Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Mai 2008, 11:23

[FSX] Nordseetour mit der Mooney

Handkuß die Damen,
Tag Herrschaften,

Man kommt vor lauter Testen ja kaum zum Fliegen :lol:
Ein wenig in der Sichtweiterverstellung in AS-X herumgespielt, Erstflug mit der Carenado Mooney, dazu gleich ArezOnes Mooney-Sound verwendet, German Airfields 1 + 3, UT-X Europe...na schauen wir mal.

Ich warne gleich vor : es sind eine Menge Bilder, aber von den knapp 200 Geschossenen sind die das absolute Minimum, weniger ging einfach nicht :D

Lüneburg. Sommer, Mittag. Mooney gestartet und gleich die Ohren gespitzt. Akkustischer Rundgang, Motor im Leerlauf



Tja, schade dass ich hier keine Sounddatei anhängen kann. ArezOne, der Sound der Mooney ist SPITZE. Tadellose Arbeit, besonders beeindruckt bin ich von diesem unregelmässigen "Flappen", man kann sich das richtig gut visualisieren wenn die Propellerspitzen durch die Luft sschneiden und so kleine "flappender Knaller" erzeugen. EInmal rundherum gegangen, Sound klingt von hinten völlig anders als von vorne (Vivat FSX !)..wirklich ein Genuß ! :respect:
Also Schub und abfliegen, und hören wie die Mooney in Betrieb klingt




Da ich aus Performancegründen Autogen deaktiviert nur wenige Bilder vom Airport und Umgebung...rasch weg hier

Flink klettert die Mooney auf 7.500 ft, der Sound ändert sich mit jedem Millimeter den ich am Throttle verstelle :thumb:



Der Elbe entlang...auf meinem Flug wird mich einiges erwarten und ich bin auf einen "Wolkenslalom" vorbereitet. Dicke schwarze Gewitterwolken, böiger Wind, Regen, Sonnenschein---also genau das was AS-X per 01.05. für diese Region liefert ;)







Ein wenig trüb die Elbe, liegt am von mir verwendeten FE-X Texturenset für Wasser und an den FSX-Settings : dort habe ich Wasser für diesmal auf 1.hoch stehen.

Die Mooney hüpft, ich merke dass ich den "heftigen Wolken" näherkomme und suche meinen Weg zwischendurch.





Hamburg. Wie gesagt, leider kein Autogen, daher ist die Hafenregion auch ziemlich "platt". Im Hintergrund Finkenwerder. Schade dass es da keinen AI-Schiffsverkehr gibt...oder gibt es denn eh ? Muss später mal testen ob hier Schiffe herumfahren



Der erste Regen...und direkt rein in so eine schwarzgraue Wand :D





Kurze Verschnaufpasue...und dann gleich in die nächste. Die Sonne strahlt zwischen den Wolken auf die sommerliche Landschaft, und der blaue Himmel setzt einen bunt-intensiven Kontrapunkt. Wunderschön :love:











OK, ich versuche es nun mit Wassersetting auf 2.niedrig. Hm, hätte ich schon vorher machen können, obwohl die hellgelbbraungrüne Wasseroberfläche auch nicht sooo übel war ;)



So, da noch einmal vorbei....und schon bin ich an der Mündung in die Nordsee :shocked:









Schaut Euch bitte diesen herrlichen Übergang an, für mich waren da ganz große Künstler am Werk :hai:

OK, und nun ?
Das war ja kein geplanter Flug, wollte einfach drauflos. Dann schwenk ich halt nach Westen und flieg rüber zu den Inseln, mal sehen ob sie bei diesem Wetter überhaupt ordentlich zu erkennen sind :yes:







Dauert ja nicht lange, nach einigen Minuten habe ich die Ostfriesischen Inseln erreicht und mach meine Erinnerungsfotos. Mittlerweile bin ich auf 6.500 ft runtergegangen







Aber ich fliege sie nicht alle ab sondern drehe NNO...einige werden schon ahnen wohin ;)













Und jetzt ? OK, ich habe nicht mehr allzuviel im Tank, wird Zeit an eine Landung zu denken. Ich wähle St.Peter-Ording, möchte aber noch einen größeren Bogen Richtung Sylt machen.







Ne, nicht mehr weiter. Jetzt gehts nach SPO :)







Ich umkreise die Ortschaft und möchte von der See her landen. Anspruchsvoll die Mooney schön in Kurve zu halten und gleichzeitig zu sinken ;)





Doch auch das gelingt...







So impossant dieser Flug war...die Landung war so unspektakulär..schade eigentlich :D



Ich rolle zum Parkplatz...da hinten kreist ein Vogelschwarm !





Alles off....jetzt gönn ich mir einen Kaffee bevor ich auftanken gehe :yes:




:bier:
Gruß


2

Freitag, 2. Mai 2008, 11:40

:luxhello: Das finde ich einen genialen Bericht :yes:

Super, :thx: Jürgen für diese schönen Bilder, sollte ich mit der Cessna auch machen, im FS9 :)

3

Freitag, 2. Mai 2008, 11:44

Sehr schöner Bericht Jürgen :thumb:
Macht immer wieder Spaß deine Berichte zu lesen... gerne mehr davon.

[SIZE=7](Tag Herrschaften) :smash:[/SIZE]
Gruß :winke:



4

Freitag, 2. Mai 2008, 11:50

Zitat

Original von PuSSy
[SIZE=7](Tag Herrschaften) :smash:[/SIZE]


:nein:
Und das mir...Entschuldigung, natürlich sofort korrigiert

:D :bier:
Gruß


s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Mai 2008, 12:01

:shocked:

Schöner Bericht Jürgen, Oooooooooohne Scherz :lol:

Wird Zeit dass ich auch mal einen mache :lol:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

6

Freitag, 2. Mai 2008, 12:05

Super cooler Bericht.Freut mich auch,das dir der Sound gefällt.anbei sei erwähnt das du wenn du magst auch gleich mal den anderen Sound testen kannst,bzw ausprobieren,der klingt nämlich einw enig anders.Sind ja auch 2 zylinder mehr.LOL

Ansonsten echt ein schöner flug,und tolle bilder.Achte bitte das nächstemal drauf den Prop pitch ein wenig heraus zuziehen und sie mit 2200 bis 2300 UPM zu fliegen und mit 25 inches Ladedruck. :lol:So wird eine Mooney nämlich laut Handbuch geflogen.Der sound wurde dahingehend auch Optimiert,das man in jedem Bereich den optimalen Realen Sound hat.

Achso,was du unbedingt brauchst,ist ne anständige Lackierung.geht ja garnicht dieses K....Braun.Hätte da was schönes für dich!!!!!!!!
da muss D-E drauf stehen.Auf wunsch mache ich dir auch ne OE.
Aber N registrierung???Neeee ich weiss nicht........


Gruss

:D :D :D

7

Freitag, 2. Mai 2008, 12:10

Super Bericht.


Allerdings sieht man im ANflug, das da mehr Fototapete auf dem Boden liegt. :D
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

8

Freitag, 2. Mai 2008, 12:11

Yesssiiirrrr ! :jawoll:

Das kommt davon wenn man einfach nur mal anfliegen will, dann doch eine große Runde dreht, aber keine Ahnung vom Gerät hat. :sagnix:
Kein Wunder dass der Sprit so geflossen ist.

Aber ich gelobe Besserung und verspreche beim nächsten mal zumindest einen kleinen Blick ins Handbuch zu werfen ;)

Gerne nehme ich eine schöne Livery mit D-E Registrierung, eine OE- ist gar nicht nötig. Denn die drei oder vier die defaultmässig dabei sind reissen mich wahrlich nicht vom Hocker.

Bin gerne bereit mich in die Mooney zu vertiefen :yes:
Gruß


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Mai 2008, 12:13

Hallo Jürgen, im zweiten Anlauf bist Du ja ganz Kavalier der alten Schule :D

Dein Bildbericht macht Laune und weckt die Sehnsucht am Fliegen. Sehr schön! :thumb:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

10

Freitag, 2. Mai 2008, 12:19

Unglaublich.

Tolle Stimmung, super Bilder, einfach nur :respect:
Bitte mehr!

11

Freitag, 2. Mai 2008, 12:37

Gut Jürgen,

wenn dann richtig,dann lade ich dir später das Orginal Piots Manual hoch dann haste genug lesestoff um dich damit eingehend zu befassen!!!!!! :D


Gruss

12

Freitag, 2. Mai 2008, 12:43

Bittaschon...........

Hier ist das Manual.

Viel spass beim einarbeiten :D :lol:

http://www.megaupload.com/?d=IYBWGX18


Gruss

13

Freitag, 2. Mai 2008, 12:45

UFF :umfall:

Danke jedenfalls ;) :D :bier:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. Mai 2008, 13:20

Schöner Bericht, ich glaub, ich leg mir die auch noch zu, die gibts ja für den FS9 :)
Ist der Sound Freeware?

15

Freitag, 2. Mai 2008, 13:54

Moin,

jop der sound ist freeware.Hätte nicht gedacht das der so gut ankommt.Aber das freut mich um so mehr in zukunft euch alle mit mehr realen sounds zu beglücken.

Momentan in Arbeit:

Sound für Beech Bonanza A36
Sound für cessna 182 Q


Also stay tuned.......


Gruss

16

Freitag, 2. Mai 2008, 13:58

Zitat

Original von ArezOne
Moin,

jop der sound ist freeware.Hätte nicht gedacht das der so gut ankommt.Aber das freut mich um so mehr in zukunft euch alle mit mehr realen sounds zu beglücken.

Momentan in Arbeit:

Sound für Beech Bonanza A36
Sound für cessna 182 Q


Also stay tuned.......


Gruss


Heyho :)

Eine Frage, kann man den Cessna 182Q Sound auch für die Cessna 172 verwenden??

Eine Frage nebenei, könntest du den Cessna 182 Sound dann evtl auf Rapidshare hochladen, da ich nicht weiß, ob Megaupload Geld kostet und den auch nicht wirklich trauen möchte.

:thx:

17

Freitag, 2. Mai 2008, 13:59

Geh, tuts da net meinen Bericht "entführen"

:smash:

DA gehts um ArezOnes Sounds ;)
REAL Sound Für Mooney M20J-201
Gruß


4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

18

Freitag, 2. Mai 2008, 14:13

Sehr geniale Bericht . :thumb: :respect: :thumb:

Ich liebe die Inseln einfach da oben im Norden . :love:

Die Insel Föhr kenne ich In und Auswendig :lol:

:bier:

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

19

Freitag, 2. Mai 2008, 14:28

:luxhello: :luxhello: :respect: :respect: :luxhello: :luxhello:

Super! Einmalig! Wunderbar! Spektakulär! Fantastisch! :luxhello: :shocked:

:luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


20

Freitag, 2. Mai 2008, 14:30

Danke Euch allen....aber kein Grund jetzt gleich auszurasten ;)
Wenn Du jetzt schon so hupfst, wie wird das erst werden wenn ich meine Regler nach rechts schiebe ?

:bier:
Gruß


21

Freitag, 2. Mai 2008, 15:13

RE: [FSX] Nordseetour mit der Mooney

Moin Jürgen,

sehr schön, wie Du den Flug über meine Region präsentiert hast! :thumb: Aber hast Du gar nicht bemerkt, daß südlich von Cuxhaven (Elbmündung) jemand am Boden aufgeregt gewinkt hat? Das war ich. :D
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

22

Freitag, 2. Mai 2008, 15:20

RE: [FSX] Nordseetour mit der Mooney

Natürlich hab ich das :yes:
Aber Du weißt ja wie schwierig es ist im Fluge Anhalter aufzunehmen :D :weg:
Gruß