Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Mai 2008, 10:27

RealAir Cessna 172 - Startup verlangsameren??

Guten Morgen :tag:

ich hätte da mal eine Frage :D

Ich habe am Donnerstag mal wieder ( :P ) einen Rundflug gemacht, und dabei bei einer Cessna 172P beobachtet, dass der Motor beim Startup erst langsam anlief, anschließend das Benzin zündete, und dieser ruckartig anging (der Motor). Mit dem Motor lief langsam an, meine ich, dass er erst eine bestimmte, langsame Drehzahl hatte, für eine Weile, bis dann das Kerosin zündete, und der Motor letztendlich anging.

Nun würde ich dass gerne für die RealAir Cessna 172 haben, die nichts anderes als ein Update von Flugdynamiken gegenüber der realen Skyhawk ist für die Default Cessna 172 ist, einbauen.

Dabei habe ich in folgenden Abschnitten etwas modifiziert, was aber nur dazu bringt dass der Motor langsam anläuft, aber gleich schneller auf ca. 450 RPM geht, dass das nicht mehr langsam ist :D Ich hätte gerne für eine Weile 150-250 RPM, bis das Benzin zündet und der Motor angeht.

$this->cacheCode('\1','\3')

Das hat leider nur dazu gebracht, dass der Starter keine feste Drehzahl hatte, sondern immer schneller ging.

Hoffe ihr wisst, was ich meine :)

:thx: im VOrraus für die Antworten :)

Gruß :winke:

2

Samstag, 3. Mai 2008, 11:01

Da musst Du folgende Werte bearbeiten:
-Unfähiger Pilot, der eine halb entladene Batterie mit dem Anlasser zu Tode würgt, der nicht weiß was ein Primer ist und hofft, dass bei niedriger Leerlaufdrehzahl der Ölfilm zusammenbicht.
-Verbrecherischer Luftfrachtführer, der eine Maschine, die nicht auf allen Zylindern sauber läuft, für Rundflüge einsetzt.
Kerosin gibt es nur bei Strahltriebwerken, Eine Cessna läuft mit AVGas oder MoGas. Ein Anlasser erreicht keine 200RPM, ein laufender Motor hat immer mehr als 200RPM

3

Samstag, 3. Mai 2008, 11:03

Hallo

also kann man das in virtuell nicht so bearbeiten??

Okay, trotzdem danke für deine Antwort :) :yes:

4

Samstag, 3. Mai 2008, 11:36

Unter Umständen kann man den Drehzahlwert so weit runter setzen, daß die Kiste unrund läuft, es ist halt nicht der richtige Weg. Der Pilot den Du beobachtet hast, hat die Maschine kalt gestartet, mit dem Throttle gepumpt und dabei ist sie ihm vermutlich halb abgesoffen.
Ich denke, das was Du simulieren möchtest, geht auch nicht, weil für diesen Betriebszustand keine Soundfiles hinterlegt sein werden. Du kannst im Soundordner mal nachschauen ob es da Stottergeräusche gibt.

5

Samstag, 3. Mai 2008, 11:39

Der Sound ist mir eigentlich egal, da ich meist ohne Ton fliege.


Wo kann ich denn die RPM für den Leerlauf runtersetzen, und dementsprechend eine Startup-Drehzahl setzen??

Gruß Marius

6

Samstag, 3. Mai 2008, 12:29

Mal abgesehen davon, dass selbstverständlich alle Piloten blöd und unfähig sind :pfeif: :rolleyes:, kann ich Dir die Cessna 152 von dieser Seite zum Download empfehlen (falls Du sie nicht sowieso schon kennst) ...

Die macht das mit dem Enginestart nämlich schön realistisch und vibriert auch sonst munter vor sich hin ... wie das ansonsten nur die Do-27 von DA beherrscht ... den Sound solltest Du dabei aber unbedingt eingeschaltet lassen :D ...
Gruss

Mats


7

Samstag, 3. Mai 2008, 12:34

Hallo

danke für den Link, Mats :) Das habe ich noch nicht beobachtet, wie der Motor dort beim Startup arbeitet, ich gucke mal :)

Danke dir :)

8

Samstag, 3. Mai 2008, 12:45

Gerne :bier: ... ob sie das von Dir beobachtete Startverhalten befriedigend simuliert weiß ich nicht, Dinge wie den Magneto - Check stellt sie allerdings sehr schön dar und ist auch sonst wirklich empfehlenswert ... einfach mit Liebe zum Detail gemacht :thumb: ...
Gruss

Mats


9

Samstag, 3. Mai 2008, 12:51

Hallo =)

also, die Cessna simuliert leider nicht das Startverhalten, was ich gerne hätte.
Die Dornier simuliert genau dies, was ich gerne hätte :) Leider ist die Dornier sogar mit Handbuch leicht kompliziert für mich, deshalb ist sie nicht das richtige für mich :(

Ich versuche mal etwas anderes, das eventuell klappen könnte.

Gruß Marius :) :bier:

10

Samstag, 3. Mai 2008, 12:59

Gib mal bescheid, wenn Du es hinbekommen hast ... die Do ist übrigens alles Andere als kompliziert ... kann Dir gerne weiterhelfen, wenn es da Probleme gibt ... wäre schade um dieses unerreichte Flugzeug, wenn es bei Dir an Kleinigkeiten scheitern würde :sad: ...
Gruss

Mats


11

Samstag, 3. Mai 2008, 13:02

Hallo

gerne, danke für dein Angebot :)

Das Problem ist, dass sie ziemlich schwer zu lenken ist, und außerdem framefressend ist, sowie mein Yoke-Quadrant nicht mit dem Gemischhebel der Dornier einverstanden ist. :sad:

Einträge aus der Aircraft.cfg simulieren leider auch nicht das, was ich gerne hätte.

Hast du ICQ, MSN ö. ä.??

Schreib mir mal deine Nummer per PN, danke :)

12

Samstag, 3. Mai 2008, 13:17

PN ist unterwegs ... framefressend stimmt und auch das mit der Gemischverstellung ist richtig ... die lässt sich nur per Mausbefehl steuern ...
Gruss

Mats