Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Mai 2008, 22:51

Carenado Mooney M20J Entladen

Hallo Kollegen,

ich hab mal eben die Mooney aus dem Hangar geholt und steh in Hof-Plauen. Ich wollte die Maschine anwerfen (bin nach Checkliste vorgegangen) aber geht nicht. Ich hab kein Saft auf der Batterie. Die Frage ist, wie krieg ich das Baby an ohne irgendwie kurz den Flieger zu wechseln? Wär echt toll wenn mir jemand weiterhelfen könnt.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

2

Samstag, 3. Mai 2008, 06:12

das ist doch wohl jetzt echt ein scherz deine Frage oder????
Man sollte sich voher grundlegend mit dem Flieger befassen bevor man solche unsinnigen fragen postet.Ist doch keine cheyenne wo mans verstehen könnte.
Was hälst du davon es mal mit STRG+E zu probieren?

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Mai 2008, 07:55

Hallo, nein das ist kein Scherz. Ich habe STRG+E ausprobiert ist aber nichts passiert, ich habe sogar drauf geachtet das der Sim nicht pausiert ist.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

4

Samstag, 3. Mai 2008, 09:35

Ist ja gut, beruhigt euch wieder. :brav:

Alex, wie lange lief die Zeit von Batterie an bis zum erfolglosen Start-up?

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Mai 2008, 09:47

Hm ca 5 Minuten, war nur im Keller eine Pizza holen und wollte dann die Kiste anwerfen aber Fehl anzeige. Aber heut morgen gings... Naja bin grad auf dem weg nach München, danach nach LOWS. Aber es könnte vielleicht daran liegen das ich den Master und Avionik Switch an hatte und net ausgeschaltet hab. Das der sich dann Entladen hatte und deswegen nicht anspringen wollte... Mittlerweile leg ich Master und Avionik immer auf OFF wenn ich irgendwo steh.

@ Marius du hast :mail:
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

6

Samstag, 3. Mai 2008, 10:12

Diese 5 Minuten können leider oft schon was anrichten :sad: Aber da Avionik ja an war, kann sich dass auch schnell entladen ;) Avionik ist für Startup immer aus, wie du wahrscheinlich weißt, und Master ebenfalls, wenn der Flieger nicht benutzt wird, daher:

Zitat

Mittlerweile leg ich Master und Avionik immer auf OFF wenn ich irgendwo steh.


:thumb:

@ Alex, du hast ebenfalls :mail:

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Mai 2008, 15:17

:hm: Gott oh Gott ... 5 Minuten da sind wir wieder beim vergleich zur Realität :lol: Wenn eine Batt. nach 5 min unter Vollast w.o gibt bekäme der Flieger keine Zulassung. Requirement wären nähmlich 30 min.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

8

Samstag, 3. Mai 2008, 17:41

Hat Flsuifix nicht ne Funktion, um die Batterieentladung realistischer zu gestalten?

Klick mal hier
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof