Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Mai 2008, 16:49

Kerosin während Flug transferieren

HILFE! HILFE!

Bin gerade auf einem Flug von Fraport nach Heathrow. Mit einer Embraer Legacy, die von Wilco.
Und etwa 5 Minuten nach dem Start habe ich dann bemerkt, also d.h. der Flugcomputer hat es gemerkt, dass eine Wing Fuel Imbalance oder besteht. :nein:

Mal schnell das Fuel Display auf den Schirm, tatsächlich:
Left Wing hat etwa 3500 Ibs während der rechte ganze 4700 beinhaltet.

Wie zur Hölle kann ich Sprit vom rechten in den linken Flügel transferieren?
Und natürlich ohne das Menü des Flusis zu benutzen.

:ergeben: :ergeben: :ergeben:
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (3. Mai 2008, 16:59)


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Mai 2008, 17:14

Mit der "cross-feed"-valve! Den Schalter müsstest du an der Overhead-konsole finden, beim Treibstoffmanagement. Ich hab zwar keine Legacy, aber bei den Jet's ist diese Position standard. Damit kannst du den Treibstoff zwischen den Flächentanks gleichmässig umpumpen.

Noch gutes Gelingen bei deinem Flug!

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


3

Samstag, 3. Mai 2008, 17:17

Ja, wenn der Flieger das überhaupt simuliert ;)

Nene, ohne genaue Angabe von welchem Hersteller das eingesetzte Addon ist kanns auch keine seriöse Antwort geben.
Gruß


4

Samstag, 3. Mai 2008, 17:30

Steht doch da, Wilco :hm:

5

Samstag, 3. Mai 2008, 17:33

Aha, aber vorhin als ich das gelesen habe stand das noch nicht da ;)
Gruß


6

Samstag, 3. Mai 2008, 20:37

Erstmal danke für die schnellen Antworten! :respect: :bier:

Allerdings habe ich den Flug eh unterbrochen, um noch ne kleine Radtour (real) zu machen.
Stimmt Jürgen, das mit Wilco habe ich erst ein paar Minuten später eingetragen!

@Felician: Probier ich gleich nachher aus! :thumb:
Gruß, Roman

7

Sonntag, 4. Mai 2008, 12:28

So...
Also gestern habe ich das nicht mehr hingekriegt,
habe dann eine Notlandung gemacht! :lol:

Bei meinem momentanen Flug - ich surfe über den InCabin Browser - funktioniert es aber einwandfrei!
Da habe ich zwar von vornerein auf die Spritmenge und Verteilung geachtet, aber kleine Unstimmigkeiten lassen sich trotzdem ganz einfach korrigieren.

Hier in der Legacy heißt der zuständige Schalter Fuel XFeed.

Wenn der Flug - moment ich muss den Kurs ändern :D -

Jetzt aber! Wenn der Flug gut endet (was er in der Regel tut), dann werde ich wohl einen Flugbericht schreiben. :thumb:

Gruß,
Roman
Gruß, Roman

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Mai 2008, 13:12

Zitat

Wenn der Flug gut endet (was er in der Regel tut), dann werde ich wohl einen Flugbericht schreiben.


Das ist der Unterschied zur Real Avitation: dort wird im Regelfall nur von Flügen berichtet, die NICHT gut enden.

Wahrscheinlich gäbe es auch nicht viele Leser für Artikel der Art: Flug LH1234 problemlos in München gelandet. Unser Sonderkorrespondet Luis Langeweiler berichtet live aus der Ankunftshalle. :D
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

10

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:26

Zitat

Original von Ingenieur
Flug LH1234 problemlos in München gelandet. Unser Sonderkorrespondet Luis Langeweiler berichtet live aus der Ankunftshalle. :D


:lol2: