende Frequenz ist rasch gerastet, einen CRS-Knob finde ich aber nicht. Ahnngslos wie ich bin drehe ich auf Verdacht im OBS die angegeben 82° und drücke im AP-Subpanel APPR...und siehe da, es klappt :shocked:







Das letzte Stück wie immer von Hand ;) Mir persönlich kommt diese Connie im FSX "angenehmer" als im FS9 zu Fliegen vor



Danke sehr...und nun gleich in den Rewards nachsehen was Michael da von mir nun wissen will :D





:bier:
Gruß


2

Freitag, 2. Mai 2008, 12:56

Schöne Bilder und sehr schönes Flugzeug, muss ich nachher auch mal ausprobieren.
:respect:
Ich habe fast immer das Problem, dass ich den Anflug nicht hinbekomme und dann neben dem Runway bin und die Landung abbrechen muss. :hm:

LG
Teri

3

Freitag, 2. Mai 2008, 13:34

Das hatte ich anfangs auch, egal mit welchem Flieger.

Wenn der Anflug "schräg" angelegt wird, also der Flieger nicht wirklich korrekt established ist braucht dann nicht mal eine Böe kommen um den Flieger zu versetzen, das macht dann schon alleine der schräge Anflugkurs.

Beim Üben kannst Du ja ruhig auch mal den "Slew-Modus" (Schnellverstellung) einsetzen und Dich damit herantasten :yes:

"Y" gedrückt, mit den vier Cursortasten ausrichten, und wieder "Y".
Falls der Slewmodus bei Dir ein wie verrückt drehendes Flugzeug bringt dann FlusiFix anwerfen und den Wert der Schnellverstellung korrigieren

Oder eben einen ILS-Approach und dann zum Ende manuell übernehmen und üben :yes: Mit "Z" flugs den AP deaktiviert, gerade mal einen etwaig vorhandenen A/T musst Du im Panel ausschalten

:bier:
Gruß


4

Freitag, 2. Mai 2008, 13:42

Zitat

Original von Juergen_LOWW
gerade mal einen etwaig vorhandenen A/T musst Du im Panel ausschalten

:bier:


Oder mit STRG oder UMSCHALT + T

Eins von den beiden deaktiviert IAS halten, eins deaktiviert A/T ;)

KLAX

Anfänger

wcf.user.posts: 65

Wohnort: LOWW/KLAX

Beruf: Softwarefuzzi

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Mai 2008, 14:09

Schöne Bilder, sieht ja prächtig aus!
Beste Grüße,
Martin@LOWW

KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Mai 2008, 14:40

Ich find die Alpen schauen toll aus :thumb:
Ciao
Adrian


7

Freitag, 2. Mai 2008, 15:43

Hey, sehe ich ja erst jetzt. :thumb:

Na dann viel Spass bei der nächsten Etappe.

Deine Konkurenz ist übrigens schon auf dem Leg 4 oder 5. ;)

8

Freitag, 2. Mai 2008, 16:44

Ich hab keine Konkurrenz, weil ich bei keinem Wettrennen mitmache ;)
Weiß ja noch gar nicht wann ich wieder weitermachen kann, hab ja noch einiges vor bis zum Wochenende ( Heathrow Review veröffentlichen, FF-Logos reinstellen,...) :yes:
Gruß


9

Freitag, 2. Mai 2008, 17:06

Zitat

Ich hab keine Konkurrenz, weil ich bei keinem Wettrennen mitmache


Spielverderber! :lol:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof